• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kriege keine Emails mehr

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Ich hoffe es ist die richtige Stelle im Forum , wenn nicht verzeiht mir bitte.

Ich habe bei web.de mehrere Email Adressen. Ich nutze die ganz normal Website ( also kein Email Programm ). Ich nutze als Browser FireFox ( Windows 7 ).
Ich kriege keine Emails mehr seit längeren ( außer auf einer meiner Email Adress) Ich habe mehrere Email Adressen die wurden damals vor Jahren , etwa zeit gleich erstellt. Ich habe mehrere Email Adressen , da bei manchen Spielen mehrere Accounts habe. Ich hatte versucht von meiner einen Email Adresse auf die anderen Email Adressen eine Mail zu schicken ( gleiche PC und auch von web.de ). Das funktioniert die Mails kommen im Spam ordner an , kann von dort auch Emails abschicken die kommen auch an. Ich hatte sogar mal vom Handy versucht , dort habe ich Gmail Adresse , selbst von dort kommen Mails an. Nur kriege ich sonst keine Emails. Kann mich mit den Email Adressen nirgends registrieren da keine Email bekomme , bzw ich kann bei Twitch nicht mein Passwort zurück setzen , da ich keine Mail bekomme.
Bei CB im Forum wurde mein Account deaktiviert da steht , wurde deaktiviert da sie mir keine Email zu schicken können.

Kann mir einer helfen ?
Warum kriege ich auch 3 Email Adressen keine Emails außer die ich mir selber schicke ?
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Meine erste Vermutung wäre, dass du irgend ein Limit von web.de überschritten hast, also entweder Größe, Anzahl oder irgend etwas weniger Offensichtliches.
Du selbst kannst dir dann Mails schicken, weil dies innerhalb deines Accounts stattfindet oder evtl. auch nur deshalb, weil diese im Spam-Ordner landen, der anders gezählt wird.

Das gilt natürlich nur, wenn du überhaupt alle/viele Mails aufhebst. In diesem Fall würde erst einmal versuchen, Mails aus dem Posteingang zu archivieren bzw. in selbst erstellte Unterordner auszulagern, denn möglicherweise betrifft das Ganze nur den zu gut gefüllten Posteingang. Wenn das auch nicht hilft, müsstest du etwas entrümpeln.

Was sagt denn der Support von Web.de, falls du diesen bereits konsultiert hast?
 
TE
D

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann den support nicht kontaktieren bzw. ist mir das zu teuer dort an zu rufen.
Ich habe garkeine Mails. Ordner ungelesen , Posteingang und Favouriten sind komplett leer. Papierkorb ist auch leer. Das einzige ist das im Ordner Spam zwei nachrichten sind und zwar : 1 mal die Nachricht die mir vom PC schickte ( auch Web.de Email Adresse ) und die zweite Nachricht ist vom Handy Gmail Adresse.
Wenn ich auch Speicherplatz klicke gibt da extra Anzeige, dann steht da 1% belegt und zwar nur Spam 2 nachrichten ( die mir selber schickte ), sonst überall 0.
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Okay.
Ich denke, dass der Umstand wichtig ist, dass Mails, die im im Spam-Ordner landen, nicht ebenfalls auf mysteriöse Weise verschwinden.

Das ist jetzt zwar keine schöne Vorstellung, aber womöglich ist eine Weiterleitung eingerichtet oder jemand ruft die Mails mittels externen Client ab bzw. löscht sie. Ändere doch mal bitte dein Passwort bei Web.de, so nicht bereits geschehen.

Was du ebenfalls versuchen solltest: Richte dein Web.de-Postfach auf einem lokalen eMail-Client (deiner Wahl) ein, vorzugsweise mittels IMAP. Das ist ganz einfach, die Anleitung und Serverdaten für Web.de findest du unter Serverdaten fuer IMAP und SMTP - WEB.DE Hilfe.
Es wäre nützlich zu wissen, ob eingehende Mails dort erscheinen.
 
