sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
Ich finde E-Autos erst sinnvoll, wenn ich netmehr auf's Laden warten muss, sondern ich an die Tanke fahre und Automatisch der Akku getauscht wird.
das wird aber noch lange dauern, da jeder sein eigenes Süppchen kochen mag, gerade was Akkus angeht, ergo sind wir noch weit weg von Standards, damit sowas funktionieren kann.
Ist halt wie damals mit den Tankhähnen an der Tanke. Bist Du wo anders hingefahren passte der Tankhahn plötzlich nicht ins Auto. Hat sich auch erst in den 70ern reguliert. In vielen anderen Ländern gibt es nach wie vor kein einheitliches System.
Wie lange dauert es inzwischen eigentlich einen z.B. 50L-Tank vollzumachen, in die Tanke zu gehen, sich anzustellen, zu bezahlen und wieder ins Auto zu steigen? 15-20 Minuten gehen da doch auch locker drauf.
Die Energiedichte der Akkus für E-Autos steigt immer weiter und entweder man hat bald leichtere E-Autos und reduziert darüber die notwendige Größe der Batterie und die Ladezeit oder man hat dann Monster mit 2000+ km Reichweite aber gleichbleibend große Akkus und Ladezeiten. Die Ladeleistung erreicht auch immer höhere Werte und in einigen Ländern der Welt wird es induktive Autobahnspuren geben, so dass das Auto während der Fahrt aufläd.
Die Technik mit den Autos ist noch am Anfang und es geht in den nächsten Jahren rasant weiter. Da ist viel Optimierungspotential während beim Verbrenner nur noch minimale bis keine Verbesserungen mehr möglich sind.
). Gerade im Stadtverkehr drehe selten über 3000 U7min, meist bewege ich mich bei max 2000 U/min, schließlich möchte ich nicht übermäßig viel Geld an der Zapfsäule lassen, nur weil ich zu blöd bin meinen Schalthebel zu bedienen
.