Elden Ring [Laberthread]

Ich fand die neuen Waffen in den DLCs schon immer spannender als die neuen Bosse. Aber letztere sind natürlich auch gern gesehen. Mal sehen, welchen kryptischen Weg sich FS dieses Mal einfallen lässt, um dem Spieler den Zugang zu den neuen Gebieten zu ermöglichen.
 
Ich fand die neuen Waffen in den DLCs schon immer spannender als die neuen Bosse.
Die neuen Bosse sind für Viele natürlich ein Highlight, weil sie neue Maßstäbe setzen (Manus, Kalameet, Orphan of Kos, Schwester Friede, Midir usw),
aber ich kann dir beipflichten das die DLCs immer tolle neue Waffen parat hatten die mir in Erinnerung geblieben sind.
 
Ja, das weiß ich auch noch. Ich hatte nach Phase 2, weil ich auch dachte, es wäre vorbei, dieses Hinlegen-Emoji gemacht und auf einmal schmeißt mir dieser Horst die Schüssel aufn Kopf und ich war tot. Da hätte ich den Controller fast in den Bildschirm geschmissen und bin direkt mit Rage-Quit raus :streit:
 
Findest du?
In Bloodborne wurde man in eine völlig andere Zeit teleportiert, genau wie in Dark Souls 1 (immerhin war Oolacile in der Lore bekannt).
Und ich wüsste auch nicht das in DS3 die DLC-Location irgendwie ersichtlich waren.^^
Für mich war da schon ein deutliches "oh, da kann es weitergehen oder dort oder hier..." das habe ich bei Elden Ring gar nicht.
Ich hab Demon Souls für die PS5 aber bin noch bei Forbidden West
 
So, die Langeweile und die aufkeimende Sucht haben mich jetzt nochmal anfangen lassen.
Hab ja beim ersten Durchlauf klassisch Großschwert und Schild gespielt.
Jetzt Samurai mit dual Uchigatana ....... und Godrick hat beim 2ten Versuch im Dreck gelegen ^^
Der hatte mich beim ersten Durchlauf sooo angepisst.
 
Godrick war für mich mit Strenght Build (irgendein normaler Schild und Claymore) auch eher knackig. Habe alle NG+-Durchläufe bis einschl. NG+4 dann aber recht gut geschafft - bin ab NG+1 aber nur noch durchgerusht und meinen Build wenig optimiert oder geändert.
Ist man mit Dual Uchigatana gezwungen, viel am Spielstil zu ändern im Vergleich zum Großschwert? Habe am Ende nur mal aus Fun mit 2x Großschwert rumprobiert und richtig viel Damage gemacht - ohne Schild aber natürlich nicht so viel blocken können. Die ersten Bosse waren damit im Nu down, wenn man stumpf draufhaut.
 
Spielstil zu ändern
Für mich eine starke Umgewöhnung, ja.
Habe natürlich mit dem Stärke/Schild Build versucht immer auszuweichen und das Schild nur im Notfall hoch zu halten, sozusagen als "Arschretter" wenn es mal knapp wird.
Jetzt bin ich gezwungen immer auszuweichen was auch bisher gut funktioniert.
Build wenig optimiert
Da habe Ich auch nicht wirklich viel Optimiert im ersten Durchlauf was Ich jetzt aber mal angehen werde mit den Dual Katanas.
Respekt ^^
 
Jo das kann ich mir gut vorstellen dass das fetzt. :D

Da hat sich nun aber Balancemäßig schon einiges getan seitdem ich es das letzte mal gespielt hatte. Einige Zauber/Anrufungen die ich noch von den ersten beiden Durchläufen in Erinnerung habe fühlen sich nun teilweise schon anders an.
Flame of Frenzy als Beispiel, das hatte ich um einiges stärker in Erinnerung :fresse:
 
Da wurde doch aber noch nicht einmal was angekündigt. Von daher mach ich mir da erstmal noch keine Gedanken und wenn es dann vlt 2023 (!?) kommen sollte wirds eben nochmal durchgespielt :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine Lobeshymne, passend zum GOTY-Award. :D
 
Elden Ring ist quasi mein erstes Soulslike, DS3 hab ich zwar in Steam aber ich war nie bereit dafür. Auf der PS5 hab ich Demon Souls im Bundle mitbekommen aber bin auch nie wirklich weit gekommen. Ich hab dann aber trotzdem bei Elden Ring zugeschlagen, in Gedanken aber den Kaufpreis direkt abgeschrieben. Ich hab dann im Frühjahr immer wieder mal gespielt und bin natürlich oft drauf gegangen. Margit hab ich als Caster tatsächlich recht schnell gelegt gehabt und hatte meinen Spaß, hab dann bis Rennala durchgezogen, das war aber als Caster echt hart, hatte glaub etwa Stufe 35-40. Dann kam der Sommer und ich hatte null lust mehr auf gaming im allgemeinen und das Spiel lag wie alle anderen im Eck. Im Herbst bin ich dann auch nicht direkt wieder rein, glaub nur ein oder zwei mal angespielt und frustriert wieder aufgegeben weil der ganze Skill weg war. Über Weihnachten hab ich aber wieder angefangen und jetzt nimmt es so richtig Fahrt auf und ich bin voll am Durchsuchten. Haus Vulkan war eine Wucht aber Rykard hat mich trotz Schwert und Umskillen fast 3 Wochen gekostet. Radhan war dann nach wenigen Versuchen gestern Abend fällig. Mittlerweile bin ich so drin und so gebannt das ich mir aktuell gar nicht mehr vorstellen kann nochmal ein anderes Open World Spiel (Hallo Ubisoft, ihr seid gemeint) antuen will. Es ist so faszinierend wie man in das Spiel eintauchen kann.
 
Ich würde mal behaupten, dass es das typische Soulsborne Phänomen ist: Die Lernkurve ist brutal hoch und die erste Zeit ist nur Staub fressen angesagt - das ist die frustrierenste Zeit und ich meine, dass da die meisten dann aufhören und für sich konstatieren, dass Soulsborne nichts für sie ist.
Doch wer danach dran bleibt und sich durchbeißt, wird plötzlich Erfolgserlebnisse haben, die extrem viel Dopamin ausschütten^^
 
Wahnsinn wie toll Nokron ist. Vermutlich bin ich etwas hoch vom Level her (93 mittlerweile), es war bisher nichts schweres dabei aber die Atmosphäre, Items usw. einfach Genuss pur.
 
Zurück