Hallo PCGH Community,
hier bin ich schon wieder und muss erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen, diesmal nicht für die Zusammenstellung eines Office-Rechners für den Sohn meiner Cousine, sondern diesmal für meinen eigenen neuen Gaming Rechner.
Mein jetziger Rechner ist in die Jahre gekommen (Sockel 775 - Q6600, GeForce 8800 GT etc.) und hat nun nach 6 Jahren endlich ausgedient, darüber hinaus lässt er sich auch nur noch auf Umwegen starten, vermute ein Problem mit dem MB, aber da ich mir ja einen neuen Rechner zulegen möchte, rückt dieses Problem in den Hintergrund. Des Weiteren benötige ich einen neuen Monitor, in letzter Zeit geht irgendwie alles kaputt, habe wohl schlechtes Karma -.- ;P
Im ersten Step, habe ich mir erst einmal meinen "pefekten" PC zusammengestellt und landete am Ende bei um und bei 2800€ - System findet ihr nachfolgend aufgelistet:
Gigabyte G1.Sniper 5 Intel Z87 So.1150
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY
8GB Corsair Vengeance Pro Series silber
Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm)
1000GB WD VelociRaptor WD1000DHTZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin
BitFenix Shinobi XL Big Tower ohne Netzteil schwarz
ASUS BW-14D1XT/BLK/G 14x
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A
27" (68,58cm) Asus VG278HR HDMI, DVI, VGA
2800€ sind ein stolzer Preis und da ein Autokauf ansteht, möchte ich ungern so viel investieren, auch wenn ich davon ausgehe, den neuen Rechner erneut um die 5 Jahre+ zu nutzen, je nachdem
Daher habe ich zwei primäre Fragen an euch:
Ist das Wunschsystem in Ordnung losgelöst vom Preis?
Wie sieht eine "günstigere" Alternative aus?
Ich würde mich freuen, wenn ihr basierend auf dem oben genannten System eine "günstigere" Alternative zusammen stellen könntet. Budget liegt bei 1500-2000€ inklusive Monitor.
Ziel für mich ist es, am Ende ein System für Anno, BF3, LoL, Metro, SimCity etc. zu haben, welches es mir erlaubt, in FullHD zu zocken und nicht immer die Details auf niedrig schrauben zu müssen, um halbwegs zocken zu können hehe
Hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen, danke!
Als Alternative könnte ich mir vorstellen:
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 TRAY
... aber mit den restlichen Komponenten tue ich mich schwer, eine "gute" Alternative zu finden ^^
Aktuell stelle ich mir zu meinem Wunschsystem folgende Fragen:
Gibt es ein "gutes" günstigeres Mainboard?
Reicht das Netzteil aus?
Wo könnte ich Komponenten tauschen zwecks P/L Verhältnis?
Gruß
EvilDevil
Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich wissen, dann werde ich den Post ergänzen! Sollten euch die "vielen" Fragen verwirren, sorry ;P
hier bin ich schon wieder und muss erneut eure Hilfe in Anspruch nehmen, diesmal nicht für die Zusammenstellung eines Office-Rechners für den Sohn meiner Cousine, sondern diesmal für meinen eigenen neuen Gaming Rechner.
Mein jetziger Rechner ist in die Jahre gekommen (Sockel 775 - Q6600, GeForce 8800 GT etc.) und hat nun nach 6 Jahren endlich ausgedient, darüber hinaus lässt er sich auch nur noch auf Umwegen starten, vermute ein Problem mit dem MB, aber da ich mir ja einen neuen Rechner zulegen möchte, rückt dieses Problem in den Hintergrund. Des Weiteren benötige ich einen neuen Monitor, in letzter Zeit geht irgendwie alles kaputt, habe wohl schlechtes Karma -.- ;P
Im ersten Step, habe ich mir erst einmal meinen "pefekten" PC zusammengestellt und landete am Ende bei um und bei 2800€ - System findet ihr nachfolgend aufgelistet:
Gigabyte G1.Sniper 5 Intel Z87 So.1150
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY
8GB Corsair Vengeance Pro Series silber
Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
1000GB WD VelociRaptor WD1000DHTZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin
BitFenix Shinobi XL Big Tower ohne Netzteil schwarz
ASUS BW-14D1XT/BLK/G 14x
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) HR-02 Macho Rev.A
27" (68,58cm) Asus VG278HR HDMI, DVI, VGA
2800€ sind ein stolzer Preis und da ein Autokauf ansteht, möchte ich ungern so viel investieren, auch wenn ich davon ausgehe, den neuen Rechner erneut um die 5 Jahre+ zu nutzen, je nachdem
Daher habe ich zwei primäre Fragen an euch:
Ist das Wunschsystem in Ordnung losgelöst vom Preis?
Wie sieht eine "günstigere" Alternative aus?
Ich würde mich freuen, wenn ihr basierend auf dem oben genannten System eine "günstigere" Alternative zusammen stellen könntet. Budget liegt bei 1500-2000€ inklusive Monitor.
Ziel für mich ist es, am Ende ein System für Anno, BF3, LoL, Metro, SimCity etc. zu haben, welches es mir erlaubt, in FullHD zu zocken und nicht immer die Details auf niedrig schrauben zu müssen, um halbwegs zocken zu können hehe
Hoffe ihr könnt mir erneut weiterhelfen, danke!
Als Alternative könnte ich mir vorstellen:
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 TRAY
... aber mit den restlichen Komponenten tue ich mich schwer, eine "gute" Alternative zu finden ^^
Aktuell stelle ich mir zu meinem Wunschsystem folgende Fragen:
Gibt es ein "gutes" günstigeres Mainboard?
Reicht das Netzteil aus?
Wo könnte ich Komponenten tauschen zwecks P/L Verhältnis?
Gruß
EvilDevil
Sollte ich etwas vergessen haben, lasst es mich wissen, dann werde ich den Post ergänzen! Sollten euch die "vielen" Fragen verwirren, sorry ;P