Eizo Monitor zum gamen/ Erfahrungen?

r0bser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Leute,

ich möchte bald ein neuen Monitor samt PC kaufen und da ich von EIZO viel gutes gehört habe dachte ich schau mal deren Monitore an. Leider findet man bezüglich Gaming wenig Infos, EIZO wirbt aber u.a damit. Hat jemand von euch einen Eizo und kann dazu was sagen?

Persönlich habe ich mich aufgrund der Größe diesen hier ausgeschaut:

Besitzt aber „nur“ 60 Hz, m.M.n etwas zu wenig.

Zum zocken viel zu teuer und ungeeignet.
Auch das Seitenverhältnis macht nur Ärger.
Kauf dir einen "normalen" gaming monitor mit 144 Hz für die Hälfte an Geld.

Naja EIZO spricht schon für Qualität...

Aber ich würde mich an LG, Samsung, AOC und Acer orinetieren....ich finde die für Gaming treffender...

Man muß sehen für was dieser Art Monitor gemacht wurde(Office ,Foto und Bildbearbeitung ect.)und dieser ist garkeinfalls für Gaming ausgelegt.Mit 60Hz Bildwiederholrate,kein G-Sync oder Free Sync all die anderen futures die Gaming Monitore mitbeinhalten.

Was für eine Monitorgröße wilste den überhaupt haben?Das mußte als erstes vorher abklären auch bezüglich Sitzabstand und native Auflösung.Und paltzverhälnisse auf deinem Tisch berücksichtigen.Und im welchem Buged bereich willste den max.investieren?Und was auch wichtig ist welche GPU mit welchem Monitorausflösung später genutzt werden soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konventionell am Schreibtisch ist die Grösse auf jeden Fall zuviel, ich besitze nen 40 Zoll TV, 3 Zoll sind ja nochmals mehr.
Nen 40er Zoller stellst dir definitiv auch nicht auf den Schreibtisch mit Freude, das kann ich dir versprechen.
24,5 Zoll habe ich aktuell, n bisschen mehr könnte man durchaus noch, aber 30 oder 32 Zoll wären definitiv auch schon irgendwo ne Nummer too much.

Gruss Dennis

Wenn man kein Problem mit der Höhe.
Alles über 32" 16:9 ist mir zu hoch.
Aber der 38" ist ja durch 24:10 etwas gleich hoch.
Zum gamen würde ich den Eizo aber nicht nehmen.

Woher willst du das wissen, wenn du nur nen 24" hast?
Zumal 30"eh tot ist und für Gaming gab's da nie wirklich was.

....#5
zitiere mich mal selbst
Konventionell am Schreibtisch ist die Grösse auf jeden Fall zuviel, ich besitze nen 40 Zoll TV, 3 Zoll sind ja nochmals mehr.
Nen 40er Zoller stellst dir definitiv auch nicht auf den Schreibtisch mit Freude, das kann ich dir versprechen.
wirst du überlesen haben
Edit
Zudem ist die Bildschirmdiagonale nun kein Hexenwerk...

Gruss

Nein, nur wenn interessiert dein 40" Zoll TV?
Ich hab nen 55", nur ist das für meinen 32" auf dem Schreibtisch vollkommen irrelevant.
Wenn man wiedermal keine Ahnung hat....
37,5 (EIZO im 1. Post vom TE) und 40 sind nunmal nicht viel die 3 Zoll
Als Faustformel gilt: Die 1,2-fache Bildschirmdiagonale ist der mindestens empfohlene Abstand. Bei 27 Zoll sollte der Mindestabstand nicht weniger als 92 cm betragen. Allgemein sind 92 bis 100 cm bei 27 Zoll ein beliebter Wert. Wenn Sie einen 2K oder 4K Monitor verwenden, kann der Abstand bedenkenlos verringert werden.

Kann verringert werden, weil du keine einzelnen Pixel wahrnimmst an der Mattscheibe
Wenn du aber bei GTA beispielweise erstmal bei der Grösse den Kopf nach oben rechts bewegen muss is des nunmal kacke
Normalerweise bewegt man konventionell am Schreibtisch seine Augen...

70cm bis 1 Meter ist nunmal typisch für konventionell am Schreibtisch und optimal ist da halt einfach 27 Zoll

Gruss Dennis

Naja EIZO spricht schon für Qualität...
Ja - aber nicht für Spieler.

EIZO baut ganz hervorragende Monitore die ewig halten (ich hab noch nen fast 10 Jahre alten 4K von Eizo hier stehen der geht wie am ersten Tag, wir setzen die auch in der Firma/Werkstatt ein unter recht bösen Umgebungsbedingungen was Temperaturen, Staub usw. angeht, die sind echt ziemlich unzerstörbar) - aber die Dinger haben andere Prioritäten als Gaming. Die sind ab Werk sehr gut kalibriert, gute Ausleuchtung, Farben, geringe Verbräuche, 24/7 dauerhaltbar, teilweise 7 Jahre Garantie usw. - aber sie sind nicht schnell, denn darauf kommts hier nicht an. Bedeutet die Reaktionszeiten, Inputlags, Schlierenbildung usw. sind viel schlechter als das, was Spielemonitore bieten.

Ich weiß nicht, ob Eizo dafür auch eine Serie hat mittlerweile, ich kenne halt nur die Workstationdinger.

Da kannst Du rechnen bis zum Sanknimmerleinstag.
Macht er schon.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist halt Blödsinn.

Macht er schon.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist halt Blödsinn.
Nope ist eben Korrekt, weil die Technik funktioniert, wie Sie funktioniert und nicht weil Werbung und Werbeplapperer dir n Bullshit Erzählen....
Deine Maus auf Windows ist auch gefühlt verzögerugsfrei, ebenso bei 60Hz/60FPS nicht wahr ?
Kein CPU-Limit, keine GPU-Limit... dumm gelaufen nech...

Gruss

Zurück