EK -XRES 140 DDC3.2 Elite massive Probleme

Joa das wäre jetzt zu viel zum lesen
Mein Plan ist halt das lian Li o11 dynamic XL zu holen mit distroplate
Einen monoblock für die CPU und Spannungswandler
Dadurxh löse ich die aio endlich ab und habe dadurch auch keinen AGB mehr
GPU wird ein anderer kühler drauf kommen einer mit rbg
Leider finde ich nur einen von ekwb und bykski
Zu bykski kann ich aber auch nicht viele Berichte finden

Ist ihm etwas kaputt gegangen oder kannte er kein Ende ?

Habe aber auch gerade gesehen das des ein rbg Upgrade Kit gibt für meinem kühler
Kann es auch sein das der kühler nicht richtig aufliegt bei 60 Grad?
Nur was soll man da falsch machen ausser die Schrauben Flasche anziehen ?
Habe auch von einer Veränderung der Bauteilen gelesen die bei der strix veranlasst worden sind.
Der kühler ist aber 3 Monate alt deswegen gehe ich davon aus das ich den richtigen habe
Aber die andere Frage ist warum es bei ihm so teuer wurde?

So habe Mal einfach die Front vorne abgemacht
GPU im Benchmark auf 4k
44 Grad max
Taktet bei 1999 mhz
Also liegt es definitiv am Gehäuse das zu wenig Luft an den Radiator kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den von ek habe ich aber nicht die rbg Version
Dafür bekomme ich aber das Upgrade Kit
Man bin ich froh darüber
 
Ich habe mittlerweile 1,500€ ausgegeben für meine Wasserkühlung und noch nicht mal angefangen das einzubauen xd.

Ich wollte erst einen 2. Pc aufbauen bevor ich die wakü anfange da es doch einiges an Arbeit ist

Pc steht nun und läuft bisher super somit kann ich nun anfangen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist viel
Habe wenn alles da ist 600 für die Wasserkühlung ausgegeben so wie sie dann eingebaut wird
Aber auch mit allen Kühlern usw
Sensoren wie warm das Wasser ist verbaue ich nicht
Mir reicht die CPU und GPU Temperatur
Spannungswandler Kühlung ist mir wichtig vllt komme ich so noch ein bisschen mit der Spannung runter das senkt ja auch nochmal die Temperatur
 
Meine Frau würde mir was anderes erzählen
Einmal kann ich eh noch was machen und danach witme ich mich dem Projekt Eigenheim
Hab aber gesagt das jetzt noch alles kühl werden soll und auch gut aussehen
Sie weiß halt das ich mich mit sowas nicht zufrieden gebe
 
Ein gut durchdachtes und sauber aufgebautes System ist eine Investition für die Zukunft. Beim Hardware-Upgrade werden meist nur die CPU und GPU Kühler gewechselt, der Rest wird übernommen. Ich habe einiges mangels an Erfahrung und durch "sparen wollen" falsch gemacht und dadurch doppelt bezahlt.
 
Willst du damit sagen, ich hätte keine Erfahrung, dass ich so viel Geld ausgebe? :D
Spaß beiseite, alle, die hier mehrere 1000€ für Waküzeug ausgegeben haben, wissen, dass das völlig übertrieben und unnötig ist, aber machen es aus Bastelspaß. Wenn man es einmal richtig macht, hat man das nächste Jahrzehnt Ruhe und muss sich nur neue Gpukühler und frisches Montagematerial für den Cpukühler kaufen.
Oder aber die Sucht schlägt zu und man hört nicht auf, sich neues Zeug zu kaufen...
 
Möchte gar nicht wissen was ich bisher für meine Wakü ausgegeben habe.
Die 1000 Euro habe ich aber schon vor 3 Jahren überschritten. Für meine neuen Hardtubes ist jetzt auch einiges weg gegangen und so rappelt sich das auch mit der Zeit wenn wieder mal was neues eingebaut wird.

Oft hat es gar nichts damit zu tun weil man es haben muss, sondern weil man es haben will.
Bestes Beispiel mein Monoblock der nur aus optische Gründe dazu kam und auch 139 Euro gekostet hat. Von meine Hardtube ganz abgesehen, denn mit Schlauch lief mein System bereits 3 Jahre lang gut. Nur wurden die Schläuche nun langsam trübe was optisch nicht mehr so schön aussah. Wechseln hätte ich aber dennoch noch nicht müssen.
 
Ist zwar wieder Off Topic, aber ich hoffe, dass TE mir nicht böse ist.;)

Mein Rechner steht bereits seit 2 Tagen zerlegt wegen dem Umbau auf hard tubes. Allein dieser Umbau kostet mich fast 700€. Danach ist aber mein Wunschwerk vollendet. Im Sommer kommt nur noch eine RTX3080ti dazu und ersetzt meine alte GTX1080, die ihre Dienste treu verrichtet, aber langsam nicht mehr benötigte Leistung abliefern kann.
 
Alles gut
So bekommt man auch Mal mit was alles so möglich ist
Mir reicht es wenn es nachher aufgeräumt aussieht und die Temperaturen top sind
Klar würden es auch gute Luftkühler schaffen aber sind nicht optisch so schön
 
Ich suche jetzt noch weiße hard Tubes
Habe welche gefunden aber aus Messing
Dann noch welche von Barrow aber überall ausverkauft
 
Hartube in Satin sehen auch gut aus.
Wobei ich mag die Röhren eher wenn sie klar und durchsichtig sind.
 
Ja sieht auch gut aus
Aber das Gehäuse wird weiß
Die Radiatoren und Lüfter sowie Motherboard in schwarz
Da würden sich die weißen Tubes gut machen
CPU GPU und distroplate sind halt durchsichtig mit rbg
Hoffe das reicht an rbg
Sonst muss ich nachher noch neue Lüfter holen

Die neuen Lüfter die derBauer in seinen neuen Videos vorgestellt hat gefallen mir sehr
Sind von lian Li zum Stecken
Würde extrem viele Kabel sparen
 
Da würden sich weiße Lüfter doch eigentlich sehr gut auf den schwarzen Radiatoren machen.
Sollen die Tubes wirklich weiß oder einfach nur trüb werden?
Bis die neuen Lüfter von Lian Li verfügbar sind wird noch eine Weile ins Land gehen, so schlimm ist das mit den Kabeln übrigens nicht.
 
Zurück