News Elden Ring: Interaktive, deutsche Map mit Fundorten zu Shadow of the Erdtree

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie schon zum Hauptspiel Elden Ring gibt es nun auch eine interaktive Map eines deutschen Erstellers zur Erweiterung Shadow of the Erdtree. Diese bietet diverse Fundorte und ist Teil eines mit der Zeit gereiften Projekts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Elden Ring: Interaktive, deutsche Map mit Fundorten zu Shadow of the Erdtree

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Hab nach eine bestimmten Zeit schon beim Hauptspiel so eine Karte genutzt, wenn auch nicht hauptsächlich, aber man übersieht doch schon was, selbst nach 150 Std. stand ich plötzlich vor einem kleinen Boss, den ich vorher völlig übersehen hatte. ER ist verdammt groß, das DLC zusätzlich und dann ist gibt es viele Punkte die nicht Mal ebenso zu erreichen oder ersichtlich sind.
Daher ist das mit der interaktiven Map nur zu begrüßen, wenn man wirklich komplett alles entdecken möchte. Komplett drauf verlassen würde ich mich aber die meiste Zeit dennoch nicht, eher nach einer bestimmten Spielzeit, ansonsten leidet im Zweifelsfall dann doch etwas die Immersion.
 
Die Map im Hauptspiel war in Ordnung.

So eine Map für den DLC ist aber höchst verwirrend. Die Schattenlande sind so dermaßen vertikal aufgebaut, das kann dir die Map garnicht zeigen. Wenn du auf diese Art zu x hinreiten willst, wirst du unter Umständen nichts finden, weil dein Ziel zB Hundert Meter unter dir liegt.
 
Da Elden Ring zu langatmig ist begrüße ich solche Maps vor allem für die Flask Upgrades.

Als Dark Souls/Demons Souls Veteran merkt dann doch sehr wie künstlich gestreckt die große Welt ist. Man freut sich über neue Gegner am Ende ist es doch nur Phalanx aus Demons Souls.🤣🐎
 
Zurück