Elitegroup ECS A785GM-M7 - CPU Support 95/125 Watt ?!

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich bekomme von einem Bekannten ein älteres Board überlassen, das

ECS A785GM-M7

ECS Web Site

Ich bin etwas verwirrt wegen dem CPU Support - im Handbuch und auch sonst wird immer erwähnt, dass nur CPUs mit maximal 95 Watt TDP supported werden, in der CPU Support Liste taucht aber z.B. der Phenom II X4 965 BE auf - und der hat eben 125 Watt, so steht es ja auch dahinter.

Wie ist das zu verstehen? Grundsätzlich kann ich ja sicher sein, dass die CPUs, die in der Support Liste stehen auch definitiv funktionieren, oder?

Grundsätzlich würde ich der CPU-Support Liste der Webseite immer trauen, aber der Fall ist wirklich ungewöhnlich (zumal ja nur der PII 965 und der 975 als 125W Version drin stehen).
An deiner Stelle würde ich mal ne Email an den Support schreiben (oder hier) und nachfragen. Im schlimmsten Fall verträgt das Board den Prozessor lange genug um aus der Garantiezeit rauszukommen :ugly:

Ja, da hast du recht ... es ist in der Tat ungewöhnlich :ugly: Eine Supportanfrage hatte ich dann gestern Abend schon rausgeschickt, hoffe mal, da kommt heute eine Antwort. Werde dann auf jeden Fall berichten. Aber die CPU Supportliste fand ich bei diversen Boards immer sehr verlässlich.

Würde sehr ungerne die CPU draufsetzen mit dem Wissen, dass dann irgendwas abrauchen könnte.

Was mir auch auffällt gerade, ist, dass die meisten relativ günstigen Boards (Preisbereich zw. 40 und 60) mit AM3 Sockel gar keine 125 Watt CPUs unterstützen... Sollte das mit dem ECS also nicht klappen, müsste ich schon etwas mehr Geld auf den Tisch legen :-/ Das ECS bekomme ich von nem Bekannten sehr günstig.

Naja, mal abwarten :daumen:

Zurück