Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Naja für mich ist eigentlich jeder Monitor nur zur Überbrückung der Wartezeit gedacht, bis es endlich einen Monitor gibt wie ich in mir vorstelle.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Kann es sein, dass der Monitor wie du ihn dir vorstellst eine Graka braucht wie sie erst noch erfunden werden muss?
Mein Monitor wie ich ihn mir vorstelle kommt nächsten Monat raus :)
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Nö nicht wirklich, aber ein guter Schritt in die Richtung sind der BenQ XR3501 und der Acer Z35.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Du wilst also einen 2560x1080 Ultrawide gekrümmt mit 144hz?
Kann ich verstehn, wenn ich ernshaft fps oder so zocken würde, wäre das wohl auch meine erste Wahl.
Aber ich hab lieber ne höhere Auflösung und etwas weniger hz.

Der acer x34 ist keine Option für dich?
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Nö, aber VA mit 144Hz und da gibt es bis jetzt nur das Panel was die da verbauen.
Der X34 hat IPS und IPS will ich nicht.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Ach ich weis nich, 79ppi is echt nich so geil.
Hab glaube noch kein VA ausprobieren können, aber wenn ich das richtige verstehe, hats nen super Kontrast und wahrscheinlich nicht so sehr BLB.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Hätte noch keinen VA mit BLB und ich hatte schon 6 Stück da.
Und ja, schwarz ist schwarz.
Und nicht so ne dunkelgraue Milchsuppe wie bei IPS und TN.
Da könnte ich auch mit 21:9 und der geringeren Auflösung Leben.
Nur ohne Test, kann man da noch nichts zu sagen.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Ja ich bin auch kein Fan von schlechtem Schwarz, aus diesem Grund habe ich mir die letzte Generation Plasma TV von Panasonic geholt,
man kann im stockdunklen Wohnzimmer fast nicht den Unterschied zwischen an und aus sehen.
Aber beim zocken stört es mich nicht und am pc schaue ich keine Filme.

Von daher komme ich gut mit IPS zurecht, wobei das BLB bei meinem mx299 recht extrem auffällt, hoffe der Acer macht das besser.
Auf jeden Fall finde ich IPS um Welten besser als TN, allein was die Farben angeht, dagegen sieht TN aus als würde 1cm dick staub auf dem Display liegen :)

Aber nen 4K 16:9 holen und diesen als 21:9 nutzen mit der Option wieder auf das Standardformat zurückgehen zu können ist schon nicht doof,
da hält man sich alles offen.
 
AW: Einsatzmöglichkeiten 4K-Monitor

Aber nen 4K 16:9 holen und diesen als 21:9 nutzen mit der Option wieder auf das Standardformat zurückgehen zu können ist schon nicht doof,
da hält man sich alles offen.

Ahhhh :-)

Propagieren ist gut, du preist das Teil offensiver an als ein Crack-Dealer seine Ware :D


Bin davon überzeugt :-)
Besser als etwas anzupreisen, das ich noch nie selbst in der Hand hatte :-)
 
Zurück