Elden Ring [Laberthread]

Habe gestern nach wochenlanger Abstinenz auch mal wieder einen Abstecher in die Zwischenlande machen können. Bin an Wochenenden nur noch auf Baustelle, und unter der Woche hab ich sowieso keine Zeit.

Ich traf auf 2 unterschiedliche Bosse (Feuerrieße und Astel). Bin bei beiden je 2x gestorben, und hatte direkt das Gefühl das ich meinen Flow schon verloren habe.^^
Immerhin konnte ich dann noch Elemer legen, bevor ich die Konsole wieder ausgeschaltet habe.:)

Edit: Mir fällt noch eine Frage zu Haus Vulkan ein.
Wenn man Rykard besiegt, und wieder in den Bossraum kommt, habe ich bemerkt das da die Olle liegt und sie (so habe ich das verstanden) Rykards Überreste futtert um ein Halbgott oä zu werden.
Wie geht es dort weiter. Da passiert doch sicherlich noch was?

Wenn man Rykard besiegt, und wieder in den Bossraum kommt, habe ich bemerkt das da die Olle liegt und sie (so habe ich das verstanden) Rykards Überreste futtert um ein Halbgott oä zu werden.
Wie geht es dort weiter. Da passiert doch sicherlich noch was?

Die war bei mir auch noch nach Abschluss des Spiels da, also keine Ahnung ob die Quest da weitergehen könnte oder ob dass das Ende ist. Ich hab sie dann Angegriffen, worauf sie ihre Rüstung gedropt hat. Danach invaded dich ihr Bodyguard der dann eine Anrufung dropt.

So, hab es mir gestern runtergezogen und gleich mal 4h drinnen versenkt.

Erster Eindruck:
Soulstypisch hab ich keinen Plan, was das Spiel nun von mir will ?
Der Schwierigkeitsgrad ist auch soulstypisch, nur der Boss in der Titanitmine (i-was mit Troll) hat mehrere Versuche mit meinem LV15 Charakter gefordert (One-shooted mich zu oft).
Der erste Storyboss (Margit?) fehlt noch.

Die Mikroruckler sindnoch immer da, aber immerhin nicht in den Dungeons.
Da die Gegner bei den Drops auch langsamer werden, ist das kein Problem, jedoch nicht schön anzusehen.

Laut Afterburner lastet das Spiel nur 1 Kern meines i7 9700k voll aus (so 95%).
Finde das schade, dass FS noch auf die veraltete Technik zugreift :(
In Sekiro lag die Last bei nur 80%, daher keine Ruckler.
Zocke in 1440p max und meine RX6700XT chillt bei meist 80% Auslastung.

Habe gestern nach wochenlanger Abstinenz auch mal wieder einen Abstecher in die Zwischenlande machen können. Bin an Wochenenden nur noch auf Baustelle, und unter der Woche hab ich sowieso keine Zeit.

Ich traf auf 2 unterschiedliche Bosse (Feuerrieße und Astel). Bin bei beiden je 2x gestorben, und hatte direkt das Gefühl das ich meinen Flow schon verloren habe.^^
Immerhin konnte ich dann noch Elemer legen, bevor ich die Konsole wieder ausgeschaltet habe.:)
Ok, dann weiß ich, wo die Reise für mich hingehen wird. Pausiere nun erstmal das Spiel und mache paar Wochen Digital-Detox. Danach starte ich gleich in Caelid wieder und werde erstmal nur sterben ?

Die war bei mir auch noch nach Abschluss des Spiels da, also keine Ahnung ob die Quest da weitergehen könnte oder ob dass das Ende ist. Ich hab sie dann Angegriffen, worauf sie ihre Rüstung gedropt hat. Danach invaded dich ihr Bodyguard der dann eine Anrufung dropt.
@Rizzard da geht es nicht weiter. Leider verliert man hier mit Patches ableben und dem vorschnellen Tod von Rykard ein haufen Quests, Armor und items.

Die Mikroruckler sindnoch immer da, aber immerhin nicht in den Dungeons.
Wenn du im Fenstermodus (Vollbild) schaltest, sind die Mikroruckler weg.

