einkaufsliste für wakü überprüfen bitte

AW: einkaufsliste für wakü überprüfen bitte

so ich habe gestern alles bestellt da es ja die 10% Rabatt bei AT gab.
ich hoffe nächste woche kommt alles und dann mache ich mich in meinem urlaub ans einbauen.

werde auch dann auch mit ein paar bildern versorgen!

Auf die Bilder freu ich mich schon :D.

Hab auch bereits alles bestellt. Schon eingetroffen ist der i5 3570k, 16Gb DDR3-1600 G.Skill und mein Sleeve von MDPC-X ;)

so gestern ist der größte teil eingetroffen:

1 x MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
1 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - Schwarz
1 x Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
1 x Alphacool Schraubensatz Cool Cover Black
1 x Phobya DC12-260 12Volt Pump
3 x 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nick
1 x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 3-Fach Lü
4 x Phobya Verschlussschraube G1/4 Zoll - gerändelt - black nickel
2 x Arctic Cooling RC RAM-Kühler EOL
6 x 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - b
1 x Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
1 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White 3,3m

1 x XSPC 120mm Universal Radstand

so und was fehlt wieder...na das wichtigste...der cpu und gpu kühler sind nicht vor ende august lieferbar. wie schön das ich jetzt 2 wochen urlaub habe und nichts machen kann, ausser unseren umzug.. tolle wurst

naja wenigstens den ram kühler habe ich schon mal eingebaut. bestellt habe ich jetzt auch noch eine durchflussanzeige und nen agb filterschwamm

ich habe ja immernoch etwas hoffnung das die teile etwas ehr kommen.

Ich hab mein Zeug mittlerweile schon alles eingebaut, Kabel sind gesleevt und die Wakü läuft auch =)... Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu tun...

Was ich dir schon mal sagen kann: Die Phobya DC-260 ist extrem leise, also ich höre bei offenem Gehäuse bei 1m Abstand absolut nichts! (bei 100% Leistung; -> Drosselung ist also eig. nicht nötig)

Hui das klingt gut. Lasse sie dann auch auf volllast laufen. Habe mir überlegt sie in dem mitgelieferten verpackungsmaterial zu verbauen. Netzteil muss auch hochkannt verbaut werden da der radi unten hin kommen wird un seitlich luft zieht. Ich will unbedingt los legen aber fehlt das wichtigste un umzug hält mich auf

So, ich bin jetzt fertig mit meinem Umbau :). Hab heute früh noch ein letztes Kabel gesleevt und die Beleuchtung eingebaut.

Habe mir überlegt sie in dem mitgelieferten verpackungsmaterial zu verbauen

Wenn das vom Platz her funktioniert. Aber wie gesagt, wegen der Lautstärke musst du dir absolut keine Sorgen machen.

Ich will unbedingt los legen aber fehlt das wichtigste un umzug hält mich auf

Das kann ich nur zu gut verstehen :D

Ich hatte/habe mit einer Bestellung allerdings auch Probleme. Da mein CPU-Kühler nämlich bei AT und CK nicht auf Lager war, hab ich ihn bei einem Ebay-Händler bestellt. Hab direkt am nächsten Morgen das Geld überwiesen (das war am 30.07) und dann hab ich gewartet und gewartet. Irgendwann war alles da, nur mein CPU-Kühler nicht :daumen2:. Auf Ebay war der Kühler schon längst als "versandt" markiert, trotzdem war er auch eine Woche später noch nicht da. Dann hab ich ihn nochmal bei einem Händler über Amazon bestellt, von dem ich auch meinen RAM habe, und da hatte ich ihn dann 2 Tage später..., dann konnte ich endlich anfangen.
Den Ebay-Händler hab ich angeschrieben -> keine Antwort... jetzt hab ich mich an Ebay gewandt, mal schauen was dabei rauskommt. Käuferschutz hilft leider nur bei Bezahlung mit "Paypal"...
Naja, hoffentlich sehe ich meine knapp 40 € wieder :(..., dabei hat der Händler 99,7% positive Bewertungen (bei knapp 4000), hätte nicht gedacht, dass ich da Probleme kriege...

