EKL Aplenföhn Norwand ohne Backplate montieren?

EKL

Kabelverknoter(in)
EKL Aplenföhn Norwand ohne Backplate montieren?

Hallo!

Leider passt mein EKL Norwand (nicht rev.B) Kühler nicht auf das P8P67, weil 1. die Löcher nicht für 1156 (bzw. 1155) ausgelegt sind und 1. die Rückenplatte der CPu im Weg ist. Ohne die Backplate (Vom KÜHLER nicht von der CPU) würde der Kühler jedoch perfekt draufpassen. Jetzt hab ich aber Angst das das Mainboard und die CPU ohne die Backplate beschädigt werden könnten. (Schließlich liefert EKL die BP ja nicht zum Spass mit...)
Kann ich das machen?
Habe auch schon überlegt selbst eine passende Backplate zu bauen aber ohne wäre natürlich praktischer.

Mit freundlichen Grüßen

EKL

AW: EKL Aplenföhn Norwand ohne Backplate montieren?

Pauschal würde ich sagen nö...
liegt der PC am ende oder steht er..
wenn er steht würde ich es nicht machen.. der alpenföhn ist ja auch nicht gerad der leichteste...
bau oder kauf dir ne Backplate dann bist du auf der sicheren seite

Pauschal würde ich sagen nö...
liegt der PC am ende oder steht er..
wenn er steht würde ich es nicht machen.. der alpenföhn ist ja auch nicht gerad der leichteste...
bau oder kauf dir ne Backplate dann bist du auf der sicheren seite

Er steht...
Wo krieg ich den eine passende Backplate her?
Oder eine selber bauen, das wäre auch noch was...

Edit: Wie baue ich sie denn am besten selbst? Kunststoff oder Metall.
Wäre eine gute Alternative weil der rev.B kostet mich minderstens 35€

MFG

EKL

Du könntest mal den Support von Alpenföhn anschreiben, aber ohne Backplate darf man so einen schweren CPU-Kühler nicht verwenden. Der ruiniert dir schneller das Mainboard als zu schauen kannst.

Ich habe auch die Nordwand und das Teil hinten am Board ist schon richtig, an der Backplate sind auch mittig 2 etwas dickere Löcher, da kommt der eine kleine Huckel von der Backplate des Mainboards rein! Die Nordwand rev B ist universell einsetzbar, auf jeden Sockel mit nur dem einen Kit!

Ich habe auch die Nordwand und das Teil hinten am Board ist schon richtig, an der Backplate sind auch mittig 2 etwas dickere Löcher, da kommt der eine kleine Huckel von der Backplate des Mainboards rein! Die Nordwand rev B ist universell einsetzbar, auf jeden Sockel mit nur dem einen Kit!
- Ich habe noch die A Version...

Hallo!

Habe jetzt bei Alpenföhn angerufen und sie senden mir jetzt eine passende Backplate, ich hoffe es funktioniert dann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

EKL

Edit: Was ist eigentlich, bis auf das oben genannte, noch gleich der Unterschied zwischen rev.A und rev.B der Nordwand?

Zurück