EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

habt ihr die heidi auch an einer gtx260 getestet?
müssen die spannungswandler extra geühlt werden?
hab die ram heatsinks aufgeklebt und noch 2 über..

für den NVO chip hab ich das alte wärmeleipad verwendet.. bekomm den im nachhinein auch nicht mehr herunter wegen diesen pushpins..
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Für die GTX200 würde ich einen anderen Kühler nehmen.


Die Kompatibilität umfasst laut unseren Tests unter anderem folgende Grafikkarten:

• Geforce GTX 200 (außer GTX 295)

ist euch bei euren test nicht aufgefallen, dass nicht genug passivkühler für die spannungswandler + ram beiliegen?

btw: die temperatur vom chip an sich ist super! hab nach 5 min furmark extrem burning mode 60*C bei 800U/min.
länger wollt ich das den spawas nicht zumuten, denn die werden logischerweise extrem heiß..
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Den RAM brauchst du nicht extra zu kühlen, da reicht der Airflow locker aus. Ergo die Kühlerchen auf die SpaWas und dann reichen die auch.
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Kann jemand was zur kompatibilität mit der 5850 sagen? Möglichst unter verwendung der Standard-Kühlplatte.

mfg
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Passt, siehe kommende PCGH 04/2010. Auf der DVD ist ein Umbauvideo samt Heidi und Grundplatte, zudem ein vierseitiger Artikel zum Thema HD5k-Kühlung.
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Passt eigentlich "die" Heidi auch auf die GTX 470, GTX 480 und GTX 580. Würde dann natürlich auf einen stärkeren Lüfter zurückgreifen...

Welche Lochabstände besitzt denn "die" Heidi? :lol:
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Also für die Karten würde ich schon eher einen MK-13 empfehlen :)
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Und rein theoretisch passt die Heidi? Wäre ja nur vorübergehend....
 
AW: EKL Alpenföhn Heidi: Grafikkartenkühler im Test

Sollte gehen, ist ja ein Universal VGA-Kühler, allerdings würde ich den selbst übergangsweise nicht draufbauen, auch wenn der Kern kühl ist, sind bestimmt die SpaWa's usw. sehr warm auch mit Kühlerchen drauf ;)
 
Zurück