EK Komplettset

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Wasserkühlung zulegen, erst für die CPU und die GPU soll dann später nachgerüstet werden!
Jetzt hatte ich mir schon ein System zusammengestellt und bin dabei über dieses Set gefallen von EK.

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks Wasserkühlung Set EK-KIT L360

jetzt ist meine Frage ob dieses Set als Ausgangsbasis reicht? Bei der Pumpe gibt es bessere würde die auch später durch eine Aquastream ersetzen.

mein System steht unten

Hab bis jetzt nur gutes von den EK Komplettsets gehört und gelesen. Der XT 360 ist auch ziemlich gut. Die Erweiterbarkeit ist auch kein Problem. Noch einen 240er Radi dazu und du hast alles schön Kühl (wahrscheinlich auch schon mit dem 360er der CPU und GPU kühlt)

Hast du mal geschaut ob sich das preislich lohnt, oder kommst du da in Einzelteilen günstiger bei weg?

Für ein paar € mehr bekommst du auch schon eine selbst zusammengestellte mit guter Pumpe.
z.B. Warenkorb | Aquatuning Germany - 250€
Da sind jetzt z.T. sehr günstige Teile dabei, da das mein "CPU-Only low Budget" Beispiel WK ist, hab bei dem jetzt aber noch eine Aquatream und einen 360er Radi reingepackt.
Wenn du da noch ein paar Komponenten gegen andere tauschst, kommst du vielleicht bei etwa 275€ raus.

MfG

Statt nach und nach Teile zu ersetzen, kauf dir lieber direkt die Teile die vernüftig sind. Wer billig kauft, der kauft zweimal. ;)

Jetzt ist ja die Frage ob die Sachen von EK so "billig" sind? Das ist ja kein schlechter Hersteller es geht mir halt um die pumpe, das die aquastream die bessere ist weiß ich auch aber wenn die EK reicht warum soll ich dann nochmal drauf legen

Jetzt ist ja die Frage ob die Sachen von EK so "billig" sind? Das ist ja kein schlechter Hersteller es geht mir halt um die pumpe, das die aquastream die bessere ist weiß ich auch aber wenn die EK reicht warum soll ich dann nochmal drauf legen

Die kleine Jingway (hier als EK 2.2) gilt als relativ laut und vibrationsstark. Zum kühlen reicht sie natürlich trotzdem (bzw. hat ungedrosselt vermutlich ähnlich viel Dampf, wie die AS), aber das ist ja nicht alles.

Zurück