Eizo FS2434 oder Asus PB248Q für Bildbearbeitung

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eizo FS2434 oder Asus PB248Q für Bildbearbeitung

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin nämlich Hobbyfotograf und besitze einen Eizo FG2421 Monitor. Leider ist dieser nicht geeignet für die Bildbearbeitung. Aus diesem Grund möchte ich mir ein zweites Monitor kaufen, das ich dann auch für die Bildbearbeitung benutzen kann. Mein Budget ist aber nicht sehr hoch. Meine Grenze liegt bei 400 Euro. Nach einer langen Suche und lesen von Tests habe ich mir zwei Monitore ausgewählt: den Eizo FS2434 und den Asus PB248Q.
Vom Asus habe ich sehr viel Gutes gehört. Und beim FS2434 gibt es noch keine Tests. Er ist aber der Nachfolger vom Eizo FS2333. Dieser FS2333 hat sehr gute Bewertungen. Als Nachfolger sollte der FS2434 also eigentlich noch besser sein.

Was glaubt ihr denn? Welches sollte ich denn kaufen?

Hier einige Links: Monitore & Projektoren - PB248Q - ASUS , EIZO FORIS FS2434

AW: Eizo FS2434 oder Asus PB248Q für Bildbearbeitung

Eigentlich hast du dir das meiste selbst beantwortet
Ja, als Nachfolger ist der Eizo wirklich besser

Und meiner Meinung nach: nimm den Eizo FS2434
Er eignet sich auch perfekt zum zocken,was man hier im Forum auch immer wieder gesagt bekommt(auch weil er integrierte Boxen hat)

Den Asus kenne ich leider nicht
Deswegen kann ich dazu nichts sagen

Aber mit dem Eizo FS2434 machst du alles richtig :)
MfG

Ich hab den Eizo FS2434 selbst. Leider kann ich dir zur Farbraumabdeckung nichts detailliertes sagen.
Daher würde ich dir eher den Asus für die Bildbearbeitung empfehlen. Er bietet eine Abdeckung von 99,7%

Ich hab den Eizo FS2434 selbst. Leider kann ich dir zur Farbraumabdeckung nichts detailliertes sagen.
Daher würde ich dir eher den Asus für die Bildbearbeitung empfehlen. Er bietet eine Abdeckung von 99,7%