Galschar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eizo FS2434 oder Asus PB248Q für Bildbearbeitung
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin nämlich Hobbyfotograf und besitze einen Eizo FG2421 Monitor. Leider ist dieser nicht geeignet für die Bildbearbeitung. Aus diesem Grund möchte ich mir ein zweites Monitor kaufen, das ich dann auch für die Bildbearbeitung benutzen kann. Mein Budget ist aber nicht sehr hoch. Meine Grenze liegt bei 400 Euro. Nach einer langen Suche und lesen von Tests habe ich mir zwei Monitore ausgewählt: den Eizo FS2434 und den Asus PB248Q.
Vom Asus habe ich sehr viel Gutes gehört. Und beim FS2434 gibt es noch keine Tests. Er ist aber der Nachfolger vom Eizo FS2333. Dieser FS2333 hat sehr gute Bewertungen. Als Nachfolger sollte der FS2434 also eigentlich noch besser sein.
Was glaubt ihr denn? Welches sollte ich denn kaufen?
Hier einige Links: Monitore & Projektoren - PB248Q - ASUS , EIZO FORIS FS2434
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin nämlich Hobbyfotograf und besitze einen Eizo FG2421 Monitor. Leider ist dieser nicht geeignet für die Bildbearbeitung. Aus diesem Grund möchte ich mir ein zweites Monitor kaufen, das ich dann auch für die Bildbearbeitung benutzen kann. Mein Budget ist aber nicht sehr hoch. Meine Grenze liegt bei 400 Euro. Nach einer langen Suche und lesen von Tests habe ich mir zwei Monitore ausgewählt: den Eizo FS2434 und den Asus PB248Q.
Vom Asus habe ich sehr viel Gutes gehört. Und beim FS2434 gibt es noch keine Tests. Er ist aber der Nachfolger vom Eizo FS2333. Dieser FS2333 hat sehr gute Bewertungen. Als Nachfolger sollte der FS2434 also eigentlich noch besser sein.
Was glaubt ihr denn? Welches sollte ich denn kaufen?
Hier einige Links: Monitore & Projektoren - PB248Q - ASUS , EIZO FORIS FS2434

Sorry aber ohne dahinterstehende Fakten oder wenigstens eine begründete Meinung, warum der EIZO nicht für Bildbearbeitung geeignet sein sollte, find ich diese generelle Aussage so nicht gut.
Hab mich nur gewundert warum du ohne Begründung gleich mal von vornherein den EIZO ausklammerst. Finde ich nicht ganz fair da der EIZO auch ein sehr gutes Panel hat.