Nordbadener
Freizeitschrauber(in)
Was genau bewirkt die skalierung? Hat es denselben effekt wie downsampling?
Richtig.
Was genau bewirkt die skalierung? Hat es denselben effekt wie downsampling?
Zitiere mich wo ich das geschrieben habe.Ja das ist ja nun nichts wirklich Neues mehr...wobei du dich zig mal wiederholst.
Es war klar das du irgendwann auf ziemlich pampige Weise subtile Behauptungen von der Hand weißt und dann mit solchen Aussagen bzw. deinen eigenen Fazit's dazu kommst: Mehr oder weniger: "PB sind die Konsolenversionen von Elex ziemlich egal..."
?????
Völlig inhaltsleer dieser Absatz, was willst Du damit sagen?Du leitest also dein Fazit von einem allgemeinen Metacritic/Scores ab, ohne bisher Absatzzahlen und die Absicht des Entwicklerteams, ihres Producers/Publisher etc. zu kennen, Fails im nach herein zu beheben? Da ist man in vielerlei Hinsicht auf die Mitarbeit der Community angewiesen. PB hat sich auch, was die Vermarktung angeht, einem Wechsel unterzogen - um sich diesmal eben anders auszurichten und promoten zu lassen.
Auf dem PC läuft Elex in technischer Hinsicht sehr sauber, die Konsolenversion ist fast eine Katastrophe ==> Framedrops, Streamingprobleme, Pop-Ups, Steuerung nicht angepasst bzw nicht umstellbar, Schrift zu klein...Welches Spiel lief denn zuletzt auf allen Plattformen formidabel? Gerade nach Umstellung der Engine auf höhere API FL gibt es viele Probleme in der Entwicklung zu lösen (vor allem bei unterschiedlichen Plattformen mit ihren jeweiligen SDKs). Dazu habe ich von dir nicht gelesen!
Ich führe Quellen auf die meine Aussagen belegen während es bei Dir offensichtlich ist dass Du ohne irgendeine Recherche oder einen Nachweis irgendwelchen Spekulationen in den Raum wirfst.Was du hier tust ist nichts weiter als zielgerichtete Informationen einfach von der Hand zu weisen, um eine Art Feldzug gegen PB zu führen, der (was deine Argumentationskette angeht) in deinen Fazits endet, die imo meinungsgebunden und über eine Plattform wie PCGH Forum ziemlich Geschäfts schädigend wirken können, ohne das dir dafür verbindliche Informationen zu Verfügung ständen, die deine Argumentationweise auch nur ansatzweise belegen; und ohne das du andere Meinungen oder Informationen dazu zulässt. Du stützt das Ganze auf irgendwelche Absatzzahlen aus der Vergangenheit, wirfst deinem Gesprächspartner aber teilweise vor, er argumentiere genau dort.
Man braucht nicht bei PB zu arbeiten um zu sehen dass die Konsolenversion von Elex keine allzu große Priorität hatte.Gegenfrage (diesmal etwas zielgerichteter): Woher sollte ein "österreichischer Student" wissen was bei PB bezüglich Elex für Internas abgelaufen sind?
Es ist auch völlig egal wie ein Spiel auf mich persönlich wirkt, es muss einfach schlecht sein! Genau das ist deine Botschaft, die sich in langatmigen, theatralischem Geschreibsel verbirgt.
An so einem Schrott beteilige ich mich schon deshalb nicht, weil für PB viel auf dem Spiel stehen kann.
Der Termin für die Veröffentlichung wurde um 2 Monate verschoben (ursprünglich 17.08.2017), was nicht aktualisiertes Pressematerial suggerierte (Entwickler/PDFs). Man arbeitete nach eigenen Aussagen am Eingabedevice (vermutlich betreffend des Fern-Kampfsystems auf Konsolen), wie man auf der E3 nebenbei mitteilte. Grafisch war das Spiel damit genauso fertig wie auf dem PC.
Ein Spiel das um zwei Monate verschoben wird um auf Konsolen im ersten Branch aus Sicht der Entwickler genauso gut zu laufen, als auf dem PC - ist dir also auch nicht als Indiz ausreichend, dass PB es diesmal was die Konsolenversionen angeht doch Ernst meint - oder? Aber was schreibe ich da....du weißt ja schon alles und der Rest ist einfach nicht wahr.
Quelle:Review: ELEXLess easy to get used to are the game's technical and performance issues. Playing on a base-model PS4, I noticed numerous framerate hitches (often in places that didn't seem especially busy) and drops, as well as major drops during some in-engine cutscenes. The interface and text also remain optimized for PC, forcing console players to move close to their TVs to read stats or item descriptions, as well as deal with a fairly bland, mainly text-based menu system to manage inventory and equipment.
Was habe ich in Frage gestellt?O.k. also du wiederholst dich, kannst keinen weiteren konstruktiven Beiträge liefern und was heißt eigentlich wir, du meinst Josh Tolentino als Follover-Autor und stellt im gleichen Atemzug von der PC Games verfasste Berichte in Frage. Man frag dich mal selbst was du treibst...
Ein großes Millionenpublikum spielt ausschließlich oder hauptsächlich auf einer der beiden Konsolen, der PC muss sich außerhalb Deutschlands trotz steigender Steam-Nutzerzahlen und mancher Verkaufsrekorde wie bei Playerunknown's Battlegrounds immer noch mit dem dritten Platz auf dem Treppchen in der Plattform-Olympiade begnügen.
