• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Einsteigerheft" möglich ?!

Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Einsteigerheft" möglich ?!

Hallo zusammen, habe mich gerade eben angemeldet und mir liegt etwas auf dem Herzen;)

ich habe mir bisher 2 Pc games hardware Zeitschriften gekauft, und muss vorab sagen, dass ich nicht DER Kenner in Sachen Hardware bin. Da ihr sehr oft Fachwörter bzw. Abkürzungen benutzt, ist es für mich nicht immer einfach alles mit zu verfolgen. Vielleicht sehen das andere Leser auch so wie Ich. Darum meine Frage, wird es eventuell irgendwann je ein Sonderheft für "Einsteiger" geben, bzw. für Personen, die noch nicht so viel Ahnung haben wie ich?

Oder gab es solch ein Heft schon mal?

Viele Artikel stellen für mich kein Problem dar, doch wenn von den Prozessoren und den verschiedenen anderen Fachwörtern geredet wird, sieht es für mich schwarz aus:D.

Der aktuelle Bericht über die 22" Monitore beispielsweise, dort gab es bei mir kaum Probleme...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie etwas alleine an meinem Pc gemacht habe:( sondern immer nur komplett, also ganz komplett fertige PC's gekauft habe.

Also... gruß und bis denne!

AW: "Einsteigerheft" möglich ?!

Also ich finde, dass man sich in PCGH sehr gut einlesen kann. Ein "Einsteigerheft" ist eigentlich total überflüssig, denn wenn man wirklich mal einen Begriff nicht versteht, gibt es ja immer noch das Internet (z. B. Wikipedia)! :daumen:

Okay, einzelne Begriffe habe ich auch schon nachgeschlagen, aber ich meinte jetzt eigentlich... ein Heft, wo grundlegende Informationen enthalten sind. Ist vielleicht jetzt ein bischen peinlich^^, aber ich habe sehr sehr wenig Ahnung von Hardware:(. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch nicht das Alter erreicht habe und das mit der Zeit kommt :D.

Nicht nur für Hardware,sondern auch für Themen wie :Internet etc.
Ich zum Beispiel versuche die ganze Zeit Bilder im mein Blog zu integrieren,bis jetzt kein Erfolg(habe nartürlich "HilfE" benutzt).
Mit dem Internet, da habe ich noch eine Menge Wissenslücken.
Kann jemand bitte mir helfen!?:hail:

du bist sicher nicht der einzige aber das meiste grundwissen bekommt man umsonst auch im internet

und die frage wär wie und was genau in diesem einsteigerheft drinnenstehen sollte

Ich habe auch mal so angefangen... Habe mir die PCGH gekauft und hatte nur knappes Basiswissen von PCs. In den ersten 5 Ausgaben habe ich nur Bahnhof verstanden :D Allerdings hilft es wirklich sehr sich beim lesen vor den PC zu setzen und die nichtverstandenen Begriffe einfach zu googeln. Nach ein paar Ausgaben sollte es dir immer einfacher fallen :)

Dafür bist du ja hier auch richrig.
Wenn du Fragen hast, dann stellst du sie einfach, niemand wird dich auslachen, nur weil du etwas nicht weiß, was für andere selbstverständlich ist.
Man wird es dir so erklären, dass du es verstehst und selbst anderen erklären kannst.

Wissen über eine bestimme Sache erringt man nicht innerhalb von ein paar Tagen, das dauert eben, aber wiederholtes Lesen und nachfragen hier im Forum oder im Internet allgemein helfen dir dabei.

Gibts denn etwas konkretes, wo der Schuh wirklich drückt oder gehts nur um allgemeine Dinge wie Prozessorbezeichnungen oder Chipsätze und deren Unterschiede zueinander?

Gibts denn etwas konkretes, wo der Schuh wirklich drückt oder gehts nur um allgemeine Dinge wie Prozessorbezeichnungen oder Chipsätze und deren Unterschiede zueinander?

