• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EK Titan XXL und EK FC-Titan?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin leicht verwirrt, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlern außer in der Größe?
Im Text steht das beide Kühler den gleichen Bereich kühlen.:huh:
 

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
Der XXL-Kühler bedeckt das komplette PCB ( außer die Stromanschlüsse).
Der normale hingegen bis nach den Spannungswandlern.
 
TE
D

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Ja das ist doch aber auch alles nur optischer Natur oder? Weil im Text steht das der Bereich jeweils der gleiche ist. Zumindest was gekühlt wird.
 
TE
D

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Alles klar, dann denke ich werde ich mir den mit Plexi-Nickel im QSC Designe holen. Schade das es da keinen Unterschied groß gibt.:(
 

xXPiratXx

PC-Selbstbauer(in)
Alles klar, dann denke ich werde ich mir den mit Plexi-Nickel im QSC Designe holen. Schade das es da keinen Unterschied groß gibt.:(

Wieso schade? Finds gut das es keinen Unterschied von der Leistung gibt.... sonst wären alle verarscht (sorry für den Ausdruck), die den "normalen" gekauften hatten :) (Mich eingenommen)
 
TE
D

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Ja aber es ist doch in der Branche üblich das sich Tag auf Tag was ändert. Wer zuerst kauft bekommt unausgereifte Technik und 1 Tag später kommt dann halt die bessere Version. Ist halt so.^^
Ansich gibt es bestimmt minimale bessere Werte da nun auch mehr Fläche vorhanden ist. Auch wenn es MINIMAL sein sollte.:ugly:
 

xXPiratXx

PC-Selbstbauer(in)
Ja aber es ist doch in der Branche üblich das sich Tag auf Tag was ändert. Wer zuerst kauft bekommt unausgereifte Technik und 1 Tag später kommt dann halt die bessere Version. Ist halt so.^^
Ansich gibt es bestimmt minimale bessere Werte da nun auch mehr Fläche vorhanden ist. Auch wenn es MINIMAL sein sollte.:ugly:

So seh ich das nicht. Weil ich glaube das ekwb die strömungsschächte nicht verändert hat
 
TE
D

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Ja die sind vllt. noch wie sie sind. Aber es ist doch mehr Fläche von Außen da. Wie gesagt und wenn es 0,01°C ist :D
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Da ist keine größere Fläche da, der Kühler hat einfach nur einen größeren Kunststoffdeckel - unten drunter dürfte exakt der gleiche Boden sitzen.
 
Oben Unten