Elden Ring [Laberthread]

Wusste gar nicht, dass manche Rüstungen Perks haben. Wollte eigentlich bisschen was über die Lore per Rüstungsbeschreibung erfahren, als ich folgendes verwundert las:

20220327_100757.jpg

Ja, ein paar haben nette Boni. Ich trage ein schickes Cape, das Mind erhöht.

Ich habe jetzt endlich die Mimic Tear Ashes gefunden (leicht zu verpassen, finde ich). Fühlt sich an wie cheaten, wenn die Bosse von zwei Seiten mit Sensen bearbeitet werden. Instant bleeding & stun :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher noch von niemand gehört das er die Kanalisation mochte... :D Ich war auch heilfroh als ich da durch war... und dann musste ich wegen ner Quest nochmal runter. bäh.

Am schlimmsten war der untere Teil, als man in den Rohren unterwegs war. 6000 km lang, 12000 Abzweigungen und mein mieser Orientierungssinn :wall:
Hab bisher noch von niemand gehört das er die Kanalisation mochte... :D Ich war auch heilfroh als ich da durch war... und dann musste ich wegen ner Quest nochmal runter. bäh.
War das wegen dem
Dung Eater
?
Falls ja, hab ich hoffentlich alles in einem Abwasch erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau. Hast also Glück gehabt.. :D
Juhu. Ich hatte schon ziemlich viele Infos über die Kanalisation, auch den Schlüssel. Das Problem war, ich konnte den Eingang nicht finden. Eigentlich war ich auch schon wieder raus aus der Stadt, aber wenn ich weiß, dass da irgendwo noch was ist, lässt mich das nicht los.
Hab den Eingang dann gefunden und dann kam einfach immer mehr und mehr. Ich bin erst umgedreht, als Melina mich angefleht hat. :haeh:

Ich bin voll geflasht über die Tatsache, dass mich nach 70 Std. immer noch so viel Spannendes erwartet. Ich weiß zbsp gar nicht worüber ihr schreibt und will es auch nicht so genau wissen, weil ich es selber erfahren möchte, aber allein, dass noch so viel content auf mich zu warten scheint... Amazing! :)

Hab eben wieder nach langer Zeit Caelid aufgesucht. Beim ersten Besuch, hat mich diese NPC-Invaderin bei der Kirche mit zwei Schlägen geplättet. Wusste dann, dass das Gebiet OP ist. Voll befriedigend, wie ich nach ca. 50 Std zurückkehrt bin, und diesmal sie weggefegt habe:fresse:

OH MEIN GOTT!
Schönster Moment im Spiel, ich habe Tränen in den Augen! :love:
Ich habe Quallis Schwester gefunden, der sie versprochen hatte, ihr die Sterne zu zeigen. Habe dann Qualli beschworen und sie wiedervereinigt. So schön! :)

Die Summon Ashes sind teilweise richtig stark. Mir hat ein Asche Ritter einen Katakomben Boss alleine weggehauen, während ich mit den Gargoyles beschäftigt war...

Hast du schon die Imitatorträne?
Die auf +10 und fühlt sich schon fast wie cheaten an.. :D
Teilweise komme ich gar nicht hinterher, weil sie total aggro zu den Bossen sprintet und gnadenlos auf sie einprügelt. :lol: Irgendwie hat die auch viel mehr Health als ich...
Nur bei Commander Niall sind wir grad am Limit, seine ollen Spawns machen so viel Damage, da hält auch mein Mimic nicht lange durch. :(

Ne, die Träne hab ich noch nicht. Ich find das soo geil, dass nach 70 Std immer noch Leute kommen und sagen, hast du das oder jenes schon gesehen/bekommen etc. Und ich immer denke, krass was kommt denn noch nach 70 Std?!
Man meint, man müsste doch irgendwann das meiste gesehen haben und FS holt dann noch ein Gimmick aus dem Ärmel und toppt die vorherige Erfahrung.
Das Spiel nimmt gefühlt gar kein Ende und normalerweise kotzt mich das bei anderen Spielen einfach nur noch an, weil es sich hinzieht und bei Elden Ring habe ich Angst, dass es irgendwann endet?
Hoffentlich wird ein DLC noch nachgeschoben!

Mir sind letztens die Schuppen von den Augen gefallen, als @seventyseven mich auf den versteckten Boss Klangglocken-Jäger in Limgrave aufmerksam gemacht hat (Danke nochmal dafür).

Ich will gerne soviel selber entdecken, aber manche Dinge hat FS echt schwer versteckt, sodass ich echt froh war, dass er mich darauf hingewiesen hat, sonst wäre das komplett an mir vorbeigegangen. Aber verblüffend, dass das an einem Punkt war, wo ich längst durch war mit Limgrave und dachte, dass ich dort alles aufgedeckt habe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nur an der Oberfläche des Spiels streife...

Zurück