Elex: Minimale Systemanforderungen, grober Release-Termin und Screenshots auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex: Minimale Systemanforderungen, grober Release-Termin und Screenshots auf Steam

Publisher Nordic Games hat eine Steam-Seite zu Elex einrichten lassen, einem Sci-Fi-Fantasy-Rollenspiel des deutschen Entwicklers Piranha Bytes. Der Eintrag hält die (vorläufigen) minimalen Systemanforderungen, einen groben Release-Termin sowie neue Screenshots parat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Minimale Systemanforderungen, grober Release-Termin und Screenshots auf Steam

Das dauert ja noch wahnsinnig lange.:(

Es passt aber zu den Entwicklunszeiten die Piranha Bytes für ihre neuen Spiele braucht:
Risen 1 kam Oktober 2009, Risen 2 kam April 2012 (also nach knapp 2,5 Jahren), Risen 3 kam August 2014 (knapp 2 Jahre).

Elex kommt demnach gut 2.5 Jahre nach Risen 3.

Ich freu mich aber schon.

Hoffentlich nicht so eine Enttäuschung wie RISEN 3. Wenn es bei Elex wieder diese Gummibandkämpfe gibt und ein doofes Ende wird es nicht gekauft. Dazu war das Balancing der Waffen miserabel. Man hat nie wirklich ne Steigerung bei den Waffen gefühlt. Bei Gothic merkte man ordentlich ob man einen Orkschlächter oder einen Dolch hatte.

Könnte was werden, mal abwarten.

Wobei ich gestehen muss, ich habe mein Herz scheinbar für immer an Skyrim verloren. Wobei mir auch etwas die Zeit fehlt, um mich auf viele große RPGs einzulassen.

Echt? Ich dachte, Skyrim wäre so ungefähr das erfolgreichste RPG aller Zeiten? Selbst vier Jahre nach dem Release ist das doch noch bei jedem Steam Sale unter den Top 5 der sich am besten verkaufenden Spiele?

Echt? Ich dachte, Skyrim wäre so ungefähr das erfolgreichste RPG aller Zeiten? Selbst vier Jahre nach dem Release ist das doch noch bei jedem Steam Sale unter den Top 5 der sich am besten verkaufenden Spiele?

Es war eins der erfolgreichsten Spiele (in meinen Augen immernoch), auch 2 Jahre nach release wurde es noch viel gezockt.

In sachen Mod support haben sie einen großen Meilenstein gesetzt.
Mittlerweile wurde der Erfolg von Witcher 3 abgelöst (lohnt sich üprigens auch wenn man Skyrim mag).

...und sobald Enderal (totaler Skyrim overall) rauskommt werden wieder mehr Skyrim keys verkauft und wieder einiges an Spielstunden abgerissen.

Wir werden sehen. Abseits des Gothic/Risen-Feldes traue ich Piranha Bytes durchaus Rohrkrepierer zu. Aber vielleicht wird Elex ja auch wieder son Gothic-Verschnitt, was anderes können die von PB wohl auch gar nicht. :p

Es wäre schon schön wenn sie sich mal was neues einfallen lassen. Wer die alten Spiele kennt, für den war Risen 3 nur Beschäftigungstherapie. Same Shit, einmal umgerührt.
Durchgespielt habe ich es trotzdem :D und das werde ich bei Elex auch tun. PiranhaBytes gehört für mich zum deutschen Kulturgut und das darf manchmal ätzend langweilig sein.

Zurück