Mahlzeit. AT hat noch immer nich die beiden kühler verschickt. Langsam werd ich echt ungeduldig.

Hast du bilder vom umbau gemacht?

Hast du bilder vom umbau gemacht?

Bisher habe ich hier nur ein paar Bilder vom Ergebnis hochgeladen (Habe aber auch welche vom Umbau).
Bin gespannt was du dazu sagst =) ...Ist nicht perfekt, aber ich bin doch ganz zufrieden damit. Vor allem ist es schön, dass alles beim ersten Mal geklappt hat :D.

Sieht doch sehr gut aus. Schönes zusammenspiel von blau und schwarz un sauber gesleevt. Bekommst ein bienchen ins muttiheft!

in einer woche sollte auch bei mir der umbau starten. Wie lange hast du insgesamt gebraucht?

Dankeschön :)!

Ich hab so 5-6 Abende gebraucht, bis ich komplett fertig war. Wobei ich die meiste Zeit für's Sleeven der Kabel benötigt habe. Die Hardware war relativ schnell aus- bzw. eingebaut.

In einer Woche geht's los ? Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß ;)

aaahhh heute kommt endlich die letzte lieferung.

hey Älsta...mit was würdest du deinen Radi vorher sauber machen?

ich lese hier überall cillit bäng grün und orange. ich habe aber bedenken das orange zu aggresiev ist.
hast du noch nen zündenden tipp?

nachher gehts aus ausbauen und morgen gehts los mit basteln

bilder folgen natürlich

Für sauber machen ist meine empfehlung einfach folgende:

Radi zuerst mit Wasser durchspühlen. Danach Cillit-Bang einfüllen und mit Wasser mischen. Das ganze dann wenige Minuten einwirken lassen ( 5min. reichen) und rauslaufen lassen. Dabei mal schauen wieviel schmodder rauskommt.
Ggf. nochmal das ganze. Zuletzt mit viel Wasser ausspühlen bis kein Schaum mehr kommt und das Wasser auch so wieder rausläuft. Zuletzt mit destilliertem Wasser nachspühlen und gut. Und ausreichend trocknen lassen. Vielleicht über Kopf mal ne Nacht stehen lassen, damit auch der letzte Tropfen Reiniger usw. rauskommt.

Hab ich so gemacht und nie Probleme mit Dreck oder so gehabt.

Kann mir jemand schnell helfen?

ich hab alles eingebaut und hab nen ersten test gestartet. Die pumpe zieht fast 0 wasser. Es kommt nirgens wasser raus und alles ist handfest angezogen. Die pumpe habe ich nicht nirmal stehen montiert sonder quf die seite gelegt.

Warum zieht die kaum wasser???

WaKü-Pumpen "ziehen" kein Wasser, sie leiten es nur weiter!
Du MUSST beim Befüllen darauf achten dass das Wasser die pumpe erreicht... Heißt soviel wasser einfüllen dass es von allein durch die schläuche bis in die pumpe fließt...
Mach mal am besten ein Foto von dem ganzen!

Fehler war: die scheiss tülle am gpu block war zu lang. Ab einer gewindelänge von 2 mm braucht man eine distanzscheibe. Nur gut dass das gewinde der tülle 6mm ist.

Unterlegscheibe plus zweiten o-ring un alles läuft.

Kurzer test...nach 1 stunde bf3 haben wir 40° auf den cores, 40° auf der graka, wasser und mb sowie innenraum kommen wir auf 25°.

sieht nicht schlecht aus oder?

nur die seitentür is etwas misslungen.

Bilder werde ich mal die woche machen fals es wen interessiert

Sry, ich war die letzten 2 Wochen hier nicht online.

Freut mich aber, dass jetzt alles läuft. Bilder wären natürlich schön :D.

Zurück