Eizo Foris FS 2434 - Falsche Einstellungen

vandabong

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Community,

viel habe ich im Internet gesucht, lande jedoch oftmals in irgendwelche Testberichten, die mir nicht wirklich weiter helfen und somit versuche ich hier mein Glück.
Ich habe mir vor kurzem 2 mal den Monitor "Foris FS2434" von der Marke Eizo gekauft. Beim Auspacken habe ich mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten - alles macht einen edlen Eindruck, der für mich sehr zufriedenstellend war. Als ich meine Beiden Schätze als nun angeschlossen habe, war ich direkt überrascht. Die Standarteinstellung fand ich grausam und so machte ich mich mal auf, irgendwas in den Einstellungen (G-Ignition & per Fernbedienung) herumzufuchteln, vergeblich.

Im Anhang ist ein Bild zu sehen, welches ich in der Welt von WoW aufgenommen habe. Die Schrift ist sehr unscharf und überhaupt nicht lesbar - zudem empfinde ich das Bild im unteren Bereich als zu dunkel.

Zudem besteht das Problem, wenn ich Counter-Strike:GO öffne, startet es auf einem Bildschirm, soweit auch in Ordnung jedoch läuft es alles andere als flüssig.

Welche Einstellungen benutze ich?

User1 Mode

Brithness 69, Contrast & Black Level 50, Hue & Saturation 0, Color Temperature off, Gain: R 100, G 84 & B 99, Gamma 2.2, Smart Insight 2 off, Smart Detection Full Screen, Smart Resolution off, ContrastEnhancer off, Overdrive Standart, Noise Reduction Disable.

Mein System besteht aus:

GeForce GTX 760
i5-4690k @ 3.50 GHz
7.95 GB RAM

Zuvor habe ich auf nur einem BenQ gespielt (welches Modell weiß ich gerade nicht genau) und war beim Umstieg und Einloggen in Wow ein wenig erschrocken. Ich hoffe & bedanke mich vorab schon mal für die Hilfestellungen! :)

Grüße

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Foto machen, ein Screenshot zeigt keine Fehler des Monitors.

Edit:
Wie hast du die Monitore angeschlossen?
Wenn per HDMI, ist der volle RGB Bereich ausgewählt?
rgb.PNG

Naja, leistungsmäßig sieht das jetzt nicht so toll aus, 2× FullHD mit etwas wenig Speicher im System, sowohl RAM als auch GPU dürften da schonmal knapp werden. War der alte Monitor auch FullHD?
Passt die Leistung wieder wenn nur ein Monitor angeschlossen ist? Nicht das noch was anderes im Argen liegt.

Sofern ihr die Bildqualität dann in den Griff bekommen habt

Danke für eure schnellen Antworten!

Du musst ein Foto machen, ein Screenshot zeigt keine Fehler des Monitors.

Habe nun Bilder gemacht.

Edit:
Wie hast du die Monitore angeschlossen?
Wenn per HDMI, ist der volle RGB Bereich ausgewählt?

Die Monitore sind per DVI angeschlossen.

Naja, leistungsmäßig sieht das jetzt nicht so toll aus, 2× FullHD mit etwas wenig Speicher im System, sowohl RAM als auch GPU dürften da schonmal knapp werden. War der alte Monitor auch FullHD?
Passt die Leistung wieder wenn nur ein Monitor angeschlossen ist? Nicht das noch was anderes im Argen liegt.

Sofern ihr die Bildqualität dann in den Griff bekommen habt

Der alte Monitor war der BenQ - t2210hd. FullHD ist er, wenn man dem Aufkleber auf dem Bildschirm Glauben schenken kann. Bei Wow hat sich nichts getan, als ich nur einen Monitor angeschlossen habe. Bei CS hingehen hörte das Laggen auf und das Spiel wurde flüssig, wie es davor beim BenQ auch war. Heißt es dann quasi, mein Rechner schafft die Leistung nicht, die er auf die Monitore übertragen soll?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Anhänge

• IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
Zurück