ePicxFaNTa
Schraubenverwechsler(in)
Einstieg in PC Gaming mit 1200€ Budget - Absegnung des Setups
Hallo Leute,
da ich mir bald einen neuen PC für die Uni im Hinblick auf CAD Programme (Maschinenbau) anschaffen möchte und diesen dann auch Privat zum zocken verwenden will suche ich ein System für maximal 1200€.
Mit einem Kollegen habe ich mir bereits Gedanken über eine mögliche Zusammenstellung gemacht und wollte jetzt einfach mal wissen, was ihr davon haltet und welche Parts ich vielleicht durch bessere Alternativen ersetzen könnte.
Außerdem geht es natürlich darum ob die Parts generell kompatibel sind und keine Fehler in der Zusammenstellung sind oder wichtige Elemente fehlen.
Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich sehr unerfahren was PC Hardware angeht und hoffe, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt
Erstmal zum möglichen Setup:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv (oder vllt eine RX 480 von MSI, was meint Ihr ?)
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM
Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler
480GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular
Corsair Carbide Clear 400C mit Sichtfenster Midi
Ich hoffe Ihr könnt mir bisschen was dazu erzählen.
Vor allem bei der Grafikkarte bin ich noch relativ unentschlossen, wobei ich eher zur 970 tendiere.
Bin mal Gespannt was Ihr so zu sagen habt und freue mich auf eure Antworten
MfG FaNTa
Hallo Leute,
da ich mir bald einen neuen PC für die Uni im Hinblick auf CAD Programme (Maschinenbau) anschaffen möchte und diesen dann auch Privat zum zocken verwenden will suche ich ein System für maximal 1200€.
Mit einem Kollegen habe ich mir bereits Gedanken über eine mögliche Zusammenstellung gemacht und wollte jetzt einfach mal wissen, was ihr davon haltet und welche Parts ich vielleicht durch bessere Alternativen ersetzen könnte.
Außerdem geht es natürlich darum ob die Parts generell kompatibel sind und keine Fehler in der Zusammenstellung sind oder wichtige Elemente fehlen.
Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich sehr unerfahren was PC Hardware angeht und hoffe, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könnt

Erstmal zum möglichen Setup:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv (oder vllt eine RX 480 von MSI, was meint Ihr ?)
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM
Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler
480GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
600 Watt Corsair CX Series CX600 Non-Modular
Corsair Carbide Clear 400C mit Sichtfenster Midi
Ich hoffe Ihr könnt mir bisschen was dazu erzählen.
Vor allem bei der Grafikkarte bin ich noch relativ unentschlossen, wobei ich eher zur 970 tendiere.
Bin mal Gespannt was Ihr so zu sagen habt und freue mich auf eure Antworten

MfG FaNTa