TE
D

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist aufgefallen wenn mich einloggen steht da in roter Schrift "Sicherheitsinformation: Hinterlegen Sie jetzt Ihre Mobilfunknummer". Wenn ich da drauf klicke und dann keine Nummer eingebe verschwindet der Hinweis , aber nur bis mich wieder neu einlogge. Ich will dort nicht meine Handynummer angeben. Bin immer sehr vorsichtig , will da nix angeben. Bei meiner Email Adresse auf der ich Emails bekomme , steht das nicht. Ich habe dort aber nie Handynummer angegeben.
Kann es eventuell daran liegen?

Was heißt genau deaktiviert werden?

Meinst du ich soll mir ein Email Programm runter laden ? ( sorry habe nicht soviel Ahnung )
 

Mahoy

Volt-Modder(in)
Ja, die Mobilfunknummer wollen viele Anbieter gerne wissen. Aber der Mailempfang sollte daran nicht hängen.

Was Rotkaeppchen meinte ist, dass Freemail-Anbieter den Service manchmal einstellen, wenn man sich längere Zeit nicht einloggt.
Aber du kommst ja rein und gehst offenbar auch öfter rein.

Wurde das Passwort schon sicherheitshalber geändert? Falls jemand anders deine Mails abruft, ist das der einzige Schutz.

Und ja, ein eMail-Programm herunterzuladen und einzurichten wäre sinnvoll. Nicht nur jetzt als Test, sondern auch für die zukünftige Nutzung.
 
C

colormix

Guest
JWurde das Passwort schon sicherheitshalber geändert? Falls jemand anders deine Mails abruft, ist das der einzige Schutz..

Das kann er sich sparen das bringt nix .
Wenn jemand seinen Account mit benutzt geht jedenfalls das zustellen von Emils und die Zertifizierung blockt nicht,
hier blockt diese aber von Forum das heißt es geht keine Email bei ihm rein ins Postfach so als wenn der Account nicht Exaltiert oder die Email Adresse falsch wäre .

vll hatt-er eine Erweitre Email bei GMX gelöscht die hier eintragen ist pcgamesforum dann geht natürlich nix :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

c1i

PC-Selbstbauer(in)
web.de steht bei vielen Anbietern (gerade bei Foren) auf der Blacklist und dann gehen an diese Andresse auch keine Emails raus. Ich lasse die von meinem Emailserver auch ins Nirwana reisen und Antworten blockieren. Hier hilft es, den Seitenbetreiber anzuschreiben, der kann am ehesten was dazu sagen, denn web.de wird außerhalb von Bezahlaccounts nur schweigen.

Passwort ändern schadet aber nie was.

Wer solche Problem am ehesten umgehen mag und unbedingt einen kostenlosen Emailaccount braucht, der sollte zu nicht so bekannten Anbietern wechseln. Bei denen ist das Spam-Aufkommen geringer und somit landen diese auch nur sehr selten auf Spamfiltern.

vll hatt-er eine Erweitre Email bei GMX gelöscht

Wenn er bei web.de eine GMX-Adresse gelöscht hat, dann gewinnt er einen Preis von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoy

Volt-Modder(in)
Das kann er sich sparen das bringt nix .
Wenn jemand seinen Account mit benutzt geht jedenfalls das zustellen von Emils und die Zertifizierung blockt nicht,
hier blockt diese aber von Forum das heißt es geht keine Email bei ihm rein ins Postfach so als wenn der Account nicht Exaltiert oder die Email Adresse falsch wäre .

Es ist überhaupt nicht sicher, dass kein Empfang der eMails stattfindet - ganz im Gegenteil, offenbar werden eMails empfangen, jedoch *verschwinden* diese wieder, außer wenn sie im Spam-Ordner landen. Und das ließe sich unter anderem damit erklären, das sich jemand die Zugangsdaten verschafft hat und die Mails in kurzem Abstand abruft, ohne eine Kopie auf dem Server zu belassen. Das ist aus dem Webmailer heraus nicht nachvollziehbar, dort fehlen die Mails einfach.

