News Elden Ring: Über 7 Mio. Steam-Spieler knacken 100-Stunden-Marke

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Elden Ring begeistert nicht nur Kritiker, sondern auch Spieler: Neue Daten zeigen, wie tiefgehend sich viele Steam-Nutzer auf das Open-World-Epos eingelassen haben - mit überraschenden Unterschieden zu anderen Plattformen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring: Über 7 Mio. Steam-Spieler knacken 100-Stunden-Marke

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin bei 332,8 Stunden und noch nicht fertig.
219,7 Stunden und habe es zu 100% abgeschlossen, inklusive dem DLC.
Alle Achievements erledigt, alle Items gesammelt, alle Bosse gelegt, alle Sidequests fertig.

Und nein ich habe nicht gerusht. Ich bin oft nur so durch die Gegend geritten.

Jeder spielt anders, mit unter 100 Stunden kiegt man Elden Ring durch...oder man Spiel in NG+++++ und hat über 1000 Stunden.
NG+ ist nicht mein Ding, weil ich bis dahin schon alles kenne.

Rund 430h und hab Platin erlangt. Aber gut, die Achievements sind schon relativ einfach zu bekommen und es bedarf zum Glück keine extraorbitanten Aufgaben dafür.

NG+ ist nicht mein Ding, weil ich bis dahin schon alles kenne.
Hast du NG+ trotzdem durchgezogen? Ist ja immerhin mindestens einmal nötig, um ein weiteres Ende für die Achievements freizuschalten. Für Platin muss man ja immerhin drei unterschiedliche Enden erreichen.

Trotzdem: das klar schwächste Souls, erfolgreich auf kommerziellen Erfolg gebürstet. Ich freue mich mehr auf Lies Of P. 2 als auf Elden Ring 2.

Ist ja auch ein sehr gutes Game. Habe 92% in 202 Stunden abgeschlossen (inkl. DLC). NG+ ist auch für mich nichts, kenne das Spiel dann ja schon.

nicht, wenn du nen Speicherpunkt gut setzt
Bei Elden Ring kann man keine Speicherpunkte "gut setzen". Es gibt keine manuelle Savefunktion. Und dieser Cloudquatsch, der durchs Internet geistert, ist halt keine offizielle Lösung und kennen auch die wenigsten.

Hat man Radagon und die Eldenbestie besiegt, startet man vor dem Erdtree wieder. Oder in der Tafelrundfeste. Müsst ich noch mal schauen. Aber wie auch immer, der Endboss spawnt aber nicht neu und somit kann man auch ingame kein weiteres Ende erlangen, bevor man NG+ nicht gemacht hat.

Bei mir sind es bisher noch 0 Stunden. Aber sobald ich mit Baldurs Gate 3 durch bin (aktuell 340 Stunden und kurz vorm Ende), fange ich mit Elden Ring an. Hab es schon installiert.
Achievements interessieren mich generell nicht. Normalerweise spiele ich Spiele genau einmal durch, möchte dabei möglichst nichts verpassen und drehe jeden Stein um. Für The Witcher 3 habe ich zum Beispiel 330 Stunden gebraucht (mit beiden Erweiterungen), für Cyberpunk (ohne Erweiterung) 217 Stunden.
Aber nicht alle Spiele halten mich bei der Stange. Skyrim hab ich nach 437 Stunden abgebrochen und war noch lange nicht durch. Fallout 4 hab ich sogar schon nach knapp 200 Stunden abgebrochen. Aber nur die Hauptstory durchzuspielen, ist einfach nicht mein Ding.

Bei Elden Ring kann man keine Speicherpunkte "gut setzen". Es gibt keine manuelle Savefunktion. Und dieser Cloudquatsch, der durchs Internet geistert, ist halt keine offizielle Lösung und kennen auch die wenigsten.

Hat man Radagon und die Eldenbestie besiegt, startet man vor dem Erdtree wieder. Oder in der Tafelrundfeste. Müsst ich noch mal schauen. Aber wie auch immer, der Endboss spawnt aber nicht neu und somit kann man auch ingame kein weiteres Ende erlangen, bevor man NG+ nicht gemacht hat.

Ok. Dann habe ich, wie zig tausende andere auch, wohl unrecht und ziehen uns das alles aus dem allerwertesten.

Denn auch ich habe Eldenring ohne NG+ platiniert und alle enden gehabt.

Natürlich kannst du manuell speichern.

Und du wirst es sicher herausfinden wie das funktioniert. Ist keine Zauberei.
An Orten der Gnade rasten und beim beenden Speichern. Das übliche. Und nun?

Ändert doch aber nichts daran, dass nach dem Kampf gegen die Eldenbestie die Story vorbei ist und der Boss auch nicht mehr spawnt. Wie wäre es, wenn du mir jetzt genau erklärst, was du meinst, statt hier ausweichend zu antworten? :)

Zurück