Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo Com,


Ich nutze nun seit vier Jahren mein logitech g930 Wireless Headset. Das Teil nervt mich nun langsam mit Tonaussetzern.

Ich schwanke nun zwischen zwei Optionen:

1: Ein beyerdynamic mmx300 Version 2 mit Klinke und dazu eine Creative Soundblaster zxr.

2: Ein audeze mobius gaming Headset. Dies wird über USB-C angeschlossen und braucht keine Soundkarte.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Eine Empfehlung wird wohl schwierig, da jeder anders hört.


Als Onboard Soundkarte hat mein Maximus 11 Hero einen umgelabelten Realtek alc1220 Chip.

Generell möchte ich weg von Wireless.

Gruß und schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn du weg von wireless willst, warum dann das Moebius? Warum hast du dich auf die beiden Headsets begrenzt? Es gibt auch deutlich günstigere Headsets die nicht schlechter sind als das mmx300.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das audeze Headset habe ich mir nicht wegen dem Bluethoot angeschaut. Dies ist sowieso beim Spielen unnütz, da die Latentz zu hoch ist. Interessant finde ich es wegen dem Headtracking und dem allgemein gut getesteten Raumklang.
Wobei ich mir beim audeze mobius unsichicher bin, da ich Features zahle die ich nicht nutze. Dazu zählt vor allem das Bluethoot.

Das mmx 300 hab ich mir nur ausgesucht weil es im PCGH Einkaufsführer als Empfehlung steht.

Danke und Gruß
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber Pleather würde ich sehr ungern tragen..gefällt mir persönlich kein bisschen!
Ich find dadurch kriegen die Kopfhörer einen absoluten Billig-Look.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich suche ein Brauchbares Headset, am liebsten zum Zocken eins mit 5.1, sollte aber auch einen guten Stereosound hinbekommen für den Musikgenuss, am liebsten mit Kabel, damit ich es direkt an mein Internes Soundblaster anschließen kann.
Preis bis 150-200€ ich hoffe da gibt es schon was brauchbares.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich Rudere zurück, ich benötige einen Kopfhörer. Das Mikrofon ist nicht von Nöten, aber wie ich bereits gelesen habe gibt es von vielen Headsets auch reine Kopfhörer.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Und was willst du? Offen, geschlossen? Overear/onear? Bassbetont, Badewanne, eher neutral? Möchtest du möglichst abgeschottet sein oder noch was von deiner Umwelt mitbekommen? Ist dir präzises orten von Schritten in shootern wichtig oder voluminöse Explosionen?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also,
ich möchte mit ihm genau so gut Musik hören können wie auch spielen können, ich spiele so gut wie keine Shooter von daher muss keine super Ortung gegeben sein.
Ob ich jetzt noch was von der Umwelt mit bekomme oder nicht ist zweitrangig, da ich wenn dann eh die Musik so laut habe das ich nicht wirklich was von aussen mitbekomme.
Der Klang sollte möglichts "rund" sein.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Befinden sich andere Personen mit dir in einem Raum die von der lauten Musik gestört werden könnten?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich sitze zu 90% alleine im Raum, also wird niemand gestört :D
Preisgrenze, so 150-200€
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also ! Meine Kopfhörer momentan sind Beyerdynamic DT880 Edition als halboffenen KH der sehr luftig und neutral klingt - manche sagen das die Höhen überspitzt sind aber das ist Geschmackssache.
Dann der DT990 Pro als offener KH der bassbetonter ist und die Höhen sind auch nicht so extrem - ich finde das ihm dafür es ein wenig an Bühne fehlt.

Den DT770 Pro besitze ich nicht, aber einen Custom One Pro der von Sound her gleich sein soll. Das sind beides geschlossene KH mit nochmals mehr Bass und beim Custom kann man diesen sogar noch in drei Stufen
am KH verstellen (mechanisch über Bassreflexöffnungen).

Preise würde ich mal direkt bei Beyerdynamic schaun - auch im Outlet( DT990Pro für €113, DT770Pro €109....). Deine Soundkarte dürfte auch für die 250 Ohm Versionen ausreichen.

Edit : Den Surroundklang bekommste mit der entsprechenden Software dann hin. Was es da von Creativ zum Soundblaster gibt weiß ich nicht, aber ansonsten ist Razer Suround ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Alternativ würde ich mal noch einen AKG 702 in den Raum werfen, im Vergleich zum DT770 / 990 weniger bass dafür oben rum deutlich mehr und breitere Bühne, generell würde ich ihn als lienearer einschätzen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo hab mir jetzt mal den AKG Bestellt :)
Werde berichten wenn er da ist und ich mal probegehört habe.
Hab auch keine Bedenken mit zu wenig Bass, nach dem Razer Fiasko auf meinem Kopf gibt es nur eine Richtung :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So heute kam das AKG und was soll ich sagen,
ich höre nicht sonderlich viel Unterschied zu meinem Razer Headset, die Musik ist dünn wie eh und je.
ALso ich hab mir da wesentlich mehr drunter versprochen.
Quelle ist mein PC und eine CD im externen DVD Laufwerk.
Kann es sein das meine Soundkarte Müll ist?
Ich besitze ein Sound Blaster Audigy Rx, warum gerade das? Naja das gabs mal auf dem krabbeltisch für den schmalen Taler, dachte mir muss wohl besser sein als das Onboarddingen.

Ich hab jetzt mal bisschen rumprobiert, irgendwie bringt ein nachbessern mit Onboardmitteln nichts, mehr Bass wird sofort mit extremen clipping quittiert.
Da fehlt es komplett an Dynamik, das hört sich einfach nicht rund an.
Bei Metal ist der Doublebass einfach ein dünnes plack plack plack, da fehlt es einfach an Wumms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück