• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal täglich BlueScreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A

AW: Einmal täglich BlueScreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000A

:)
Würde Spannung manuel auf 1,8 V setzen (spezifikation)

Haste Timings zu scharf eingestellt??

Der Speicherkontroler sitz bei dir in der Nordbright,

vlt auch mal spannung Checken.....

Bei mir OC faild -

hab jetzt CPU-Spannung um 0,00356V erhöht.

Mal sehen....

MFG

Steht alles auf Auto bei mir, hab jetzt das Bios von 1.7B14 auf 1.7B10 zurückgeflasht, läuft jetzt wieder so stabil wie ich es vor dem flashen auf B14 gewohnt war, seit mehr als 6 Stunden kein Bluescreen und das trotz Kaltstart.
Anscheinend mag das B14 Bios meinen Speicher nicht, ich beobachte das jetzt noch die nächsten Tage.

Die Auswertung der Minidump deutet auf ein Problem mit dem Speichermanagement hin.

Scheint tatsächlich so, als ob das Sys mit dem 1.7B14 nicht zurecht kommt.

Viel Glück, dass es nun stabil läuft.

Leider hat das downgrade des Bios auch nichts gebracht, es dauert jetzt zwar länger bis ein Bluescreen kommt, aber er kommt.
Hab gestern mal die Übertaktung des Prozessors rausgenommen und den Speicher manuell auf 800Mhz gestellt. Bis jetzt läuft er ohne Bluescreen, mal gucken wie lange, ich halte euch auf dem laufenden.

Schade.
Viel Glück mit den jetzigen Einstellungen.

Wurde den zu den letzten Bluescreens eine Minidump geschrieben?

Läuft seit dem Systemstart heute morgen absolut stabil, also entweder es lag an der Übertaktung oder die Auto-Einstellungen des Speichers waren das Problem.

Was die Minidumps betrifft, wurde immernoch keiner erstellt, kiene Ahnung warum. Solange der Rechner jetzt läuft, ärgere ich mich damit aber jetzt nicht weiter rum.

Der Rechner ist heute nicht einmal Abgestürzt, also denke ich mal das sich das Thema erledigt, vielen Dank nochmal für deine Geduld und Hilfe :)

Zurück