EKL Alpenföhn Himalaya 2 + Nanoxia Deep Silence 3 = Fail (!)

AW: EKL Alpenföhn Himalaya 2 + Nanoxia Deep Silence 3 = Fail (!)

Denke mal eher das damit die Umdrehung pro Minute des Fans gemeint ist.

1344 ist die MIN FFT und 1344 die MAX FFT im Prime Test gemeint

Soweit weis ich auch noch das 13 grad unrealistisch sind unter luft. sind in der regel bei mir bei 26-30 grad je nach raumtemperatur

Viele schimpfen den himalaya als "ELITE" kann ich mit dem vergleich zu meinem kollegen garnicht sagen. Er macht........ ja nicht SOOOOO schlechte temperaturen. Ist ok.
Aber wenn du so ein Budget über hast wie in deinem tread mach was gleich richtiges drauf, womit du auch ne ganze zeit ruhe hast.

Nimm einen noctua oder einen BQ Dark Rock PRO 3...... damit haste endgültig ruhe und sehr gute leistungen.
Von mir aus auch ne AIO da ja takten sowieso nicht in frage kommt.

Aber bitte nicht sowas bei so einem guten budget
Wie die höhe aussieht der kühler für dein gehäuse kann ich leider nciht sagen, kann nur sagen damit haste das beste in sachen luft was man momentan aufn markt bekommen kann

Viele halten das für blöd, da die CPU soweit ich weis nur 80W TDP hat................. Aber umso weniger hitze die CPU der jahre so abbekommt, umsoschöner wird sie es haben und die jahrelange dienen.
Ja klar ein 200W+ Doppelturm für eine 80 Watt CPU. Wieso nicht gleich Stickstoff. Das lohnt sich doch alles nicht, ein ordentlicher 120er/140er reicht mehr als aus.

Viele schimpfen den himalaya als "ELITE" kann ich mit dem vergleich zu meinem kollegen garnicht sagen. Er macht........ ja nicht SOOOOO schlechte temperaturen. Ist ok.
Aber wenn du so ein Budget über hast wie in deinem tread mach was gleich richtiges drauf, womit du auch ne ganze zeit ruhe hast.

Nimm einen noctua oder einen BQ Dark Rock PRO 3...... damit haste endgültig ruhe und sehr gute leistungen.
Von mir aus auch ne AIO da ja takten sowieso nicht in frage kommt.

Aber bitte nicht sowas bei so einem guten budget
Wie die höhe aussieht der kühler für dein gehäuse kann ich leider nciht sagen, kann nur sagen damit haste das beste in sachen luft was man momentan aufn markt bekommen kann

Viele halten das für blöd, da die CPU soweit ich weis nur 80W TDP hat................. Aber umso weniger hitze die CPU der jahre so abbekommt, umsoschöner wird sie es haben und die jahrelange dienen.

Das ist vollkommener Quatsch. Doppellüfter Kühler würde ich nur bei starkem OC einsetzen, sonst ist das vollkommener Overkill und Geldverschwendung. Ein vernünftiger Towerkühler ab ca. 25-35€ reicht problemlos aus um jeden i5/Xeon sehr leise und kühl zu halten. Mein Himalaya 2 kühlt mein um 700 mhz übertakteten i5 auf deutlich unter 70 Grad unter Last. Das Ding ist nicht ein "halber" Kühler sondern ein ziemlich potenter Kühler, wenn er denn ins Gehäuse passt ;)

Zurück