Eizo Foris FS2333 - auf 120Hz stellen - wie?

Das wird schwer... Er ist ja nur für 60Hertz spezifiziert, von daher, musst du versuchen, die Hertz Anzahl im Treiber zu erhöhen... Ob 120 möglich sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, ist eher unwahrscheinlich, dass er die ohne Fehler schafft...

Könnte der Bildschirm Schäden davon tragen?

Kann mir jemand am Rande noch verraten wie viele Pixelfehler ich bei diesem Monitor "akzeptieren" muss, ohne das es ein Garantiefall ist. Habe nirgendwo etwas darüber gefunden.. habe 2 tote Pixel. :D

Den Moni auf 120Hz zu stellen wird dir nichts bringen und kann im schlimmsten Fall sogar den Monitor beschädigen, da das Panel für 60Hz gemacht ist. Lass es also einfach, der Monitor schafft es sowieso nicht. Zwei tote Pixel sind bei Full HD noch okay und fallen bei den meisten Herstellern nicht unter einen Garantiefall. :)

Eizo ist aber nicht irgendein Hersteller, sondern stellt an sich einen Premiumanspruch. Von daher würde ich zumindest einmal bei der Hotline anrufen.

Der Eizo Foris FS2333 hat eine Einstufung in der Pixelfehlerklasse I. Damit kannst du den Monitor wegen den zwei Pixelfehlern ohne Probleme umtauschen.

Zurück