Elden Ring [Laberthread]

20220321161651_1.jpg

Char Level 47 nach 29 Std Spielzeit.

Hab health lvl 20 und allgemein sieht es gerade bei mir sehr ähnlich aus: Nahezu alle Werte bei 18-20 eingependelt. Arkane lass ich mal außen vor, welches immer noch beim Startwert 10 geblieben ist.
Lediglich Geschicklichkeit hinkt bei mir noch mit 14 sehr nach. Da muss ich dringend nachholen, weil doch viele gute Waffen nach mehr verlangen.

Ich habe aber noch nie in einem Soulsborne so allround gelevelt, wie bei Elden Ring. Fahre aber relativ gut so. Konnte auch paar stärkere Gegner wie den verfluchten Baumwurm und Godrick nach paar Versuchen nur killen. Taktik ist dabei dem Build entsprechend; erst mit Schimmer-Geschoss schwächen so viel wie Mana erlaubt, dann Zauber aufs Schwert und ab in den Nahkampf, der mMn den größten Kick gibt.

Konnte mir noch nie vorstellen ein Soulsborne nur als Magier und Fernkampf zu spielen. Allein die Vorstellung ist mir zu öde.

Yes, genauso ging es mir als ich eben erfuhr, dass Patches ein Objekt besitzt, mit dem der Margit-Fight zum Kinderspiel wird?

Und wenn wir schon dabei sind: Wer kennt den sprechenden Busch in Limegrave? ?
Das Item von Patches habe ich auch erst lange nach dem Fight entdeckt...
Ein sprechender Busch ist mir nicht begegnet. :wow:
Ich glaube, das coolste (und nervigste) Easteregg bisher war:
Saurons Auge

Edit: Ich will dich nicht verbessern, aber die Region heißt LIMGRAVE, Limegrave wäre ein Limettengrab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Diese blöden Gargoyles in Nokron nerven mich hart. Bin fast Level 90 als Magier und mach keinen Stich gegen die. Godrik, die Vollmond-Tussi und Radahn waren nicht ansatzweise so nervig.

Mohg'st du in Frieden ruhen.
20220321175304_1.jpg

Diese blöden Gargoyles in Nokron nerven mich hart. Bin fast Level 90 als Magier und mach keinen Stich gegen die. Godrik, die Vollmond-Tussi und Radahn waren nicht ansatzweise so nervig.
Ey, ich hab die weggebretzelt als gäbs kein Salz auf denen :ugly: Der erste war tot bevor der zweite spawnte. Da ist der fight gegen den Crucible Knight und Crucible Knight Ordovis viel viel viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Mohg'st du in Frieden ruhen.Anhang anzeigen 1390991

Ey, ich hab die weggebretzelt als gäbs kein Salz auf denen :ugly: Der erste war tot bevor der zweite spawnte. Da ist der fight gegen den Crucible Knight und Crucible Knight Ordovis viel viel viel schlimmer.
Dafuq?!
Ich muss meine Weisheit wohl noch deutlicher pushen und Fette Zauber besorgen.
Gegen die zwei Ritter hab ich auch gekämpft, mir ging das Mana aus. Im direkten Kampf waren es zwei Hiebe.
:fresse:

Vaati hat ein neues Video draußen, in dem er auf "15 Secrets" des Spiels eingeht. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick riskieren.

Zudem habe ich mir gestern ein Video von Fextralife angeschaut. Dort wird ein ca 1,5h Playthrough durch Stormvail Castle gezeigt.
Also eines kann ich schon mal zugeben. Den Schmelztigelritter hab ich völlig verpasst. Der latscht da einfach so an den Klippen rum.^^

Vaati hat ein neues Video draußen, in dem er auf "15 Secrets" des Spiels eingeht. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick riskieren.
Top, geb ich mir mal. Danke für den Hinweis! Wundert mich das Vaati so lange braucht diesmal.
Zudem habe ich mir gestern ein Video von Fextralife angeschaut. Dort wird ein ca 1,5h Playthrough durch Stormvail Castle gezeigt.
Also eines kann ich schon mal zugeben. Den Schmelztigelritter hab ich völlig verpasst. Der latscht da einfach so an den Klippen rum.^^
Der Schmelztiegelritter ist doch in so einem Siegel beim Stormvail Castle? Zumindest trägt er den gleichen Namen. Oder ist das nur so eine Projektion und der echte ist dort beim Schloss?

Verdammt, ist das Spiel riesig! Ich hab immer noch nur die Hälfte der Map bei 30 Std Spielzeit und mein Erkundungsdrang lässt nicht nach. Beste Open World, die ich bis dato gespielt habe.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass From Software es schafft sooo eine gute Openworld zu kreieren. Respekt!?

Zurück