Einstellungen für Pro Logic?

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Einstellungen für Pro Logic?

Also, habe nun mein Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital Rev. III an meinen digitalen Ausgang geklemmt. Da kommt Pro Logic raus.
Was muss ich nun im Spiel einstellen? Mono, Stereo, Quadrophonie, 5.1?

Hab mich nie damit auseinander gesetzt, das vorher anner Box im 5.1 Mode lief. Deswegen, Hilfe wäre nett.

AW: Einstellungen für Pro Logic?

Dolby ProLogic wird aus nem Stereo Signal "errechnet" per spezielen Matrix Decoder, im grunde hat das mit 5.1 überhaupt nix zu tun, im Game wirst du wohl am besten auskommen wenn du Stereo wählst, 5.1 ist ohne weiteres eh nicht möglich übern Digital Ausgang, dazu must dein Receiver Dolby Digital oder DTS unterstützen, und die Soundkarte bei Dolby Digital muss Dolby Digital Live unterstützen, und bei DTS müste sie DTS-C unterstützen.

Hier kann man das Datasheet einsehen -> klick. Demnach kann es wohl mit Dolby Digital 5.1 umgehen

Dolby ProLogic wird aus nem Stereo Signal "errechnet" per spezielen Matrix Decoder, im grunde hat das mit 5.1 überhaupt nix zu tun, im Game wirst du wohl am besten auskommen wenn du Stereo wählst, 5.1 ist ohne weiteres eh nicht möglich übern Digital Ausgang, dazu must dein Receiver Dolby Digital oder DTS unterstützen, und die Soundkarte bei Dolby Digital muss Dolby Digital Live unterstützen, und bei DTS müste sie DTS-C unterstützen.

Der Reciever kanns, aber onboard sound halt net.

Danke

Dr Bakterius

Dazu muss aber der trotzdem die Soundkarte Dolby Digital Live unterstützen damit bei Games auch wirklich 5.1 Sound digital übertragen werden kann.

Zurück