Eizo FS2333 ... oder doch lieber 27" - helft mir

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

ich steck bisschen im Entscheidungsdilemma und hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.
Habe mir letzte Woche einen Eizo FS2333 zugelegt. Das Bild ist wirklich fantastisch - der Monitor ist wirklich klasse ... aber -... nun er ist mir zu klein! Ich hatte davor ein LG 27" - der war von der Bildqualität grottig aber die größe war schon was!

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Bin bereit von der Bildqualität wieder etwas runterzuschrauben und dafür bei der größe zuzulegen. Möchte auch nicht unbedingt mehr ausgeben als für den Eizo (300€).
Möchte auch keinen Korea S-IPS deswegen bitte nicht auf den Thread verweisen.

Nun zur Frage - was hält ihr vom Asus VS278Q?

Oder sagt ihr ... junge vergiss die 27" ... behalt den Eizo ... Quality vor Quantity :-)

Würde mich über Rückmeldung super freuen!
Vielen Dank.

earlcrow.

Letztendlich musst du wissen, was du möchtest!

Ich persönlich würde die Qualität vorziehen, wenn das Bild wie du sagtest atemberaubend ist. Musst du einfach abwegen, was dir persönlich wichtiger ist, bei mir wäre es die Bildqualität (hab gerade noch nen Schminkspiegel, den ich unbedingt durch den Eizo ersetzen möchte)

mfg

Bärenmarke

ich hab meinen pc an einem 32 Zoll TV und möchts nicht mehr missen. Wenn du mich fragst kein 27, sondern ein 32 Zoll TV. Kannst auch als Glotze benutzen und beim zocken merk ich keine Qualiabstriche. Bei dem Preisrahmen locker drin.

danke für eure antworten.
habe mich nachdem ich den thread aufgemacht habe nochmal hingesetzt und den alten 27" neben den eizo gestellt - und über CLONE viele Spiele / Filme / usw getestet.

Fazit: Ich steh auf Qualität. Das bedeutet Eizo bleibt im Haus! Das Bild ist einfach unglaublich - und damit meine ich nicht gut sondern wirklich krass .. der Unterschied. Wenn man das nicht direkt nebeneinander hat dann denkt man das garnicht - ich wusste schon das das Bild von meinem alten 27" net so der Knaller ist ... aber das es so übelst anstinkt gegen den Eizo hätte ich nicht gedacht.

Habe auch Skyrim angezockt - Wahnsinn was der Monitor nochmal rausholt - mit dem Fxaa Injector kommt das ganze auf dem Eizo ziemlich gut! Daneben das andere Bild mehr als nur flach und matt.

Der Entschluss steht - verzichte auf die Größe zugunsten vom Bild / Farbe / Schärfe / und und und...

DANKE!

es grüßt ein Happy FS2333 Besitzer. ^^ :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Zurück