Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

AW: Einsteiger Wakü only cpu - 1055T @ 3,6Ghz

Der CPU Kühler ist nicht lieferbar ... wie lange willst du auf deine Bestellung warten .
Mit dieser Backplatte hatte ich das Problem , das ich das Gummi weg lassen musste und trotzdem war der Abstand zum Mainboard so gering das ich nicht alle schrauben befestigen geschweige denn festziehen konnte .

Naja bis ende des M wärs schon geil wenns Packl da wär. Gibts passende Alternativen bezüglich CPU cooler ??

Das stimmt nicht unbedingt ab einer gewissen Dicke hat die Luft nahezu das Maximum an Wärme aufgenommen. Zudem bieten Slim-Radi's in der Regel einen niedrigeren Widerstand für die Luft.
D.h. auch Slimradi's skalieren relativ gut mit niedrigeren Drehzahlen.

Welchen radi sollt ich den dann nehmen ??? - nicht vergessn ich hängt bald (wenn wieder MONEY da ist ) ja die 6950 dazu deswegn da dicke 360 wegen den Temps ^^ Lüfis sind ja auch net grad "stark" enermax tb silncer

Zuletzt bearbeitet:

:sabber: what? Du hast einfach ein Stück Metall großflächig auf dein Board gelegt? Es funktioniert noch? Bei mir würde das gefühlte 100 Kontakte kurzschließen.

Nee , hinter mein P67 Board ist ja am CPU sockel (andere Seite) die Halterung davon , die Kostet ja schon ein Paar mm ... die Backplatte liegt quasi auf der Halterung .
Die beiden zusammen haben (+schraubenkopf) aber einen zu grossen abstand für die Gehäuse gewindeschrauben , das Board Hält aber (alles ist dehnbar) musste halt nur die eine Schraube am Sockel weg lassen .

Naja bis ende des M wärs schon geil wenns Packl da wär. Gibts passende Alternativen bezüglich CPU cooler ??

Naja ich habe geschaut , den KryosPro der bei mir arbeitet gibt es auch nicht ... mein Tip , kauf dir den CPU Cooler direkt bei Aquacomputer (hab ich mit meinen GPU Cooler´s auch gemacht)

Zuletzt bearbeitet:

Bei AMD Board kann man sich die Backplate auch sparen, weil da ist schon eine montiert.

Kannste machen wie du lustig bist, mit dem CPU Kühler. Für die Rabattaktion zählt nur der Bestellzeitraum, nicht aber das Lieferdatum.

Kannste machen wie du lustig bist, mit dem CPU Kühler. Für die Rabattaktion zählt nur der Bestellzeitraum, nicht aber das Lieferdatum.

Ok super wenns Bestelldatum zählt dann werd ich halt mitn Kryos riskieren

Nee , hinter mein P67 Board ist ja am CPU sockel (andere Seite) die Halterung davon , die Kostet ja schon ein Paar mm ... die Backplatte liegt quasi auf der Halterung .
Die beiden zusammen haben (+schraubenkopf) aber einen zu grossen abstand für die Gehäuse gewindeschrauben , das Board Hält aber (alles ist dehnbar) musste halt nur die eine Schraube am Sockel weg lassen .

Naja ich habe geschaut , den KryosPro der bei mir arbeitet gibt es auch nicht ... mein Tip , kauf dir den CPU Cooler direkt bei Aquacomputer (hab ich mit meinen GPU Cooler´s auch gemacht)

Möcht meine 11% Prozent Rabatt haben(Norm 12). Wir in Österreich haben 20% MWST ;)

Warum machste den alles über den Shop in Deutschland und nicht direkt über den Ösishop? :huh:

Warum machste den alles über den Shop in Deutschland und nicht direkt über den Ösishop? :huh:
Weil ja faktisch imma bei uns alles TEURER is gebens glei nur 7% die ***** :devil:. Uns kann man ja MELKEN

Edit: Hab mir die Prozente ausgrechent also beim Deutschen bekomme ich 12% = sind 33.3168 und bei Österreichischen würdns magere 7%= 19.4355 ausspucken grrrr

Muss mich korrigieren anscheinden hab sie es jetzt angpasst bis vor kurzen stand auf der PAGE bei Meisterkühler fix 7% bei Österreich. Jetzt sind die Schweizer die die am wenigsten bekommen ^^

Werd dann beim AT SHOP bestellen die verschlüsse sind teuerer aber ich zahl kein PORTO bin mit der VARIANTE 4 euro billig ^^

Edit: Hab jetzt billigere Verschlüsse gefunden - sodala --> jetzts sollts Pass
Also so glaubich kann ichs bestellen --> http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/017ccc8982dfbf14517d7696f7d42ee5
Kühler wurde getauscht gegen einen mit Lieferdatum :) - Passt jetzt so ?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dir dann nur noch "M4 x 16" Schrauben besorgen , weil die vom Kryos Pro zu kurtz für dir Backplatte .

THX - sodal jetzt is mal alles beisammen ;) - POST dann paar pices über den Einbau und wie die Temps sich entwickeln :D. Bleibt nur zu hoffen das es net ewig dauert bis der Kryos lieferbar ist ^^

Hallo also bin grad beim Bestellen draufkommen ,dass ich ja noch nicht die B,H,L bezüglich Radi ausgemessen habe !!
Leider geht der Phobya G-Changer 360 mit 60mm net rein. Es muss ein 45mm oder 30mm Model sein! Welchen soll ich nehmen ? oder sinds eh alle BILLIGE CHINA Radis mit den selbn Leistungen :ugly:

Edit: sodala nach bissl suchen liefert der gute Leistung bei geringer Höhe (35mm) --> XSPC RS360 BLACK Triple Radiator ? -

Zuletzt bearbeitet:

Der Magicool/Nexxos Slim ist etwas besser als der RS360.
Bei den Test kommt a gut weg ? Warum des ...........hinter nen dicken 360 auf PLATZ 2!!
http://www.hardwareoverclock.com/Wasserkuehlung/Trippl13.JPG
http://www.hardwareoverclock.com/Wasserkuehlung/Trippl14.JPG

LINks:
Roundup: Zehn Triple-Radiatoren auf dem Leistungsprüfstand*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

EDIT: So nach stundenlangem suchen nach diveresen Radi-Tests und Vergleichen wirds dann ein MagiCool slim TRIPLE 360 Radiator werden der Aufpreis zu nen Extrem sind keine 20 Wert ! Glaub das wird so passsn

Zuletzt bearbeitet:

***Kurzes Update****
Wird noch dauern bis ich die Komponenten bekomme weil der Kyros erst am 1.07 lieferbar ist ^^ naja man muss sich auch gedulden :ugly:

Leider stellen sich probleme bei der Lieferung des Cpu Kühlers ein. Anscheinend schafft es Aquacomputer nicht den Aquacomputer cuplex kryos (PRO, DELRIN usw) in großen Stückzahlen zu liefern welche anderen OPTIONEN bleiben mir noch wegen eines Ersatzkühlers ??
Müsste bei Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter lagernd sein und ein halbwegs gutes P/L verhältnis haben^^

ENDLICH nach fast nem MONAT hab ich meine Waku heute per Post bekommen ^^ - Zusammengbaut wirds erst am Mo, muss das wee durcharbeiten :ugly:

Zurück