Elex 2: Entwickler schließt Zusatz-Content aus, "Wir mögen keine DLCs"

Das macht Piranha Bytes zwar sympathisch, spült aber kein Geld in die Kassen. Denn leider mögen die Kunden DLCs und geben Millionen und Milliarden Dollar und Euro dafür aus, anders kann ich mir die massive Entwicklung solcher Methoden nicht erklären. :ka:

Zudem muss man zwischen guten und schlechten DLCs unterscheiden. Manche von ihnen bauen nur einen neuen Skin ein, andere Spielinhalte, die das Spiel sinnvoll erweitern.

Naja man hat die Käufer umerzogen, DLC werden ja nicht von allen genutzt. Gegen einen guten DLC´s ist nix auszusetzten, leider kam man mit der Zeit von DLC zu Microtransaktionen die Perfekt auf das Sucht verhalten des Menschen optimiert wurden.

Das macht Piranha Bytes zwar sympathisch, spült aber kein Geld in die Kassen. Denn leider mögen die Kunden DLCs und geben Millionen und Milliarden Dollar und Euro dafür aus, anders kann ich mir die massive Entwicklung solcher Methoden nicht erklären. :ka:

Zudem muss man zwischen guten und schlechten DLCs unterscheiden. Manche von ihnen bauen nur einen neuen Skin ein, andere Spielinhalte, die das Spiel sinnvoll erweitern.
Sicher ist das Richtig. Trotzdem ist es ein Alleinstellungsmerkmal. Bei Elex muss man sich einfach keine Gedanken machen die die Immersion zerstören.
Spiele ich es jetzt schon durch? Warte ich auf Season X?
Ich mag DLCs an anderer Stelle auch, die EU4 DLCs werden sogar bei Release zum Vollpreis gekauft. Bei über 2000h Spielspaß überlege ich gar nicht.
Trotzdem bietet sich mir hier ein echter Mehrwert in dem Wissen, ein fertiges Spiel zu haben. Letztens erst wieder Elex durchgespielt in "Vorbereitung" auf Teil 2. Und man ist das mal wieder schön gewesen. Es ist immernoch dasselbe Spiel! So sehr ich Anno auch liebe, bei jeder neuen Partie spiele ich durch DLCs (die durchaus geil sind) und Patches defacto ein Anderes Spiel.

Auch dafür gebe ich PB mein Geld. Davon ab: Solange die Spiele keine Minusgeschäfte sind, ist es doch halb so wild weniger zu verdienen als man könnte. Die Firma überlebt, die Mitarbeiter werden bezahlt. Reicht doch. Es ist auch egal, ob Mitbewerber mehr verdienen. Ist ja kein Wettbewerb (kleiner Wortwitz), jedenfalls keiner den man gewinnen kann.

Finde ich gut. Ich wünschte mir nur, dass PB evtl. mal in Personal investiert, welches gerade die Animationen auf ein modernes Level bringt. Da sind sie gefühlt noch auf dem Stand von vor 15 Jahren.

Zurück