Eizo Monitor Test (2 Monitore zur Auswahl) Bitte um Entscheidungshilfe

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schönen guten Tag,

ich teste gerade zwei Monitore und tue mir gerade ein bisschen schwer :wink:

1) IIyama BX2483HSU
2) Benq BL2410P

Deshalb habe ich beide Monitore mit dem Eizo Monitor Test geprüft.

Bei den RGB Setting habe ich folgende Bilder gemacht.

Reihe 1 ist der IIyama
Reihe 2 ist der Benq

P1010354.jpg P1010357.JPG

P1010356.jpg P1010358.JPG

Bei welchem Monitor ist das Bild laut der Bilder besser.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wollte mich endlich festlegen :haha:

Gruß
Vorti
 
Bei welchem Monitor ist das Bild laut der Bilder besser.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie gut deine Kamera ist. ;) Bei einem abfotografierten Monitorbild wage ich es nicht so ein Urteil abzugeben.

Wie machen sich denn beide Geräte im Spielbetrieb bzw. der farblichen Darstellung?
 
Da nehmen sie sich nichts. Bein iiyama muss ich die Helligkeit auf 30 reduzieren, bei dem BenQ dafür den Kontrast auf 50.
 
Ich persönlich würde eher zum BenQ greifen. Hast du den Windows internen Test mal gemacht? -> Startmenü --> Suchfeld --> dccw.exe --> Enter
 
Auch die Farbdarstellung. Das Programm von Eizo ist zwar super, aber ich belasse es persönlich nie bei einem Test. ;)
 
Wie schon gesagt ist das mit den Bildern so ne Sache.
Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das beim BenQ das feinere Bild vorhanden ist.
Ich würde aber auch noch mal andere Programme benutzen und nicht nur schwarz und weiss vergleichen.
Gerade bei den Farben gibts grosse Unterschiede.
 
Das was mir am BenQ nicht gefällt ist das Touch gesteuerte osd. Ist wirklich nervig. Ich werde mir die beiden Monitore nochmal mit dem anderen Programm anschauen.

Beim BenQ ist noch komisch das sobald ich den Kontrast auf 100 stelle ich fast nichts mehr auf Internetseiten lesen kann.
 
Dann stell den Kontrast nicht auf 100 xD...

Auf den obigen Bildern verschwimmt die Farbe weiß beim Benq in einem dicken Balken.
 
Das was mir am BenQ nicht gefällt ist das Touch gesteuerte osd. Ist wirklich nervig. Ich werde mir die beiden Monitore nochmal mit dem anderen Programm anschauen.

Beim BenQ ist noch komisch das sobald ich den Kontrast auf 100 stelle ich fast nichts mehr auf Internetseiten lesen kann.

Warum stellst du den Kontrast auf 100?
 
Zurück