EK RES X3 250 Befestigung - rutscht

Cafry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

habe heute o.g. AGB mit den mitgelieferten Befestigungsklammern nach Anleitung in mein Primo eingebaut.

Nachdem ich fertig war, bemerkte ich, dass er so gar keinen richtigen Halt hat - will heißen:

Da die Klammern ihn bis etwas über den halben Druchmesser hin am Röhrchen festhalten (wie in Anleitung beschrieben), rutscht er nach unten, bis die Klammer gegen den Deckel stößt und stoppt.

Das kann doch so nicht gedacht sein, oder ? :huh:

Kann da wer was zu sagen ? Und wenn´s nur dazu dient, mein Gewissen zu beruhigen ... irgendwie werde ich nervös, wenn ich nicht weiß, dass alles bombenfest sitzt ... aba ich wüsste jetzt auch nicht, was ich daran jetzt ändern sollte.

Klammern sind natürlich angezogen, bis zum gesunden Punkt, ganz nach dem Motto, nach fest kommt ab ...

Hier auch ein Foto:

IMG_0776.JPG

Grüße + Dank

Cafry

Hatte genau das selbe Problem mit meinem Phobya G-Balancer. Kauf dir einfach im Bastelladen ums Eck ein wenig Moosgummi. Danach hält das bombenfest. Einfach in jeder Halterung links und rechts ein wenig einkleben und fertig ist der Zauber.

Hey Leute,

danke für eure Antworten und den Link.

Bin dann zumindest insoweit beruhigt, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber umso entäuschter, dass EK da nicht schon was entsprechendes mit beilegt. :(

Werde eure Tipps befolgen und etwas an die genannten Stellen anbringen.
Mal sehen, ob ich vllt schon was passendes hier habe.

Grüße

Cafry

Bei mir hielten die Klammern auch ewig und auf einmal saß er bei mir auf der GPU auf und hat se sogar ziemlich belastet... Schrauben hinten nachgezogen, wieder Ruhe, nach etwa 2 Monaten das selbe Problem. Hab auch so Gummistücke eingesetzt, seitdem keine Probleme mehr.

Aber ne Frage an den TE: Ich seh da von oben 2 Schläuche kommen, die in den AGB münden... wie verläuft denn deine WaKü? 2 Kreisläufe? Kannste mal nen Foto von bissl weiter weg machen wo man das alles sieht? Interessiet mich gerade.

Ich vermute, dass der Schlauch von oben zum Befüllen ist, wahrscheinlich ist oben im Gehäuse ein Fillport oder so.

Zurück