Elon Musks Tesla Cybertruck: Mit diesen Gaming-Memes reagierte das Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elon Musks Tesla Cybertruck: Mit diesen Gaming-Memes reagierte das Internet

Die Vorstellung des neuen Cybertrucks von Tesla hat für lautes Gespött im Internet gesorgt. Elon Musks futuristisch aussehender Pickup-Truck diente mit seinem Low-Poly-Look als Steilvorlage für zahlreiche Gaming-Memes. Wir präsentieren eine kleine Auswahl dieser Memes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elon Musks Tesla Cybertruck: Mit diesen Gaming-Memes reagierte das Internet

Ich frag mich ja wo er das Ding überhaupt verkaufen will, ungeachtet dessen absurder Erscheinung. Also in Deutschland ja schonmal nicht, das ist mal fakt, den bekommen die hier nie zugelassen und ich denke mal in einigen anderen Ländern dürfte das auch schwierig werden, selbst in den USA dürfte das eher schwierig werden, ohne Rückspiegel, selbst wenn da ne rückwertige Kamera eingebaut sein sollte.

den bekommen die hier nie zugelassen und ich denke mal in einigen anderen Ländern dürfte das auch schwierig werden, selbst in den USA dürfte das eher schwierig werden, ohne Rückspiegel, selbst wenn da ne rückwertige Kamera eingebaut sein sollte.

Ist das so? Ich denke eher die Pflicht wird überholt werden, Tesla sind ja jetzt auch nicht die ersten die auf die Idee kommen, das ist bei BMW, VW, etc. ja auch schon lange in der Entwicklung.
BMW i8 shows Mirrorless Camera technology
Abgesehen davon das die Dinger natürlich ausfallen können, sehe ich da deutliche Vorteile im Bezug auf tote Winkel.

Ist das so? Ich denke eher die Pflicht wird überholt werden, Tesla sind ja jetzt auch nicht die ersten die auf die Idee kommen, das ist bei BMW, VW, etc. ja auch schon lange in der Entwicklung.
BMW i8 shows Mirrorless Camera technology
Abgesehen davon das die Dinger natürlich ausfallen können, sehe ich da deutliche Vorteile im Bezug auf tote Winkel.

Das ist aber noch eine Studie, der Cybertruck soll soweit ich das mitbekommen habe keine Studie sein.

Ausserdem arbeitet BMW VW etc. an einem System das die Spiegel lediglich mit Kameras ersetzt, nicht an einem was sie komplett weglässt. Und ich sehe auf den Bildern des Cybertruck keine Abwandlung von Rückspiegeln..., eine Kamera in der Stoßstange oä ist kein Ersatz.

Irgendwie erinnert mich das ding an dem berühmten DeLorean aus Zurück in die Zukunft.
Nur das der um Welten ansehlicher war oder ist,als das ding da.Die Karosserie schaut aus,als hätte das
ein Lehrling im ersten Lehrjahr,irgendwo in einer Garage zusammen geschustert.

Vielleicht pappt man die Dinger dann in den entsprechenden Ländern einfach noch ran. Ich denke da wird man vorher schon drüber nachgedacht haben, warten wir es mal ab.

Ich seh da auch noch ganz andere Probleme als "nur" die Rückspiegel, die sind übrigens auch in den USA Pflicht, nicht nur hier.
Auch der Fußgängerschutz wird ein Problem bei der Zulassung sein, das dürfte auch wieder für einige Länder gelten, nicht nur hier. Ich seh zumindest keine Zone die bei einem Aufprall mit geringer Geschwindigkeit nachgeben würde an dem Vehikel. Und das wirkt nicht grade wie ein KfZ der Zukunft, eher ein Rückschritt.

Mal ganz zu schweigen davon das der "Pickup" reichlich unpraktisch ist, wenn man sich den mal genau ansieht. Seitliches beladen kannste gleich ganz vergessen, die Heckklappe scheint sich auch nicht wirklich praktisch verwenden zu lassen, die Übersicht dürfte durch die Fenster auch eher schlecht sein.

Ich glaub ja irgendwie das ist einfach nur ein PR Gag, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dass deren ernst ist.

Auch die veranschlagten Preise kann ich nicht wirklich nachvollziehen, die können die Teile praktisch nur mit Verlust verkaufen, die verramschen die ja geradezu, für den Preis bekommst kaum nen neuen Pickup mit Verbrennungsmotor und eigentlich sollte man meinen Elektrofahrzeuge kosten noch etwas mehr.

@Brexzidian7794 Ja, musste auch erst an den Delorean denken, wegen der unbehandelten Vollaluminiumverkleidung*, aber den Delorean würd ich diesem "Ding" jeder Zeit vorziehen. :D

*Und dann war's doch Edelstahl.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Auto" ist auch gelinde gesagt, Geschmackssache...

So sahen damals meine Präsentationen in Technikunterricht aus, wenn ich am Tagesende festgestellt habe das morgen schon Abgabetermin ist... :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40.000 Dollar für die Single Motor-Version.
50.000 Dollar für Dual Motor, 80.000 für Triple Motor.

Das Ding wird sicher nicht als Pickup genutzt werden, sondern wird ähnlich sinnvoll genutzt werden wie SUVs. Interessanter schien mir das eQuad, ATV, welches laut Tesla erst einmal in Verbindung mit dem Cybertruck ausgeliefert werden soll.

40.000 Dollar für die Single Motor-Version.
50.000 Dollar für Dual Motor, 80.000 für Triple Motor.

Das Ding wird sicher nicht als Pickup genutzt werden, sondern wird ähnlich sinnvoll genutzt werden wie SUVs. Interessanter schien mir das eQuad, ATV, welches laut Tesla erst einmal in Verbindung mit dem Cybertruck ausgeliefert werden soll.

