Elden Ring: Systemanforderungen nun offiziell veröffentlicht - 16 GiB RAM empfohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Systemanforderungen nun offiziell veröffentlicht - 16 GiB RAM empfohlen

Bandai Namco hat die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für Elden Ring endgültig offengelegt. Vergangene Woche wurden die Mindestanforderungen für kurze Zeit bei Steam veröffentlicht, aber dann wieder zurückgezogen. Nun ist klar, dass die Angaben gestimmt haben und ziemlich anspruchsvoll sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Systemanforderungen nun offiziell veröffentlicht - 16 GiB RAM empfohlen
 
Seit wann sind 5 Jahre alte Hardware anspruchsvolle Anforderungen? LOL
Ich glaube der Online-Kollege liest keine PCGH Print?
Zur Buße schließt er erst einmal ein vernünftiges Abo ab, damit die nächste "News" etwas besser wird. :-P
 
Verstehe wirklich nicht was daran Anspruchsvolle HW sein soll. :ka:
Der i3 ist eigentlich nur zum Surfen gut und wenn der für das Spiel schon fürs Minimum ausreicht, dann kann jeder PC der letzten 5-10 Jahre das Spiel rechnen.
 
Mal schauen, wann der Aufschrei durch die Masse geht, weil kein Windows 7 mehr unterstützt wird......:wow:
Der Rest ist doch so lala. Frage ist, ob man ein flotteres System hat als ein Gutes aus 2014 oder 2018.
 
Hauptsache das Teil wartet mit UW Support auf. Wäre zwar ein Novum bei FS, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
 
So lautetet es schom im November 2021. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass man das irgendwie umgehen kann.
Falls das Spiel lediglich eine modifizierte Dark Souls 3 Engine nutzt, und rein optisch scheint es genau die zu sein, wird das schwer zu umgehen sein. Ich meine, dass bei jeder Mod, die versucht hat den Lock zu umgehen, bei den bisherigen Titeln die Engine anfing zu spinnen, und das Spiel in einen Turbomodus quasi schaltete, da die Schnelligkeit der Spielengine an die FPS gekoppelt ist.
Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wäre echt dankbar, wenn es diesmal klappen sollte.
 
Für Sekiro gibt es verschiedene Patches die 90, 120 FPS etc. ermöglichen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir solche Patches auch für Elden Ring sehen werden.
 
Bei 12GB Mindestvoraussetzung bin ich gespannt, wie die Version der alten Konsolen laufen wird.
Wahrscheinlich haben sie aber die PC Version in der Hinsicht aber einfach nicht so gut optimiert, was auch kein Problem ist.
Wer heute keine 16GB RAM hat, der wird auch keine aktuellen Titel spielen, oder ist zumindest Teil einer vernachlässigbar kleinen Nische.

Für Sekiro gibt es verschiedene Patches die 90, 120 FPS etc. ermöglichen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir solche Patches auch für Elden Ring sehen werden.

Zur Sicherheit würd ich damit aber nicht spielen, wenn mir ein Online-Ban nicht egal wäre.
 
Zurück