Und eben jene Meldung, dass der August-Release ausgerechnet wegen technischer Schwierigkeiten mit der Konsolenfassung auf den 17. Oktober verschoben wurde, dürfte bei Beobachtern Sorgenfalten hervorrufen.
Wo habe ich denn geschrieben dass "neuere" PB Spiele extern geportet wurden?Ich glaube du schwafelst wieder, was auch immer dich dazu bewegt. Es gibt keine Konsolenports neuerer Spiele die von PB "in Auftrag gegeben werden" und das weißt du ganz sicher nicht, denn auf fachliche Fragen diesbezüglich oder anderweitig gehst du überhaupt nicht ein. Du laberst unentwegt den gleichen Dunst und wirfst mit deinen Nebelkerzen umher, bei dem du dann behauptest, dass wäre die einzige richtige Darstellung (was du anfänglich von Zahlen ableitest).
Also doch keine massive Konsolenfokussierung?Das PB für die Konsolenversionen vermutlich einen Patch nachliefern muss, war schon vor Release bekannt. Jeder weiß zudem, dass weder Gothic noch Risen in Amerika irgendwie eine große Bedeutung hatten oder zum überschwinglichen Erfolg führten, da es sich bei dem Genre eher um Nischenprodukte in Amerika handelte, auch wenn PB diese weltweit anbot (USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, Polen, Rußland, Tschechische Republik, Rumänien, Griechenland & Zypern). PB sind ein im europäischen und osteuropäischen Raum bekanntes Studio und dort werden auch zum Großteil ihre Umsätze erzielt. Publisher waren seinerzeit Egmont, DTP, Xicat, Atari, Aspyr, CDProject, Russ-o-Bit, JoWooD, Deep Silver und zum Schluss jetzt eben für Elex THQ Nordic.
Die Konsolenversion wurde offensichtlich mit Minimalaufwand entwickelt, das ist ein "billiger Port", es gibt da Nichts zu beschönigen.Du hast mehrfach behauptet und hast es in deinem letzten Post wieder getan, dass PB deren Konsolenversionen egal sind, sie kaum dafür Zeit aufwenden (Zitat: "billiger Port"). Das ist nicht so, wie ich schon mehrfach darstellte, denn wenn man ein Spiel veröffentlichen könnte tut man das, denn jeder Tag kostet zusätzlich einen Haufen Geld an dem das nicht so ist. Das kannst du auch überhaupt nicht wissen, wenn du nicht selbst bei dem oder einem Studio entwickeln würdest und das tust du ganz sicher nicht, so wie du hier argumentierst.
Wenn an Tag XY Release ist und die PC Version in technischer Hinsicht sauber ist und die Konsolenversion diverse technische Probleme hat, dann kann also nicht davon hinausgehen dass die Konsolen nur einen Minimalaufwand bekommen haben?Hinweise zur Weiterentwickelung und Informationen dazu (die auch im Forum von Entwicklern kommentiert wurden und im kausalen Zusammenhang mit der Thematik stehen), ignorierst du einfach (ich vermute ja du verstehst das überhaupt nicht). Stellst das als offtopic dar, nimmst dir aber heraus nach ganzen 7 Tagen über einen Entwicklungsstand zu urteilen und diesen als billig darzustellen, um deinem immer wieder erneuten Geflame weiter Ausdruck zu verleihen. Ich kann dir zig Titel aufzählen die anfänglich die gleichen Probleme haben/hatten und trotzdem noch zum Erfolg wurden.
Mein Fehler, aber Deine Intention ist klar ==> man hat sich in erster Linie auf die Konsolenversion konzentriert.Ich habe nichts von "maximal" geschrieben sondern massiv!, was in dem Fall "eindringlich-deutlich-nachhaltig" bedeutet. Du hast nicht nur Probleme wiederzugeben, was dein Gegenüber schreibt, sondern auch den Sinngehalt dieser Worte zu erfassen. Du interpretierst dir dort hinein, was dir in Kram passt.
Davon sieht der Spieler heute aber nichts.Im August gab es seitens der Hersteller Updates für die Konsolen, darunter auch fürs UI! PB müssen ihrerseits das Ganze dann ja erneut anpassen und das geht im Nachgang nur mit einem Patch...vorher arbeitete man an etwas anderem (wie ich schon schrieb).
"Teils starke Pop-Ups und Ruckler" und nicht freibelegbare Steuerung betreffen alle Konsolen.Was für technische Probleme sollen das sein? Ich kenne nur Pop-ups, Ruckler und Tearing (wobei das auf der One oder der PS4 auftritt - nicht "und"). Der Rest sind einfach aus der Nase gezogene vermeintlich Spielinterne Schwächen, die als "gefällt mir nicht" abgetan werden und die üblichen Bugs zum Releasetag (was fast alle Neuerscheinungen betrifft).
Niemand.Wenn einem das Spiel nicht gefällt, wer zwingt dann zum Kauf?
Ich denke, verstehen wir uns. Hab den Teil, auf den ich hinaus wollte, mal zitiert. Man sollte nicht zu vorschnell mit seiner Einschätzung sein, auch wenn man in einem ählichem Umfeld arbeitet. Man kennt eben wichtige Details ganz einfach nicht.Kann ich das 100%ig unterschreiben? Nein, da ich weder bei PB arbeite, noch bei Epic Games.
Aus meiner Erfahrung als IT'ler heraus war es in der Vergangenheit sehr viel häufiger sinnvoll ein fertiges Produkt zu kaufen und anzupassen, als selbst zu programmieren etc.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei