Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

K518 ist ziemlich bassig... Und ohraufliegend würde ich vll nicht unbedingt nehmen. Zum Zocken würde ich eher nen offenen Kopfhörer nehmen, z.B. superlux 681 (oder in einer Woche den neuen Superlux 681 Evo).
Xonar DGX ist mehr als ausreichend~
JEDER Stereo Kopfhörer kann Raumklang. Der wird nämlich von der Soundkarte berechnet, der Kopfhörer gibt nur das wieder, womit er von der Soundkarte gefüttert wird.
Du willst dir ein 5.1 Logitech system holen? Besser nicht.. Logitech ist Müll. Lass dich hier besser extra beraten, denn mit den plastiktröten wirst du nicht glücklich.

Logitech G35 klingt maximal so gut, wie ein 20€ Superlux 681. Selbst mit Xonar und Ansteckmikro bist du deutlich günstiger ;)
Kannst dir also mal überlegen, ob du den Aufpreis willst, nur weil "Gaming" im Namen steht.

Hast du den K518 schon?


Kurze Frage :
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teufel Kopfhörer Aureol Real gemacht ? Kostet etwa 100 Euro

Das teil soll ein OEM Kopfhörer sein, wo Teufel seinen Aufkleber draufklebt. Gehört hab ich ihn nicht, soll aber sein Geld wohl nicht gerade wert sein.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das nicht, aber ich vermute mal, dass der Bass hier noch recht stark die höhen und vor allem die Mitten in den Hintergrund drückt. Zudem ist er geschlossen, und dürfte damit ne eher schlechte Räumlichkeit haben.
Das ist meiner Ansicht nach ein reiner Bassiger on-ear für unterwegs, und bei weitem nicht erste Wahl speziell fürs Zocken^^ Da gibts einfach besseres mit mehr Räumlichkeit
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Kopfhörers und bräuchte eine Kaufberatung.
Auf meiner Liste stehen von Beyerdynamik der DT770,880(600 ohm) und der 990.
In wie weit unterscheiden die sich klanglich?
Als Alternative kommt der AKG 701 in Frage.
Als Unterbau kommt eine Asus Phoebus zum Einsatz.
Einsatzgebiet ist Spielen,Filmschauen und Musik aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Siehe hier:
http://graphs.headphone.com/graphCo...141&graphID[]=963&graphID[]=713&graphID[]=703

DT 770 Pro: Geschlossen, starke bässe/höhen. Bässe sind tiefer und druckvoller als beim dt 990 Pro
DT 990 Pro: Ähnliche bassbetonung, klingt aber luftiger/räumlicher
DT 880 Edition: (250 Ohm oder 600 ohm) eher Neutral, jedoch leicht betonte bässe und höhen (höhen haben alle genannten Beyerdynamic einen "Peak" bei etwa 8.5 Khz. Wenn das stört, bzw zu scharfe S-Laute verursacht, kann man das auch gut mit dem Equalizer der Phoebus in den Griff bekommen, sofern sonst der Klang gefällt.
AKG K701: Vergleichbar mit dem DT 880. Ein kleiner Tick weniger bass, mehr Detailauflösung, größere Bühne. Minimal bessere Gegnerortung bei Games, jedoch aufgrund seiner neutralität ein nicht ganz so guter "Allrounder" wie der dt 880. Der AKG K701 hat zudem noch ein kritisiertes Kopfband mit recht harten "Noppen". Viele finden das unangenehm.

Wenn es finanziell geht, Würde ich den DT 990 Pro 250 Ohm bestellen (Viel bass) und dazu den DT 880 Edition 250 Ohm (600 Ohm würde ich nur nehmen, wenn die Version nicht viel Teurer ist)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Guten Morgen Darkseth,

recht herzlichen Dank für die Veranschaulichung und die Infos!
Ich werde mal beide bestellen,sofern verfügbar.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo liebe Sounexperten,

Ich suche neue Soundtechnick. Ich habe einen AKG K518 in meiner Liste stehen der Audio Technica ATH-M50,der Creative Aurvana Live! Und der Beyerdynamic DT 770 pro 80 ohm. Ich habe keine Erfahrung in HiFi also muss es nicht der perfekte Sound sein.
Als Soundkarte habe ich die Asus Xonar DG ins Auge gefasst vielleicht,wenn sich das lohnt auch die dx. Ich möchte sie nur zum Zocken verwenden zum Musik hören nutze ich die AKG. In Frage kommen aber letzlich alle Kopfhörer bis ~150€ als Mikro möchte ich das AntLion Modmic nutzen. Welche Kopfhörer bis ~150€ könnt ihr mir vom Klang her empfehlen. Ich bin dem AKG K601 auvh nicht abgeneigt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Servus,

hat jemand mit den Razer Kraken Pro oder dem Razer BlackShark schon erfahrung gemacht?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo liebe Sounexperten,

