EK Titan XXL und EK FC-Titan?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin leicht verwirrt, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlern außer in der Größe?
Im Text steht das beide Kühler den gleichen Bereich kühlen.:huh:
 
Der XXL-Kühler bedeckt das komplette PCB ( außer die Stromanschlüsse).
Der normale hingegen bis nach den Spannungswandlern.
 
Ja das ist doch aber auch alles nur optischer Natur oder? Weil im Text steht das der Bereich jeweils der gleiche ist. Zumindest was gekühlt wird.
 
Alles klar, dann denke ich werde ich mir den mit Plexi-Nickel im QSC Designe holen. Schade das es da keinen Unterschied groß gibt.:(
 
Alles klar, dann denke ich werde ich mir den mit Plexi-Nickel im QSC Designe holen. Schade das es da keinen Unterschied groß gibt.:(

Wieso schade? Finds gut das es keinen Unterschied von der Leistung gibt.... sonst wären alle verarscht (sorry für den Ausdruck), die den "normalen" gekauften hatten :) (Mich eingenommen)
 
Ja aber es ist doch in der Branche üblich das sich Tag auf Tag was ändert. Wer zuerst kauft bekommt unausgereifte Technik und 1 Tag später kommt dann halt die bessere Version. Ist halt so.^^
Ansich gibt es bestimmt minimale bessere Werte da nun auch mehr Fläche vorhanden ist. Auch wenn es MINIMAL sein sollte.:ugly:
 
Ja aber es ist doch in der Branche üblich das sich Tag auf Tag was ändert. Wer zuerst kauft bekommt unausgereifte Technik und 1 Tag später kommt dann halt die bessere Version. Ist halt so.^^
Ansich gibt es bestimmt minimale bessere Werte da nun auch mehr Fläche vorhanden ist. Auch wenn es MINIMAL sein sollte.:ugly:

So seh ich das nicht. Weil ich glaube das ekwb die strömungsschächte nicht verändert hat
 
Da ist keine größere Fläche da, der Kühler hat einfach nur einen größeren Kunststoffdeckel - unten drunter dürfte exakt der gleiche Boden sitzen.
 
Zurück