Elden Ring [Laberthread]

Das Spiel bringt mich langsam um! 120 Std, unzählige Dinge offen, gerade erst in Leyndell angekommen und einfach kein Ende in Sicht...
Der Umfang des Spiels entwickelt sich zu einem eigenen Boss hinter einer Nebelwand. Muss mehr Punkte in Kondition setzen:ugly:

Das Spiel bringt mich langsam um! 120 Std, unzählige Dinge offen, gerade erst in Leyndell angekommen und einfach kein Ende in Sicht...
Der Umfang des Spiels entwickelt sich zu einem eigenen Boss hinter einer Nebelwand. Muss mehr Punkte in Kondition setzen:ugly:
Der Hauptgegner im Spiel ist der Umfang, den es zu bewältigen gilt.^^

Aber nach 120h erst in Lyndell ist schon echt ne Hausnummer.
Nach 120h war ich fast durch. Hab jetzt aber auch nicht unbedingt jeden Stein umgedreht.

Hab jetzt aber auch nicht unbedingt jeden Stein umgedreht.
Das ist wohl mein Problem. Ich nehme wirklich jede Ecke, jede Katakombe und Dungeons mit und versuche auch die Nebenquests soweit wie möglich zu erledigen.

Apropos Nebenquests! Seelen und Jerren Quest scheitert gerade am letzten Schritt. Die Signs zum Summonen erscheinen einfach nicht, trotz Beachtung aller Questschritte. Kennt das Problem hier jemand noch?

Da der gute alte Vaati, aus welchen Gründen auch immer, mit Lore Videos nicht wirklich zur Pötte kommt, bin ich auf die hier gestoßen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super angenehme Stimme und wirklich gut zusammengefasst.

Kommende Releases von Bandai sind wohl geleakt und kursieren nun im Netz:

Screenshot_20220713-192536_Chrome.jpg

Hoffentlich ist es fake und der DLC erscheint viel früher als Q3 2023?

Da das Hauptspiel schon zehnmal größer als die Welt in DS3 ist, werden die wohl die DLCs auch entsprechend skalieren. Ich bin mal gespannt, wie sie das anstellen, bisher waren es ja völlig neue Gebiete.

Ich bin gespannt wohin sie expandieren...

Bisher konnte man das immer gut ausmachen wie ich finde. Bei Elden Ring finde ich es schwer zu sagen.

Da das Hauptspiel schon zehnmal größer als die Welt in DS3 ist, werden die wohl die DLCs auch entsprechend skalieren. Ich bin mal gespannt, wie sie das anstellen, bisher waren es ja völlig neue Gebiete.
Interessanter Gedanke! Jetzt wo du es aber sagst. Demnach sollte der DLC dann mindestens so groß, wie ein oder zwei der großen Gebiete des Hauptspiels werden.
Ca. Limgrave und Caelid, samt neuer Katakomben, Heldengräber, Legacy Dungeons etc. wäre mehr als passabel, fände ich.
Im Netz wird spekuliert, dass es die Mitte der Karte werden konnte. Dort befinden sich auffällig viele Wolken und ein Schriftbanner, welches nicht ganz erkennbar ist.

Ich hoffe, dass sie so gewaltig wie die vertikalen Welten in Ashes of Ariandel und so furchteinflößend wie The Ringed City werden (Midir!!!). Doch da habe ich vollstes Vertrauen in From Software, die können da eigentlich nichts falsch machen. Schon in DS1 haben mich die DLCs überzeugt, das sind vor allem mal "DLCs", die einen echten Mehrwert haben und nicht nur so ein Schwachfug wie ein Skin für 2,99 Euro einbauen.

Oh ja, der Schwierigkeitsgrad der Soulsborne DLCs ist ja berüchtigt. Bin mal gespannt, ob sie da auch wieder in die Vollen gehen werden. Ich denke aber schon.

Bisher konnte man das immer gut ausmachen wie ich finde. Bei Elden Ring finde ich es schwer zu sagen.
Findest du?
In Bloodborne wurde man in eine völlig andere Zeit teleportiert, genau wie in Dark Souls 1 (immerhin war Oolacile in der Lore bekannt).
Und ich wüsste auch nicht das in DS3 die DLC-Location irgendwie ersichtlich waren.^^

Ich hoffe, dass sie so gewaltig wie die vertikalen Welten in Ashes of Ariandel und so furchteinflößend wie The Ringed City werden (Midir!!!). Doch da habe ich vollstes Vertrauen in From Software, die können da eigentlich nichts falsch machen. Schon in DS1 haben mich die DLCs überzeugt, das sind vor allem mal "DLCs", die einen echten Mehrwert haben und nicht nur so ein Schwachfug wie ein Skin für 2,99 Euro einbauen.
Was den Schwierigkeitsgrad der DLCs angeht, die sind ja bei From Software immer Superlative und legen zum Hauptspiel nochmals ordentlich was drauf. Da wird man wieder ausreichend auf´s Fressbrett bekommen.
Vermutlich Malenia als Doppelboss oä. :haha:

Was den Mehrwert der DLCs angeht, mache ich mir "eigentlich" auch keine Sorgen. Jedoch waren einige davon in der Vergangenheit schon etwas klein.
So gut "Artorias of the Abyss" oder "Ashes of Ariandel" auch waren, so schnell waren sie leider auch vorbei.
Ich denke aber bei Elden Ring und der Open World kann man locker von 20h+ Spielzeit ausgehen.

Zurück