Ich suche neue Soundtechnick. Ich habe einen AKG K518 in meiner Liste stehen der Audio Technica ATH-M50,der Creative Aurvana Live! Und der Beyerdynamic DT 770 pro 80 ohm. Ich habe keine Erfahrung in HiFi also muss es nicht der perfekte Sound sein.
Als Soundkarte habe ich die Asus Xonar DG ins Auge gefasst vielleicht,wenn sich das lohnt auch die dx. Ich möchte sie nur zum Zocken verwenden zum Musik hören nutze ich die AKG. In Frage kommen aber letzlich alle Kopfhörer bis ~150€ als Mikro möchte ich das AntLion Modmic nutzen. Welche Kopfhörer bis ~150€ könnt ihr mir vom Klang her empfehlen. Ich bin dem AKG K601 auvh nicht abgeneigt.
Schon der Dritte Thread, in dem du genau das gleiche Fragst... Bitte entscheide dich für EINEN Thread und bleib auch dort! Wenn du in 3 verschiedenen Threads fragst, muss man 3 mal das gleiche schreiben, bzw mit jedem neuen Thread machst du die bisherige Beratung für die Katz.


Servus,

hat jemand mit den Razer Kraken Pro oder dem Razer BlackShark schon erfahrung gemacht?
Ich nicht, aber wenn die dinger genau so sind wie alles andere von Razer, was mit AUdio zu tun hat, sind sie ihr Geld bei weitem nicht wert. Ich rate dir zu einem guten Kopfhörer, da hast du mehr von. Höhere verarbeitungsqualität, deutlich längere Lebensdauer, und besserer Klang (und dadurch auch bessere Gegnerortung)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hast du schon eine Soundkarte? Wenn ja welche? Wenn nein, welches Mainboard?
Muss es geschlossen sein, sprich willst du akustisch abgeschottet sein?
Oder ist das unwichtig, und es kann ruhig ne offene Bauweise sein (klingt "luftiger")
Hättest du lieber ein natürliches/neutrales Klangbild, oder "dicken bass"?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Als Mainboard hab ich dieses. Geschlossen wäre mir am liebsten. Da es eig. nur fürs zocken gedacht ist, bräuchte ich ja keinen "dicken bass". Man sollte hal gut die Feinde orten können.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sorry das ich jetzt schon wieder das gleiche Frage aber in den anderen Threads anteortet man mit 3-4 mal und das wars. Deshlab frag ich also hier schon wieder.Sorry aber ich möchte nur mal diese Frage geklärt haben: Ist die Asus Xonar DG für den Beyerdynamic Dt 770 Pro(wieviel ohm empfehlt ihr)ausreichend oder sollte eine mit 7.1 Ausgabe,sprich die Dx her? Meine andere Frage ist ob es geschlossene Kopfhörer gibt die das gleich Klangbild haben wie der Beyerdynamic, dass wird aber durch die Beratung von sb117j geklärt. Sorry aber ich erhoffe mir durch erneute Fragestellung in diesem Thread mehr antworten und Unterstützung da hier mehr Leute reinschauen.

Falls das wichtig sein sollte:Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Weil DU ständig andere Threads aufmachst, und nicht auf Fragen antwortest. DU bist doch derjenige, der in seinem eigenen Thread nichtmehr antwortet, und in jedem Satz ne komplett andere Frage hat...
Ich hab dir in deinem Thread 1:30 Stunden später geantwortet. Ist dir das zu langsam? Mal ein wenig Geduld, weder ich, noch andere User sitzen in deinem Thread und hämmern F5, sodass sie die erste Antwort nach 5 sekunden schreiben können..

Jeder bekommt hier ne Antwort, auch wenn es mal ein paar Stunden dauert ;)

Je mehr Threads du aufmachst, desto WENIGER Hilfe bekommst du, eben weil die leute den Rest der bisherigen Beratung nichtmehr kennen, und sich die Beratung im Kreis dreht im schlimmsten Fall.