Und um diese Möglichkeit auszuschließen, hilft nur eine Änderung der Zugangsdaten. Das macht keine Mühe und ist so oder so gelegentlich ratsam.

vll hatt-er eine Erweitre Email bei GMX gelöscht die hier eintragen ist pcgamesforum dann geht natürlich nix :wall:

Genau. Weil er bei Web.de ist, hat er eine Adresse bei GMX gelöscht. Und wenn er sich selbst Mails an diese nicht existente Adresse schickt, kommen diese seltsamerweise an. Denkst du wenigstens gelegentlich darüber nach, was du schreibst? :wall:

@ c1i
Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Das sollte sich überprüfen lassen, zumal nicht alle Web.de blockieren. Dicker_Klops könnte sich ja mal Testnachrichten von Bekannten sowie verschiedenen Dienstleistern zuschicken lassen und abgleichen, ob etwas durchkommt und falls ja, was und was nicht.
 
TE
D

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Ich dachte das Problem wäre weg gewesen aber das Problem ist anscheind noch immer da. Ich habe mir extra ein Mail Programm runter geladen ( wusste nicht welches daher ThunderBird). Leider ist das Problem mit Mail Programm immer noch. Kriege bei vielen Sachen einfach keine Mail. Ich will mich wo Registrieren kriege aber keine Bestätigungs Mail oder ich hab irgendwo mein Passwort vergessen und will Per mail ein neues anfordern , kriege aber Mail nicht.
Kann mir einer weiter Helfen ?

Hoffe ist ok das ich den alten Thread wieder eröffne , wenn nicht kann auch gerne neues Thema erstellen. Danke im Vorraus.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Kannst du mal testweise im WebClient den Spam-Filter ausschalten, falls das überhaupt möglich ist?
 
TE
D

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe den Spam Schutz jetzt mal deaktiviert. Gucken ob sich jetzt was geändert hat.
Wenn ich mich einloge steht da immer das in rot ( siehe Screenshot ) . Ich will aber meine Handynummer nicht angeben. Ich habe nicht auf Handy dieses Email Konto verwendet. Ich habe mehrere Email Konten, da ich bei einigen Online Rollenspielen mehrere Accounts besitze. Bei allen wird mir das in rot angezeigt.
keine mails.jpg
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke nicht das die Probleme daher kommen.
Kannst du mit einem Passwort-Reset oder einer Registrierung das nicht gleich austesten? :-)
 
TE
D

Dicker_Klops

PC-Selbstbauer(in)
Also bei Twitch anmelden funktionierte diesmal ohne Probleme. Ich habe direkt Email bekommen. Gucken ob das auch bei anderen Seiten so reibungslos jetzt funktioniert.

Ich hatte bei PCGH gerade meine Email Adresse geändert auch dort habe ich eine Bestätigungsmail bekommen. Leider ist bei PCGH immer noch meine alte Email Adresse hinterlegt. Obwohl ich laut Email erfolgreich geändert habe. Ist das ein Fehler?
Sorry sollte eigentlich noch zum anderen Beitrag. Keine Ahnung wie den jetzt löschen kann :(
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Also bei Twitch anmelden funktionierte diesmal ohne Probleme. Ich habe direkt Email bekommen. Gucken ob das auch bei anderen Seiten so reibungslos jetzt funktioniert.
Ich hatte bei PCGH gerade meine Email Adresse geändert auch dort habe ich eine Bestätigungsmail bekommen.
Hört sich doch gut an :-)

Leider ist bei PCGH immer noch meine alte Email Adresse hinterlegt. Obwohl ich laut Email erfolgreich geändert habe. Ist das ein Fehler?
Schreib doch mal ZAM eine Privat-Nachricht. Er ist im Moment zwar gut ausgelastet, aber er kann dir da sicherlich weiterhelfen wenn er Zeit hat.
 
Oben Unten