News Elden Ring: Shadow of the Erdtree hat jetzt einen Story-Trailer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das japanische Entwicklerstudio FromSoftware hat den offiziellen Story-Trailer zu Shadow of Erdtree, der ersten DLC-Erweiterung zu seinem Open-World-Action-Rollenspiel und Soulslike Elden Ring, veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree hat jetzt einen Story-Trailer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Schön und gut, freue mich auch drauf, aber nicht zu diesem Preis!!! :stupid:
Ab 25€ hört es für mich für einen DLC auf. Da kann das Hauptgame noch so gut sein!

Also auf nen Sale warten! :hmm:
 
Man muss ja Mogh down haben um den DLC zu starten. Was aber wenn ich NG+ gestartet habe und dort Mogh aber nicht down habe? Muss ich dann erstmal bis Mogh spielen, ihn auf NG+ legen um den DLC zu starten?
 
Über den Preis kann man vortrefflich streiten, aber ich zweifle nicht daran, dass From Software hier was fettes abliefern wird. From Software hat mich seit Demon's Souls noch nie enttäuscht. Und wenn sie mit Shadow of the Erdtree doch enttäuschen...na gut. Dann wird eben beim nächsten Mal genauer hingeschaut. Ich bin über den Punkt hinaus, mich über sowas aufzuregen. :ugly:

Man muss ja Mogh down haben um den DLC zu starten. Was aber wenn ich NG+ gestartet habe und dort Mogh aber nicht down habe? Muss ich dann erstmal bis Mogh spielen, ihn auf NG+ legen um den DLC zu starten?
Jep. Musst du. Wenn es heißt, du musst den und den down haben, musst du auch den und den down haben.
 
Das Teil wird an Tag 1 gekauft, selbst wenn es 60 Euro kosten sollte. Mich haben die DLCs bei Dark Souls 3 so beeindruckt, dass ich From Software seitdem alles aus der Hand fresse, was auch nur irgendwie mit "Souls" zu tun hat. Wird dann schön mit einem neuen Charakter eingeweiht, wie es der Brauch ist.
 
Finde ich gut. Hab damals auch alle Addons zu Guild Wars gekauft und wurde nicht enttäuscht: neue Gebiete, Klassen und Skills und vor allem gute Stories! Ist dann für mich auch egal, was es kostet, wenn es wirklich gut ist.
 
Schön und gut, freue mich auch drauf, aber nicht zu diesem Preis!!! :stupid:
Ab 25€ hört es für mich für einen DLC auf. Da kann das Hauptgame noch so gut sein!

Also auf nen Sale warten! :hmm:
Also wenn man wirklich irgendwo getrost ein DLC kaufen kann, dann von FromSoftware. Egal ob Dark Souls oder Elden Ring - da wird man nicht enttäuscht, weil die noch programmieren können und Trends setzen. Das was früher Blizzard war, ist heute From Software. Von mir aus kann so eine Goldperle der Videospielgeschichte, ja was sag' ich, dieser Liebesnektar der besten Kaderschmiede überhaupt auch 70 € für das DLC kosten. Das muss es einen Wert sein. :ugly:


Man muss ja Mogh down haben um den DLC zu starten. Was aber wenn ich NG+ gestartet habe und dort Mogh aber nicht down habe? Muss ich dann erstmal bis Mogh spielen, ihn auf NG+ legen um den DLC zu starten?
Du musst Radahn und Mohg töten, um dann über den Kokon ins DLC zu kommen.
Man sollte dann die Bosse schaffen, sonst wird das mit dem DLC nichts, denn dort ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, freue mich auch drauf, aber nicht zu diesem Preis!!! :stupid:
Ab 25€ hört es für mich für einen DLC auf. Da kann das Hauptgame noch so gut sein!
Im Prinzip finde ich einen "DLC" für 40€ auch zu teuer.
Aber in diesem Fall mache ich als Souls-Fan natürlich eine Ausnahme.
Ich schätze der Inhalt bringt sicherlich, wenn man alles mit nimmt, locker um die 20-30 Std mit sich.

Und da ich persönlich die meisten meiner 10 Charaktere da durch prügeln werde, komme ich auf ein Vielfaches an Stunden.
Zudem erweitert der DLC ja das komplette Spiel. Es kommen 8 neue "Waffen-Kategorien" ins Spiel. Ergo erweitert es bestehende Builds und schafft sogar Neue. Kommen also wieder x Stunden an Spielzeit dazu.

Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte somit sehr gut sein .... trotz des hohes Preises für einen "DLC".
 
Du musst Radahn und Mohg töten, um dann über den Kokon ins DLC zu kommen.
Man sollte dann die Bosse schaffen, sonst wird das mit dem DLC nichts, denn dort ist es ähnlich.

Die zu legen ist weniger das Problem. Nur passt es so gar nicht in mein Gaming Schedule nochmal bis dahin zu zocken, bevor ich den DLC starten kann. Meine dass die so irgendwo in der Mitte des Games waren. Naja, mal gucken ob es eine Abkürzung dahin gibt.
Das heißt aber dann wahrscheinlich auch, dass ich nicht mit Leuten zusammenspielen kann, die noch in NG sind.
Hatte irgendwie gehofft, dass die den Switchback zu NG ermöglichen, wie es ja auch in den Team Ninja Games oder zumindest in Wo Long geht.
 