Ich nutze es nicht, weil HDR nur bei Vollbild funktioniert und ich den Unterschied auf dem OLED deutlich wahrnehme. Finde die Mikroruckler dagegen nicht auffallend störend. Zumal sie tatsächlich eher in offenen Gebieten auftreten und das nur am Anfang.

@Rizzard da geht es nicht weiter. Leider verliert man hier mit Patches ableben und dem vorschnellen Tod von Rykard ein haufen Quests, Armor und items.
Patches müsste bei mir noch leben, aber Rykard ist definitiv Geschichte.^^
Ich habe in Haus Vulkan sowieso wohl sehr viel verpasst.
Ich habe hier auch immer wieder was von "Auftragsmorden" gelesen. Also ich hatte da keinen Einzigen.:huh:
Haus Vulkan war irgendwann ausgestorben, alle Bewohner ausgeflogen/gestorben, und im "Sammelraum" lag irgendwann 1 Loot.
Naja, man verpasst bei dem Spiel ohne Google sowieso die Hälfte.

Die Quests und die "Auftragsmorde" gibts auch nur solange Rykard noch am leben ist. Du hast da quasi zwei möglichkeiten zu Rykard zu kommen. Du machst die Quests im Haus Vulkan und wirst am Ende zu einer Audienz zu Rykard geschickt, oder eben du lässt Haus Vulkan aus und kämpfst dich normal bis zu Rykard durch. Verpasst dann aber eben nen Haufen Items, Zauber etc.

Die Quests und die "Auftragsmorde" gibts auch nur solange Rykard noch am leben ist. Du hast da quasi zwei möglichkeiten zu Rykard zu kommen. Du machst die Quests im Haus Vulkan und wirst am Ende zu einer Audienz zu Rykard geschickt, oder eben du lässt Haus Vulkan aus und kämpfst dich normal bis zu Rykard durch. Verpasst dann aber eben nen Haufen Items, Zauber etc.
Ok dann hab ich da schon mal alles verpasst. Ich bin damals durch ein Portal irgendwo in dem Lawagebiet in die Höhle von Rykard gekommen, und ihn geplättet.
Auftragsmorde hatte ich keine bekommen und keine gemacht.
Dammmit.

Die Auftragsmorde hab ich absichtlich nicht gemacht, ich war ein braver Tarnished.
Ich werde auch
Fia
nicht töten, ich hab die ganz gern.
In Runde 2 werde ich dann die dunklen Pfade beschreiten. :D

Hänge nun seit 3h an Margit fest. Ist das der erste Storyboss? Der ist so verdammt schwer, dass ich überlege das Spiel zu refunden.
Und ich habe DS1-3 geschafft. Dieser Boss aber lässt mich verzweifeln

Hänge nun seit 3h an Margit fest. Ist das der erste Storyboss? Der ist so verdammt schwer, dass ich überlege das Spiel zu refunden.
Und ich habe DS1-3 geschafft. Dieser Boss aber lässt mich verzweifeln
Dran bleiben!

PS Nicht vergessen, dass es eine Openworld ist und du damit alle Wege zum Skillen offen hast :daumen:

Dran bleiben!

PS Nicht vergessen, dass es eine Openworld ist und du damit alle Wege zum Skillen offen hast :daumen:
Oh ok. Welches Level wird für den empfohlen? Bin Lv18 und habe mein Schwert auf+3.
Mir kommt es auch schon schräg vor, dass ich so wenig Damage mache. Ich dachte, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich ihn nicht lege

Oh ok. Welches Level wird für den empfohlen? Bin Lv18 und habe mein Schwert auf+3.
Mir kommt es auch schon schräg vor, dass ich so wenig Damage mache. Ich dachte, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich ihn nicht lege
Empfohlen wird wie gewohnt nichts, da es viel mit eigenem Skill zusammenhängt.
Ich war auf lvl 32 und Breitschwert +4, dann hatte ich noch die Qualle zusätzlich summoned und es war trotzdem eine sehr knappe Angelegenheit?

Zurück