Email Adresse Spam Mails

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Abend Leute ! ;-)
Hab da mal ne frage bezüglich den bescheidenen Spam Mails die ich von diversen Internetseiten bekomme -.-

Was kann ich dagegen tun ? Ich bin bei Web.de ...
Gibt's da irgendwie Programme womit ich diese Spam Mails Blocken kann ? Ich kenn mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte :-)
Nervt einfach nur noch wenn ich da jedesmal 20 Mails von so blöden Gewinnspielen oder sonstiges Löschen muss :/

Mit freundlichen Gruß
euer
HardwareKing :-)

Normalerweise sind bei jedem Provider in den Kontoeinstellungen Spam Filter enthalten. Diesen kannst du selber konfigurieren.

Am PC empfehle ich Thunderbird. Nutze IMAP als Einstellung. POP3 ist unpraktisch da die Nachrichten auf den PC geladen und dann beim Provider gelöscht werden.
Die Filter kannst du dann selber einstellen.
Auf versch. Adressen, Inhalte, Stichwörter und Sätze... Sowie die Verfahrensweise.

Erstmal danke für die schnelle Antwort ! :)

In den Kontoeinstellungen hab ich noch gar nicht geschaut :P

Klingt schonmal gut mit diesem Thunderbird, werd ich gleich heute Nachmittag mal ausprobieren :P

oder du erstellst dir ein googlemail konto und lässt deine emails von diesem abrufen. den spam filter in web.de kannst du dann abschalten und google alles filtern lassen. funktioniert hervorragend.

ps.: hab ich genau so gemacht und bin begeistert :)

Thunderbird ist eine sehr Gute Software bei der du an deinem Web-Konto nichts verändern musst.
Wird bei uns auf Arbeit eingesetzt. (Wissenschaftl. Institut mit gut 400 Wissenschaftl. und nochmal so vielen Hilfen)

Am PC empfehle ich Thunderbird. Nutze IMAP als Einstellung. POP3 ist unpraktisch da die Nachrichten auf den PC geladen und dann beim Provider gelöscht werden.

Das Stimmt so nicht bei Thunderbird.

Du kannst eine Option auswählen , das die Nachricht geladen wird und erst später oder garnicht gelöscht wird. Das ist kein Problem.

Ich persöhnlich habe es so das meine emails nach dem Runterladen noch 14 Tage im Postfach liegen und dann gegrillt werden um das Postfach wieder freizumachen.
So hat man immer ne Backup...

Ansonsten kann ich aber soweit zustimmen. Thunderbird ist wirklich ein sehr gutes Programm.

MfG Heretic

Ideal ist es immer noch, wenn man nicht seine(n) Client(s) konfigurieren muss, sondern direkt auf dem Mailserver a) ein tauglicher Spamfilter läuft und man b) eigene Filterregeln direkt auf dem Server anlegen kann. Leider bieten nicht alle Anbieter diesen Komfort. Bei Googlemail kann man recht gut filtern, glaube ich - da müsste ich aber nochmal nachsehen. Zudem arbeiten die Spamfilter von Google recht gut (manchmal etwas zu aggressiv).
Falls du nur einen Rechner / Client nutzt, um deine Mails abzurufen, dann reicht Thunderbird mit einem ordentlichen Filter aus. Bei mehr Clients (bei mir sind es beispielsweise Handy, Notebooks, Desktop und der PC auf der Arbeit) sollte man dazu übergehen, zentral zu filtern. Bei mir werden alle Mails, die ich einem bestimmten Schema entsprechen, als "gelesen" markiert und in den Papierkorb verschoben (aber nicht gelöscht!). Obwohl ich 8 oder 9 Mail-Accounts habe, kommen so im Schnitt nur 5 unerwünschte Mails pro Woche durch den Filter.

MfG Jimini

P.S.: du kannst bei Googlemail, Web.de und GMX übrigens einstellen, dass die Mails an eine andere Adresse weitergeleitet werden. So sammle ich meine Mails in einem einzigen Account - somit muss ich dann nur noch einen einzigen Filter konfigurieren und das nicht für jeden einzelnen Mailaccount machen.

Klingt echt nicht schlecht ! Hatte bis jetzt leider keine Zeit aber werde mich mal mit Thunderbird und den jeweiligen Spamfilter von googlemail und Web.de beschäftigen ;)

Benutz es auch auf mehreren Clients, Desktop PC, Laptop und Smartphone :P

Klingt echt nicht schlecht ! Hatte bis jetzt leider keine Zeit aber werde mich mal mit Thunderbird und den jeweiligen Spamfilter von googlemail und Web.de beschäftigen ;)
Benutz es auch auf mehreren Clients, Desktop PC, Laptop und Smartphone :P
Dann lohnt es sich definitiv, die Mails auf EINEM Account zu sammeln und dann nur noch diesen Account abzurufen. Gerade wenn du mehrere Clients nutzt, würde ich Thunderbird gar nicht groß konfigurieren und "tunen", sondern möglichst zentral und direkt auf dem Mailserver filtern.

MfG Jimini

Zurück