Es geht eher um das 2te. Danke erstmal an alle, ich sehe es ein, dass es recht unnötig ist, ein ganzes Heft zu machen, obwohl man alles googlen etc... kann. Auf jeden Fall werde ich mir die nächsten Hefte kaufen und dann wird das auch schon.

In einigen anderen Foren wird halt geflamed³ wenn man mal Anfängerfragen hat, aber das ist hier ja zum Glück nicht so :)

Danke nochmal an alle, Gruß.

Wir haben auch relativ häufig Wissensartikel im Heft, wo Grundlagen erklärt werden (sollten). Nur können wir natürlich nicht für jedes Themengebiet in jeder Ausgabe bringen, sonst haben wir bald einen Umfang wie ein Telefonbuch.

Viele Wissensartikel stellen wir nach einer gewissen Zeit aber auch hier auf der Webseite zur Verfügung, zum Beispiel hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...sen-wie-funktionieren-grafikkarten-1-2-a.html

Oder ist dir das Niveau noch zu hoch?

danke, aber das Niveau ist mir eindeutig zu hoch:(. Ich denke, wenn ich mir noch die ein oder andere Ausgabe kaufe, wird das schon irgendwann klappen!

Oder einfach mal die Computer Bild kaufen. Die Tests nicht allzu ernst nehmen, aber für Anfänger wird da eigentlich alles erklärt :D

von computer bild bin ich mal garkein freund :D. billiges papier etc... :(

dann kauf ich mir lieber weiter PCGH und schaue mal wie ich mich da durchkämpfe :D

Jeder fängt irgendwie mal damit an. Und wenn man dem aus dem Weg geht (CBS etc. - da stehn vielleicht 10 Seiten über Hardware drin), dann bekommt man's auch nicht schneller hin. Dann lieber Googlen. ;) Du schaffst das schon! :P

wie ihr mich motiviert:P. Danke :D , wenn ich dann halt ne Frage habe, stelle ich sie ier Im forum, dafür sind Foren eigentlich ja auch da.

Guten Morgen:ugly:

Also ich würde einem Anfänger unbedingt raten, auch wirklich praktische Erfahrungen zu sammeln! Zerleg deinen PC und baue ihn wieder zusammen, probiere verschiedene AA/AF-Einstellungen im Treiber aus und beobachte die Resultate in den Anwendungen, schau dir mal das BIOS näher an, etc. ...

Du kannst noch so viele PCGH-Hefte lesen, wenn es bei der Theorie bleibt, wirst du nie alles verstehen und wirklich schlau werden.

Gerade im IT-Bereich gehen Theorie und Praxis Hand in Hand. Das solltest du beherzigen. ;)

MfG, boss3D

schon klar Praxis>Theorie... :)

ich denke ich kenne mich kaum aus, weil ich noch NIE etwas an meinem pc selber gemacht habe, außer vielleicht Spiele zu installieren:ugly:.

Da wir nen netten Einzelhändler hier in der Nähe haben, und wenn ich dann einen neuen PC brauche stellt der mir den komplett, also wirklich komplett zusammen!

so dass ich den nur noch anschließen muss ->fertig.

Ich traue mich erst garnicht an meinen PC ran, wie gesagt, was ist denn wenn irgendetwas nicht mehr geht.:daumen2: :D

Dann kannst dir ja Rat in diesem Forum holen. Dafür sind wir ja da.
Jeder in diesem Forum, wie andere hier schon sagten, hat mal klein angefangen.
Also auf auf, probieren geht über studieren, keine Angst das wird schon. :daumen:

ok, dankeschön:)

villeicht schaue ich mir meinen pc nachher mal an, wie der überhaupt aussieht von innen:lol:

Jeder fängt einmal klein !
Genau wie ich !
Ich lese die PCGH seit 1 Jahr und bin jetzt 15 :D
Und jetzt verstehe ich eig. alles :D Und auch ziemlich gut :D

Zurück