Die haben aber ganz schnell den Trend aus der Smartphone Branche aufgeschnappt, tripple cam, triple engine...

Die haben aber ganz schnell den Trend aus der Smartphone Branche aufgeschnappt, tripple cam, triple engine...

Das hat schon alles seinen Sinn. Die Dual Motor-Varianten sorgen für Allradantrieb. Je nach Bedarf kannst Du in der Software einstellen, ob du wahlweise auch nur mit Single Motor fahren magst oder die Leistung senken oder eben voll freigeben.

Ich bin letzten den Tesla S Performance im Insane Modus gefahren. 2,6 Sekunden von 0-100 mit 611 ePS und rund 970nm. Der Motor eines Lamborghini Aventador bringt es grad mal auf 690nm. Ich sag’s mal so, da bleibt Dir die Spucke weg.

Und ja, die Aufpreisliste ist bei Tesla ebenso umfangreich wie bei Mercedes. Wo sie vergleichsweise schlecht sind, Spaltmaße und Lackierung. Da sieht man dann doch, das ist eine Amikarre. Das bekommt niemand auf der Welt hin wie Mercedes oder die VW-Gruppe.

@Brexzidian7794 Ja, musste auch erst an den Delorean denken, wegen der unbehandelten Vollaluminiumverkleidung,
Nix Alu, gebürsteter Edelstahl. ;)

@Topic: Ich fand ihn zu Beginn auch einige Minuten "WTF", aber je länger man ihn anschaut, desto gefälliger kommt er rüber. Aber wie schon erwähnt, so wird er zumindest in Europa nicht auf den Markt kommen. Stoßfänger, Knautschzone, sowas hat er ja alles nicht. Zweiradfahrer und Fußgänger zerplatzen ja direkt bei einem härteren Kontakt. Die Spiegel sehe ich nicht als Problem, der Volkswagen XL1 hat auch keine, sondern stattdessen Kameras und Bildschirme, und der hat schon vor Jahren eine Zulassung bekommen.

volkswagen-xl1.png

Links in der Tür ist das Display für die Spiegel-Cam:

0600x0000.jpg

Und so neu ist die "Design-Idee" des Trucks eigentlich auch nicht:

1980-citroen-karin1.jpg

Eine Citroen-Studie aus den 80ern. (Karin)

Preise und technische Angaben könnten durchaus hinkommen, schließlich wurde der Truck erst vorgestellt - eine Auslieferung wird erst in 2-3 Jahren erfolgen. Und bis dahin passiert ja auch noch einiges. Das Quad hingegen fand ich deutlich interessanter. Sowas würde ich mir holen, wenn Preis, Leistung und Reichweite stimmen. Entweder als kleines 50er-Modell (entsprechend günstig), oder mit einer Leistung die mindestens eine 700ccm Yamaha Raptor schlägt.

Das hat schon alles seinen Sinn. Die Dual Motor-Varianten sorgen für Allradantrieb. Je nach Bedarf kannst Du in der Software einstellen, ob du wahlweise auch nur mit Single Motor fahren magst oder die Leistung senken oder eben voll freigeben.

Ich bin letzten den Tesla S Performance im Insane Modus gefahren. 2,6 Sekunden von 0-100 mit 611 ePS und rund 970nm. Der Motor eines Lamborghini Aventador bringt es grad mal auf 690nm. Ich sag’s mal so, da bleibt Dir die Spucke weg.

Und ja, die Aufpreisliste ist bei Tesla ebenso umfangreich wie bei Mercedes. Wo sie vergleichsweise schlecht sind, Spaltmaße und Lackierung. Da sieht man dann doch, das ist eine Amikarre. Das bekommt niemand auf der Welt hin wie Mercedes oder die VW-Gruppe.

Ich fahre nen CLA shooting Brake Bj 16. Mein Vermieter nen Modell X für über 100.000 Euro. Ja der Tesla hat mehr bums und wirkt hochwertiger, aber wenn man genau hinschaut, anfasst und inspiziert geht halt von der Qualität und der durchdachten Cockpit Gestaltung und Bedienbarkeit nichts über ein deutsches Auto. Das sagt übrigens auch mein Vermieter... Ich habe nichts gegen Tesla, aber bei 40.000 bis 250.000 Euro erwarte ich dann auch bissel wahrnehmbare Qualität... Der Cybertruck kann wegen mir 10.000 NM haben, ich kauf ihn nicht mal für 10.000 euro... Übrigens fahr ich über 1000 km mit ner Tankfüllung (220d) und der Hintern und Rücken sind völlig entspannt... 54 Liter Tank...
Aber eins muss man ihnen schon zu gute halten, kreativ und innovativ sind sie, wer es mag soll damit Spaß haben. Mercedes stellt am 29.11 seinen E-SUV vor, bin gespannt, da vom Design dieser mich mehr anspricht, allerdings bezweifle ich, dass mein Geldbeutel dafür dick genug ist. Mal sehen man hat ja 2 Nieren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Internet sollte sich mal eine Scheibe von Elon abschneiden, ohne ihn wären wir wohl heute noch beim Golf mit Diesel bzw. dem eGolf mit 100km Reichweite um 40k €.

Lithium hin oder her, aber die Drecksschleudern (Diesel PKW) verpesten die Atemluft in der Stadt.
Ob die Lithium Förderung irgendwo in der Pampa nicht viel besser ist in der Schadstoff Emission ist in dieser Hinsicht vollkommen egal.

Funfact:
Ein Diesel PKW kann im Stop and Go mehr Schadstoffe Ausstoßen als eine moderne Sattelzugmaschine mit Auflieger

Zurück