Hallo liebe Gemeinde,
ich habe wenig Ahnung von Hardware und habe meine Zusammenstellung daher nach diversen Internet Guides gerichtet:
- AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
- Kingston HyperX Savage DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- EVGA GeForce GTX 950 SC+ (Es gibt auch die Version ohne +, die ist kleiner und hat nur einen Lüfter, kostet aber kaum weniger. Was meint ihr?)
- MSI 970A-G43
- Arctic Freezer A11
- Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz
- be quiet! System Power 8 500W ATX 2.31
- Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Ich hätte zusätzlich noch ganz gerne eine Wlan Karte und vll eine SSD zum Starten.
Gibt es sonst noch was, was ihr hinzufügen/ändern würdet?
Ich bin kein Hardcoregamer, aber ich will gerüstet sein
Zusammenbau soll in Eigenregie und optimalerweise mit einem hilfsbereiten User aus der Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Sektion.
Wenn man ihn aber schon fertig für unter 600€ kaufen kann, ist das natürlich am einfachsten.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe wenig Ahnung von Hardware und habe meine Zusammenstellung daher nach diversen Internet Guides gerichtet:
- AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
- Kingston HyperX Savage DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
- EVGA GeForce GTX 950 SC+ (Es gibt auch die Version ohne +, die ist kleiner und hat nur einen Lüfter, kostet aber kaum weniger. Was meint ihr?)
- MSI 970A-G43
- Arctic Freezer A11
- Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz
- be quiet! System Power 8 500W ATX 2.31
- Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Ich hätte zusätzlich noch ganz gerne eine Wlan Karte und vll eine SSD zum Starten.
Gibt es sonst noch was, was ihr hinzufügen/ändern würdet?
Ich bin kein Hardcoregamer, aber ich will gerüstet sein

Zusammenbau soll in Eigenregie und optimalerweise mit einem hilfsbereiten User aus der Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Sektion.
Wenn man ihn aber schon fertig für unter 600€ kaufen kann, ist das natürlich am einfachsten.
Vielen Dank für eure Hilfe

Kann man sich evtl. anschauen, das Angebot läuft morgen aber schon ab.
). Ich ziehe die R9 380 bei Desktop-Systemen fast immer vor, aber naja, die nehmen sich beide nicht viel. Zum Kühler gibt es auch keine Infos, könnte also das Referenzmodell sein, was nicht gut wäre.
Und hat einen Cardreader integriert