AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Ich bin derzeit leider nicht im Besitzt einer Soundkarte
Kann man nachrüsten später

Lieber EINEN guten qualitativ hochwertigen Kopfhörer haben, der dir locker 20-30 Jahre hält, als ein "gaming headset" kaufen, was qualitativ mehrere klassen drunter ist, und was du alle paar jahre neu kaufen musst, weils kaputt geht. Da würd ich den erstmal auch lieber mit angezogener Handbremse am Onboard einstecken, bis Geld für ne Soundkarte da ist
Ich finde es am einfachsten eine Headset zu haben, sodass ich nicht 2 teile mitschleppen muss wenn ich auf einer LAN bin
Und dann habe ich auch weniger Kabelsalat
Das Zalman Mic1 wird am Kopfhörerkabel festgeklemmt, und das Kabel kannst du durch das Spiralkabel des Kopfhörers hindurchziehen. Damit gibts kein Kabelsalat, und unten machst du per kabelbinder oder so fest. Ich hatte mein Zalman Mic1 um das Kopfhörerkabel herumgewickelt, und hatte somit auch "ein Kabel", ohne Kabelsalat. Wie gesagt, ich versteh dieses argument voll und ganz. Aber du bekommst eine SO unvergleichbar hohe Qualität, dass dir das egal sein wird, sobald den 770 einmal auf dem Kopf hattest

Vertrau mir^^ Ich hab schon unzählige User in diese Richtung beraten, jeder hatte bedenken, und jedem ist die Kinnlade runtergefallen.
Bei mir wars damals auch so, hatte erst bedenken weil kein Mikro dran ist, und so. Mittlerweile WILL Ich garkein Mikro mehr vor dem Mund, und verleg es mir immer aufm Schreibtisch, wo es mich niemals stört.
Aber warum gibts es denn so viele positiven Rezensionen zu dem G35 ?
Wenn es laut Darkseth so schlecht sein soll...?
Weil JEDER eine Rezension verfassen kann. Die G35 rezensionen, die so positiv sind, stammen allesamt von leuten, die entwede rnoch nie was anderes gehört haben, das G35 mit nichts anderem vergleichen, oder eben vorher nur ein 20€ gaming headset hatten. In der situation würde ich das G35 auch als toll bewerten.
Aber sieh es mal im folgenden Vergleich: Ein 20€ Stereo Kopfhörer (ok, kein headset, aber trotzdem) klingt besser als ein 90€ Logitech G35 gaming headset. 5€ Ansteckmikor, und du hast die selbe soundqualität für 25€. Ist in anbetracht DIESER Tatsache, das G35 immernoch so "genial"? Eher weniger.
Es gibt soviele User, die berichtet haben, dass ihr G35 nach knapp nem Jahr sogar schon zerbrochen ist, und das bei allen an der selben Stelle.
Selbst verglichen mit dem 160€ DT 770 Pro stinkt das G35 vollkommen ab. UNd da sliegt nicht nur daran, dass es 70€ teurer ist, sondern weil klangqualität und verarbeitungsqualität expotenziell besser sind. Lebensdauer von 20-30 Jahren, du kannst im jahr 2033 noch jedes einzelteil des kopfhörers nachkaufen, während du sogar HEUTE nichtmal die Ohrpolster bekommst fürs G35. Das kleinste teil geht kaputt, und du darfst dir für 90€ ein neues kaufen.
Dazu hochwertigere materialien beim DT 770, extrem weiches Velour, und ne unvergleichbare soundqualität.
Auf dem DT 770 basiert übrigens auch das beste Consumer Headset, das MMX 300 (300€), welches technisch sogar ein leicht verschlechterter DT 770 ist.
Beim MMX 300 zahlst du also 140€ nur dafür, dass ein Mikro dranklebt. Zugegeben, das mikro ist recht hochwertig, aber ein 5€ mikro reicht auch locker für ts, daher kann man sich die 130€ differenz auch ruhig sparen, und in eine gute Soundkarte investieren, welche auch evtl mit ner guten Surround simulation punkten kann.
Wie gesagt, du gibst entweder EINMAL 170-200€ RICHTIG aus, und hast was für die nächsten 20-30 Jahre (außer du willst vorher schon auf was anderes wechseln), oder du musst dir alle 2-4 Jahre ein neues 100-150€ Gaming Headset kaufen, weil die Lebensdauer eben nicht mehr hergibt.
Ich schlage vor: Bestell dir das DT 770 Pro, und evtl die verlinkte Soundkarte (denn ein solch guter Kopfhörer profitiert schon von ner Soundkarte, weil ein Onboard soundchip meist nicht genug Power mitbringt), und vergleich ihn selbst mit dem G35 von deinem Kumpel ^^
Ich wette, er wird sich den DT 770 sicher auch bestellen wollen