Elden Ring [Laberthread]

Ich hab gestern auch mal mit Elden Ring angefangen und finde mich null zurecht.
Wo muss ich denn hin bzw. wo geh ich am besten zuerst hin?

So ich bin nun nach 95 Std mit meinem ersten Durchgang fertig. Ich hab aber bei weitem nicht alles gesehen... Mir haben dann sogar noch ein paar Gebiete gefehlt. Aber deshalb bin ich auch sofort in Durchgang Nr.2 gestartet... :D Nein kein NG+ sondern neuen Charakter.

Es gibt ein paar wichtige erste Schritte, welche dir das Spiel deutlich leichter machen.
Sprich erstmal mit dem Händler in der ersten Kirche, die du gleich siehst, wenn du aus dem Grab kommst. Folge dann dem goldenen Schein, bis du Sturmwind erhältst, dein Reittier. Taste dich dann langsam an die Welt heran, Elden Ring ist "learning by dying".

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Spiel liebe!❤

Mir grätscht nur gerade zu viel Reallife dazwischen?

Hatte das lange nicht mehr, dass ich so krass gedanklich bei einem Spiel hänge, während Reallife mich zu beschäftigen versucht.
War bei mir auch so. ER hat mich die ersten Wochen so ultra eingenommen, das ich unter der Woche nur daran denken konnte, wie es wohl am Wochenende bei Elden Ring weiter gehen wird.
Das Game macht einen regelrecht fertig und f*ckt dein Reallife.:haha:
Mittlerweile ist es aber besser geworden, wenn man "dem Ende" näher kommt.^^

@owned139
Raste an 3 "Leuchtfeuern", dann bekommst du dein Pferd.
Und dann reite wohin du willst und erkunde die Welt. Der "Schweif" der Rastplätze gibt dir zwar die Storyrichtung an, aber du kannst im Grunde überall hin.
Vermutlich ähnlich eines Zelda BotW welches ich nicht gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch mal mit Elden Ring angefangen und finde mich null zurecht.
Ich weiß, dass das total ungewohnt ist, wenn ein Spiel einem nicht sagt, wo lang. Versuch mal den Drang zu widerstehen und erkunde die Welt einfach. A) Du wirst überall was entdecken und B) das Spiel wird dir schnell eigene Grenzen setzen. Prompt wirst du dich in einem Loop finden aus entdecken, auf die Fresse bekommen, hochleveln, zurück auf die Fresse geben and rewind ;)

Screenshot 2022-03-23 145119.jpg

Endlich mal eine Rüstung, die AzRa-eL gebührt ?
Kann mir jemand mal erklären, wieso meine Screenshots so blass sind? Bei mir ist es richtig knackig von den Farben.
Nutze das Windows Snapshot Tool (Win+Shift+S).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab ich grad gefunden, wtf ?

Könnt ihr mir verraten, welchen Tinkturmix der gute alte Fextralife hier ständig trinkt? Die scheint Immunität ggü sämtlichen Einwirkungen zu geben und kontinuierlich LP aufzufüllen. Die kontinuierlich LP auffüllende Tinktur besitze ich schon, die andere ist mir unbekannt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Rizzard Danke für die Videoempfehlung!

Nach den Symbolen, die oben links aufploppen, heilt er sich damit langsam und macht mehr Schaden (das Schwert-Symbol mit dem Pfeil nach oben).

Zurück