Blog Elektroautos sind doch nicht günstig.

DMA

Komplett-PC-Käufer(in)
- Ja ich schreibe auch mal nicht über Programmierung. ;) -

Elektrische Autos sollen ja im kommen sein, doch so wirklich günstig wird der Einsteig nicht.
Wenn man hört, wie teuer ein Fiat 500 bei RWE sein wird, welcher mit Elektrischerenergie betrieben wird - siehe hierzu http://www.heise.de/newsticker/meldung/RWE-Elektroautos-Stromern-ist-nicht-billig-863121.html - denkt man, wie wird diese Technologie überhaupt wirtschaftlich.

Zumindest mit dem Strom aus der Steckdose wird's erstmal nichts.
Als gute Alternative sehe ich hier eh Fahrzeuge mit Brennstoffzellen.
Immerhin ist die Energiedichte von Wasserstoff sehr hoch, nur die Gewinnung teuer und im Moment noch unökologisch.
Doch immerhin kann ich mit so einem Auto dann auch an die Tankstelle fahren und eben mal tanken.
Beim Elektroauto würden je nach Fahrstil nach 100-400km alle Lampen aufleuchten und der Wagen ausgehen.
Dann ist man erstmal dran, stundenlang zu warten, bis mein Akku aufgeladen ist.
Wirklich wirtschaftlich!

Und dabei sind auchnoch die Japaner und die anderen weit vor uns, dabei hat Deutschland dies damals mit Geldern auchnoch unterstützt. (Thema: Entwicklungsland)

Dabei waren wir mal spitzen Reiter, bei den Olympischen Spielen fuhren damals schon BMWs mit Elektromotor.

Entwickelt Deutschland sich also wieder zurück zum Bauernstaat?
Zumindest mit Spitzentechnologien wird es immer mauer, da sind schon lange andere an der Spitze.
Mal sehn was die Zukunft uns bringt.

Zurück