• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einzelteile austauschen oder gleich alles neu?

jimmyxx5

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig und gebe hier auch alle relevanten Daten.
Momentan bin ich am aufrüsten meines PC´s, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tauschen oder behalten kann

AMD Athlon II X2 260
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX (AM3R2) (leider nur 2 DDR3 steckplätze)
ATI Radeon HD 5700 Series
2x2,00 GB Single-Kanal DDR3
466GB Western Digital WDC (SATA)

Gibt es da noch etwas? :D
Andere Geräte wie Maus, Bildschirm oder ähnliches brauch ich nicht, es geht wie gesagt nur um den PC.
weiß nicht obs wichtig ist aber Monitor habe ich 2 Stück einen noname mit 1680x1050 und nen Acer mit 1920x1080

Von übertakten habe ich keine Ahnung und ich möchte mit dem Gerät die neusten Spiele spielen und Videos bearbeiten.
Preisvorstellung insgesamt habe ich knapp 500€, wenn das nicht reichen sollte muss ich halt noch sparen.

So kann man davon noch was widerverwerten oder lieber gleich alles neu kaufen bzw welches Teil sollte auf jeden fall als erstes ausgetauscht werden?

Falls ihr noch Infos braucht oder das dass Thema hier falsch ist bitte sagen danke :)

Ich würde da doch eher den i5 3470 nehmen und dazu nur 8 GB RAM wie zb diesen Corsair. Was ist als Netzteil denn vorhanden ( Leistung und Modellbezeichnung )?

@ der pc-nutzer: Also meinst du ich müsste alles austauschen?Weil wenn etwas nicht ausgetauscht werden muss, könnte ich ja zb mehr geld in die graka oder ähnliches stecken.
Netzteil? wo kann ich das schauen? und Gehäuse ist egal. Wenns nicht passt wird halt neues gekauft.
@ Dr Bakterius ich würde schon gerne 16 GB Ram nehmen, so viel mehr kostet das ja auch nicht.

Dazu stellt sich mir die Frage ist es sinnvoller 4x4gb oder 2x8gb ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das geheuse aufschrauben und schaun was auf dem NT steht^^
2x8 sind besser falls du später noch mehr mehr ram nachüsten willst
du könntest dir auch 2x4 gb kaufen und die vorhandenen 2x2 dazustecken

was er will bekommt er auch^^
selbst wenn es kein mensch bracht
außer man schneidet gerade teil 2 vom Hobbit ^^

kA warum ich 16 gb will, aber ob ich jetzt 60 oder 40 euro für den arbeitsspeicher ausgebe da nehme ich doch lieber 16.
Vor allem habe ich geguckt wenn man viele programme offen hat Tabs ect. merkt man das doch schon das man 16 hat.

du kigst nicht mal 8 GB voll wenn du Übertibenermaßen gesagt 5 games am laufen hast

edit: nein ghz ist ein tahiti LE also ne beschittene 7950
ergo von der leistung her zwischen einer 7870 und 7950

Zuletzt bearbeitet:
Zurück