Zu deiner Frage:
DG (besser DGX, wegen PCIe anschluss) ist "ausreichend" für DT 770. Wozu willst du ne 7.1 Ausgabe? Der Kopfhörer ist nur Stereo und hat nur eine einzige klinke. Ob die Soundkarte 5.1 oder 7.1 hat, hat mit kopfhörern nix zu tun ;)
Wenns günstig sein soll, würde ich die Xonar DGX + DT 770 Pro 250 Ohm nehmen. Ein wenig besser wäre die Creative X-FI HD. Die ist zwar teurer, holt aber noch etwas mehr aus dem Kopfhörer heraus. ABer die DGX ist auch okay^^

Audio Technica ATH M50s hat ein ähnliches Klangbild, aber etwas weniger Höhen (und sonst halt auch ein klein wenig anders, aber nicht seehr viel). Aber der hat ne kleinere Bühne, und ist zum Zocken daher weniger geeignet.
Wenns geschlossen sein soll, ist dt 770 + DGX schon eine sehr gute und günstige kombi
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Danke dass ihr mir helft! Ich werd jetzt bei diesem Thread bleiben.

Lässt sich denn für einen HiFi Unerfahrenen(und ich meine Unerfahren!) zwischen der asus und der creative ein Unterschied feststellen?

Was wäre denn die offene Alternative?

Gibts eine gleichwertige Soundkarte auch zum einbauen?

Kann man denn für den 6.35mm Klinkenstecker ganz normale Adapter benutzen(auch fürs Mikro?)? Da hätte ich nämlich von meinem AKG schon einen.

Sorry leider etwas viele Fragen geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Gehör gewöhnt sich ja mit der Zeit dran^^
Lass hier dein Budget entscheiden.

Jap, beim Kopfhörer kannst du Problemlos nen Adapter nutzen. Beim Kopfhörer ist einer dabei, und den fürs Mikro hättest du ja auch schon. Intern gibts da keine konkurrenz, da bei dem Preisbereich es leider nichts internes gibt mit Kopfhörerverstärker. Da kann man also einfach günstig bei der DGX bleiben, und vll später mal aufrüsten~
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ok danke ich denk ich leg mir dann die Dgx oder die Creative zu je nachdem was ich dann besser find! Bringt denn ein Kopfhörerverstärker so viel oder bringt die Xonar die 250 ohm Variante gar nicht auf Lautstärke? Mal noch was anderes: Was nutz du denn für eine Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin ich weiß es passt jetzt nicht unbedingt hier hin aber seit ich die coolen Kopfhörer habe und eine Mulimediatastatur (Cherry eVolution STREAM XT Corded G85-23100) hab ich festgestellt, das die Multimediatasten (mute, laut, leise) im Win 7 Betrieb wunderbar funktionieren. Aber in Spielen ist es mal so mal so... Starcraft 2 zB geht es wunderbar. Witcher 2 oder Metro Last Light gehen die Tasten überhaupt nicht...das ist mit dem Kopfhörer einstellen dann schon kacke. Warum gehen die da nicht bzw. mal ja mal nein?

Danke für die Hilfe.

MfG

André

 
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht in der Software konfigurierbar? Ist zumindest bei den Logitech Produkten so, dass da teilweise verschiedene Spiele verschiedene Profile haben und ergo eine andere Tastenbelegung.


Und mal eine Frage meinerseits, kennt einer von euch die Braimwavz M4?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Moin ich weiß es passt jetzt nicht unbedingt hier hin aber seit ich die coolen Kopfhörer habe und eine Mulimediatastatur (Cherry eVolution STREAM XT Corded G85-23100) hab ich festgestellt, das die Multimediatasten (mute, laut, leise) im Win 7 Betrieb wunderbar funktionieren. Aber in Spielen ist es mal so mal so... Starcraft 2 zB geht es wunderbar. Witcher 2 oder Metro Last Light gehen die Tasten überhaupt nicht...das ist mit dem Kopfhörer einstellen dann schon kacke. Warum gehen die da nicht bzw. mal ja mal nein?
Puh.. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt... Bei meiner Microsoft Sidewinder X4 funktionieren die multimedia Tasten immer gleich.
Ich würde mal die gesamte Software deiner Tastatur runterschmeißen, Neustart, und dann frisch installieren (bzw einmal ohne software probieren, und nur mit dem Treiber, den sich windows automatisch lädt).

Und mal eine Frage meinerseits, kennt einer von euch die Braimwavz M4?
Was willst du denn wissen?
Eindrücke gibts hier ziemlich gute: Brainwavz M4 Kurzreview, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM
 
Zurück