Ich hoffe nur das die Intel vor Gericht zwingen Können das Sie Lizenzen für den Bau von Chipsätzen an Drittanbieter vergeben müßen. Denn das Intel sein Monopol ganz Klar nutzt um Firmen wie Nvidia zu hindern ein wenig Konkurenz ins Geschäft zu bringen sollte ja Jedem klar sein.
Damit wären Sockel wie der 1366 vielleicht nicht mehr so Überteuert.
1. Intel kann nicht gezwungen werden, anderen Herstellern Lizenzen zum Bau von Chipsätzen zu gebem.
2. Heißt das nicht, dass dadurch der Sockel 1366 billiger wird.
3. Würde das auch für den Sockel 1156 gelten.
4. Würde das nicht nur nVidia betreffen, sondern auch AMD, Via, SIS usw. und die beklagen sich ja auch nicht, zumindest nicht so wie nVidia.
Ich weis gar nicht, weshalb Nvidia sich beklagt

die machen doch mit den Einsteigerkarten gute Umsätze und nehmen Intel Marktanteile ab. Naja okay, sie labeln Ihre alten Müllchips einfach um und kriegen sie nur so verkauft, aber irgendwie muss man ja seine Geschäfte machen
Ich finde Nvidia macht sich zur Zeit nur lächerlich. Dieser CEO Jen Sung Huang oder wie er sich auch nennt, hat eine besonders große Klappe, aber was am Ende rauskommt, gefällt mir ganz und gar nicht. Da verspricht er, dass die Fermis eine Revolution sein werden und dann kommt da so ein überdimensioniertes, falsch designtes, stromfressendes Monster dabei heraus. Dann noch der ganze andere Mist. Nvidia sollte lieber wieder mit Taten überzeugen, heißt gute Chips rausbringen und kein Fermi-Schrott!