Elden Ring: Publisher verrät neue Details zum Open-World-RPG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Publisher verrät neue Details zum Open-World-RPG

Auf der offiziellen Webseite hat Publisher Bandai Namco jetzt einige neue Details zum kommenden Open-World-Rollenspiel Elden Ring verraten. So können Spieler in der riesigen Fantasywelt etwa ihre Umgebung und sogar das Wetter nutzen, um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Zudem gibt es einen kleinen Überblick über die Story.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elden Ring: Publisher verrät neue Details zum Open-World-RPG

Huch? Pflichtkauf? Klingt nett, ob das in echt dann auch was taugt, will ich aber erstmal sehen! Klingt jedenfalls interessant. Aber um ehrlich zu sein erwarte ich bestenfalls die übliche Standardkost... hätte aber nichts gegen eine positive Überraschung.

Also die "Neuigkeiten" in diesem Artikel hier sind ziemlich öde.
Man kann die Welt mit einem Pferd bereisen. Wusste man schon.
Es ist eine offene (oder zumindest offenere) Welt. Wusste man schon.

Was toll ist, das man mehr Stealthtaktiken mit eingepflegt hat, womit man schon bei Sekiro Erfahrungen gemacht hat.
Für mich aber am interessantesten (wenn ich das bei Vaati richtig verstanden habe), man kann das Moveset der Waffen verändern, in dem man die eigene Waffe mit einem "Skill" verbindet. Dadurch entstehen sehr viele Möglichkeiten wie man seinen Spielstil kreieren kann.

Also die "Neuigkeiten" in diesem Artikel hier sind ziemlich öde.
Man kann die Welt mit einem Pferd bereisen. Wusste man schon.
Es ist eine offene (oder zumindest offenere) Welt. Wusste man schon.

Was toll ist, das man mehr Stealthtaktiken mit eingepflegt hat, womit man schon bei Sekiro Erfahrungen gemacht hat.
Für mich aber am interessantesten (wenn ich das bei Vaati richtig verstanden habe), man kann das Moveset der Waffen verändern, in dem man die eigene Waffe mit einem "Skill" verbindet. Dadurch entstehen sehr viele Möglichkeiten wie man seinen Spielstil kreieren kann.
Wurde das mit den Spielstilen nicht auch im Artikel kurz erwähnt? Aber ja, der Punkt macht mich auch neugierig. Bin da auch bei @KaneTM ; hoffe sehr, dass es nicht einfach nur ein Open World DS3 wird. Aber stand jetzt scheint FromSoftware auf Innovationen zu setzen.

Wurde das mit den Spielstilen nicht auch im Artikel kurz erwähnt?
Ein bisschen, aber nicht so richtig:
Auch zum Gameplay gibt es nun einige Details zu lesen. Den Spielern sollen Dutzende Talente zur Verfügung stehen. Sie können ihren Spielstil so anpassen, wie es ihnen beliebt. So kann man sich etwa in Verstohlenheit üben, um seine Gegner unbemerkt zu überfallen. Spieler, die lieber einen direkteren Weg wählen, sollten die Kunst des Kampfes lernen. Darüber hinaus lassen sich auch die Umgebung, das Wetter oder gar die Tageszeit nutzen, um einen Vorteil im Kampf zu erlangen.

Ich meine Vaati sagte in seinem Video, das man den Angriff im Trailer, wo der beim Schlag einen Rückwärtssalto vollführt, nicht unbedingt zum Moveset dieses Krummschwerts gehören muss, sondern individuell verändert werden kann, je nachdem welche Fähigkeit man ausgerüstet hat.

Das klingt schon mal ziemlich gut und dürfte im PVP für viel Spaß sorgen.
Rückwärtssalto-Schlag mit Blackknight Halberd incomming.^^

Die Open World ist natürlich auch sehr wichtig. DS1 ging hier noch am ehesten in die Richtung, und war was das angeht auch der beste Ableger, weil man seinen Weg ein bisschen selbst bestimmen konnte.
War auch besser um seinen Build zu kreieren.

Huch? Pflichtkauf? Klingt nett, ob das in echt dann auch was taugt, will ich aber erstmal sehen! Klingt jedenfalls interessant. Aber um ehrlich zu sein erwarte ich bestenfalls die übliche Standardkost... hätte aber nichts gegen eine positive Überraschung.

Der gleiche Entwickler hat mit Demons Souls + Remake, Bloodborne und Sekiro gezeigt, dass sie glaube etwas mehr können als Standardkost.

Zumal in DS3 aktuell noch sehr viele Spieler unterwegs sind, Invasions und PvP sei Dank.

Schon wegen der Onlinekomponente rechne ich bei Elden Ring mit 500h+ vom Design oder Gameplay mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Der gleiche Entwickler hat mit Demons Souls + Remake, Bloodborne und Sekiro gezeigt, dass sie glaube etwas mehr können als Standardkost.

Zumal in DS3 aktuell noch sehr viele Spieler unterwegs sind, Invasions und PvP sei Dank.

Schon wegen der Onlinekomponente rechne ich bei Elden Ring mit 500h+ vom Design oder Gameplay mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Sie haben sogar noch viel mehr bewiesen.

- Das sie unfähig sind eine funktionierende Kamera zu bieten
- Das sie katastrophale Hitboxen zusammenbasteln
- Das sich die Kämpfe auf Dauer als extrem repetitiv herausstellen
- Das sich(Ausnahme Sekiro) das gesamte Kampfsystem extrem träge und unpräzise anfühlt.

Ja sie können Worldbuilding und Design.
Auf den hohen Sockel auf den die fanatischen Try Hard Fans die Titel immer noch stellen, gehören sie schlicht nicht mehr.
Und um den Sektenanhängern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich habe alles von FromSoft gespielt seit Demon Souls, teils sogar mehrfach.
Es sind wirklich keine schlechten Spiele, aber diesen "Gottstatus" haben sie schlicht nicht mehr verdient.

Nich böse sein, ich will eigentlich auch gar nicht gegen an reden... aber (:ugly:) Cyberpunk2077 hätte nach deiner Argumentation auch nur Begeisterungsstürme ausgelöst ;) Ok, gut, ich persönlich hab's day one gespielt und bin durchweg begeistert und verstehe die Kritik (abseits von last gen Konsolen) nicht... aber scheinbar bin ich da auch eher die Ausnahme.

Zurück