NG, NG+ oder NG7 ist egal. Dein Level ist entscheidend wie und wo du beschwören kannst oder beschworen wirst.
Du kannst auch mit Level 50 NG +7 gehen, aber wirst dann halt (außer du bist der Über-Pro) knadenlos verlieren.

Ich bin jetzt SL 165 vorher 150 und habe im NG+ mit dem Level gestoppt. Sonst wirds zuviel und zu einfach.

Radahn ist schnell zu erreichen und Mogh kannst du früh erreichen, indem du die Varrè-Questreihe macht und dich dann mit dem Item zum Gebiet portest.
 
Du kannst dir ja die 249€ teure Collectors Edition kaufen :D
Es ist tatsächlich nicht mein Genre. Habe Elden Ring gespielt, es fesselte mich eine Zeit lang, aber dann war so bisl die Luft raus. Ich habe mir damals aber zB. die teuerste Edition von Pillars of Eternity gekauft.
 
bei Dark Souls oder Elden Ring sind ausnahmen. ob das Spiel selber oder DLC wird sofort gekauft
 
Ich schätze der Inhalt bringt sicherlich, wenn man alles mit nimmt, locker um die 20-30 Std mit sich.
"Nur"?! Ausgehend vom Umfang des Maingames würde ich sogar mit 60 Std rechnen, wenn man jeden Stein umdreht, alle Dungeons, Nebenbosse, Sidequests etc pp mitnimmt.

Gemessen an dem Umfang ist 40€ sogar vollkommen ok.

Ich finde den Zeitpunkt des Releases nur semi gut. Im Sommer wird meine Mancave zu heiß und ich spiele da gewohnt viel weniger. Das Game wäre aber auch von der ganzen Atmosphäre ein richtiger Herbsttitel.
 
"Nur"?! Ausgehend vom Umfang des Maingames würde ich sogar mit 60 Std rechnen, wenn man jeden Stein umdreht, alle Dungeons, Nebenbosse, Sidequests etc pp mitnimmt.
Gemessen an dem Umfang ist 40€ sogar vollkommen ok.
Sagen wir so, meine 20-30 Std. sind so das Minimum was ich rechne, wenn man alles mit nimmt.
Ist durchaus möglich das da auch 30-50 Std drin stecken können. Aber "zu viel" erwarte ich von "der Größe von Limgrave" (inklusiver Unterwelt?) aber auch nicht.

Ich finde den Zeitpunkt des Releases nur semi gut. Im Sommer wird meine Mancave zu heiß und ich spiele da gewohnt viel weniger. Das Game wäre aber auch von der ganzen Atmosphäre ein richtiger Herbsttitel.
Ja das Wetter ist wirklich semi-gut. Ende Juni? Da fangen dann die 25-30 Grad Tage an. Da geht bei mir im dritten Stock die Lust auch ganz schnell flöten.
 
Hat jemand eine gute komplett Lösung für meinen zweiten Durchlauf?
Würde gern beim zweiten mal alles mitnehmen vom Maingame.
 
Hat jemand eine gute komplett Lösung für meinen zweiten Durchlauf?
Würde gern beim zweiten mal alles mitnehmen vom Maingame.
Ich meine er erwähnt hier recht früh auf welche Checkliste er sich stützt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Unten steht´s ja sogar.
 
NG, NG+ oder NG7 ist egal. Dein Level ist entscheidend wie und wo du beschwören kannst oder beschworen wirst.
Du kannst auch mit Level 50 NG +7 gehen, aber wirst dann halt (außer du bist der Über-Pro) knadenlos verlieren.

Ich bin jetzt SL 165 vorher 150 und habe im NG+ mit dem Level gestoppt. Sonst wirds zuviel und zu einfach.

Radahn ist schnell zu erreichen und Mogh kannst du früh erreichen, indem du die Varrè-Questreihe macht und dich dann mit dem Item zum Gebiet portest.
Hi, das gilt für PVP oder? Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich im Co Op einem Freund nicht helfen konnte, der im NG war.

Danke auf jeden für die Richtung zu Mogh, hätte ich sonst in Cowboys videos nachgucken müssen.
 
Es gibt 2 mal Mogh, der erste ist unter dem Hauptstadt u der zweite noch viel weiter (jetzt genau weiss ich nicht... das Spiel ist so gross u das alles hab ich nicht im Kopf... ich glaube, ach... ich weiss ich werde mitte Juni ein neue Charakter anfangen und ich freue mich schon jetzt auf das DLC so sehr, wie ein kleines Kind..
PS. vielleicht schon nächste Woche komme ich ins ER, jetzt brauche ich ein wenig Pause, hab grade Lord of the Fallen _ IronMan geschaft
 
Hi, das gilt für PVP oder? Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich im Co Op einem Freund nicht helfen konnte, der im NG war.
Ne ich glaube das gilt allgemein für Beschwörungen von dir in andere Welten oder umgekehrt.
War vorn dem Bosskampf bei Mohg, war SL 150 und sah viele Rufzeichen von anderen. Bin fix zur Gnade um auf 165 weiter zu leveln und dann verschwanden die fast alle und kamen auch nicht wieder. Das hat also was mit dem Level zutun.
 
Zurück