Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich suche den besten Kopfhörer bis max. 160 € ! Ich hoffe ihr könnt mich da beraten .

Mfg

Ich zitiere einmal die wichtigsten Passagen dazu aus dem Startpost:

[...]

Hier werden nun einige Produkte empfohlen die sich schon vielfach bewährt haben und aus unserer Sicht allgemein empfehlenswert sind.
Trotzdem sollte man sich immer die Mühe machen und sich selbst mit den eigenen Ohren die Produkte vor dem Kauf anhören. Jeder Mensch hat eine andere klangliche Wahrnehmung und niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen was dir gefallen wird.
Also hier wieder die Aufforderung:

Geh es dir selbst anhören! Kauf nicht taub!

[...]

Die Aufstiegsklasse

User, die den vorherrschenden mittelmäßigen Klang satt haben und endlich mal mehr hören wollen, ohne sich dabei finanziell zu ruinieren werden hier fündig.

Kopfhörer:

Beyerdynamic DT770 Pro

Der DT770 ist die geschlossene Studiovariante der Beyerdynamic DT-Serie und schlägt mit etwa 140 € zu Buche. Er zeichnet sich durch eine sogenannte Badewannenabstimmung aus, was bedeutet, dass der Bass- und der Hochtonbereich deutlich betont sind. Das macht den Kopfhörer zu einer echten Spaßmaschine und zum idealen Begleiter für actionlastige Spiele. Die Bühnendarstellung wirkt etwas eingeengt, lässt aber trotzdem eine ziemlich genaue Ortung einzelner Geräusche zu. Die Verarbeitung ist absolut tadellos. Der DT770 Pro ist, genau wie alle anderen DT-Modelle, in 3 verschiedenen Impedanz-Varianten erhältlich. Verallgemeinert kann man sagen, dass die Präzision des Kopfhörers mit steigender Impedanz zunimmt.
Für die Modelle mit 80 Ohm und 250 Ohm empfiehlt sich eine Asus Xonar DX als Soundkarte.

Beyerdynamic DT990 Pro

Der DT990 Pro ist im Prinzip eine offene Version des DT770. Die Treiber der beiden Kopfhörer sind identisch. Der DT990 Pro hat durch seine offene Bauweise vor allem eine größere Bühnendarstellung, wirkt also in seiner Spielweise deutlich räumlicher. Der Tieftonbereich des DT990 Pro hält sich gegenüber dem DT770 Pro deutlich zurück und wirkt konturierter. Aufgrund dieser Aspekte wird er oftmals als der "bessere" DT770 bezeichnet.
Auch für den DT990 Pro bietet Beyerdynamic zwei Impedanz-Varianten an für die das gleiche gilt wie beim DT770 Pro.

AKG K601

Der K601 ist ein für seinen Preis (ca. 135 €) durch seine sehr offene Bauweise ein außerordentlich hoch auflösender Kopfhörer. Für Detailversessene Klanganalytiker ist er der geeignetste Kopfhörer dieser Preisregion. Auch die Bühnendarstellung wirkt sehr groß und aufgeräumt, Geräusche lassen sich sehr gut im Raum orten. Diese Genauigkeit erkauft er sich aber mit einem sehr zurückhaltenden Bass.
Trotz seiner relativ niedrigen Impedanz von nur 120Ohm verlangt der K601 durch seine Varimotionmembran nach einer außerordentlich guten Quelle weshalb man ihm unbedingt eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker zur Seite stellen sollte. Eine Creative X-Fi Titanuim HD oder Asus Xonar Essence ST/STX sind in der Lage das Potenzial des K601 zu offenbaren.

[...]

Wer auch nach dem Lesen dieses Guides eine Beratung benötigt, kann natürlich weiterhin einen Thread im Sound & HiFi Forum erstellen. Zur Beratung werden aber dringend Angaben benötigt:
- maximales Budget?
- offen oder geschlossen?
- Soundkarte bereits vorhanden?
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)

Da ist aber eine kleine Ungenauigkeit drin: Die DT990 sind erheblich bassiger als die DT 770, die sind deutlich neutraler aber eben leichte "Badewanne"

DT770 hat mit einer "leichten" Badewanne nichts zu tun :ugly:
Da sind die beiden Hörer deutlich näher aneinander als dass der 770er relativ neutral wäre mmn :P

Eben. dt 770/990 sind fast gleich gesoundet. Die kleinen unterschiede ergeben sich nur durchs offene und geschlossene Design. Durch das geschlossene Design beim dt 770 sind die Bässe sogar druckvoller als beim dt 990. Es ist also eher umgekehrt.
Zudem gibts noch den ATH M50s, der momentan bei Redcoon für 30€ weniger zu haben ist, und damit ein gutes schnäppchen ist.

Den besten Kopfhörer bis 160€ gibts nicht.
Probier dt 770, dt 990, AHT M50s aus, und behalte den, der dir am besten gefällt. Jeder hat nen anderen Kopf (wegen Tragekomfort), sowie andere Klangliche vorlieben und geschmäcker sind auch verschieden.
Der eine findet den dt 770 viel besser, der andere den dt 990, der andere wiederum was anderes.

Den neutralen AKG K601 gibts leider nicht mehr, da er eingestellt wurde... Schade, denn wenn man keine Bass-schleuder sondern was neutrales/offenes wollte, war der K601 bei 150€ völlig Konkurrenzlos.

Absolut nicht. Die DT990 sind so basslastig, dass ich bei Cannibal Corpse nicht mehr die Snare raushören konnte, was mit den DT770 absolut kein Problem ist, sogar sehr klar und deutlich...

Hm, schon merkwürdig.
Allgemein heißt es quasi überall, dass der 770 aufgrund Geschlossenheit mehr Bass hat. Auch im folgenden (Ortungs-)test wird der 770 teils abgewertet, wenn der Bass nicht per EQ gezügelt wird:
Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Updated: 4/4/13. Mad Dog added)

Und der Audio Technica m50 fällt nicht gerade besonders optimal auf, weil er u.a. kaum Bühne hat/ "im Kopf" spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe beide im Laden mehrere Stunden lang mit meiner Musik verglichen und bin mir da absolut sicher... Die K601 waren mir etwas zu flach im Sound; für Spaß unterwegs und am Rechner waren die 770 für mich der goldene Mittelweg und ich bin nach wie vor perfekt zufrieden :daumen:

hifi-fachhandel != elektromarkt !!! :ugly:

vielleicht kann dir hier jemand einen gut sortierten händler empfehlen, wenn du verrätst, wo du zuhause bist ;)

Wo hört ihr das immer?
Bei mir ist Saturn der einzige naheliegende Elektromarkt und da sind die KH in der Packung.

Fürs Probehören bieten sich echte Fachhändler an, die meist kleinere Ladenlokale betreiben, die auch nicht unbedingt mitten in der Stadt liegen. In kleineren Städten (< 50.000 Einwohner etwa) findet man solche Händler zudem leider nur seltener. Alternativ gibt es in manchem Gewerbegebiet noch entsprechende Händler oder Versandhändler, hier in Münster z.B. einen DJ- und PA-Ausstatter, der dann auch einige Studiosachen führt. Da muss man sich manchmal ein bisschen Zeit für die Suche nehmen, die sich dann aber auch lohnen kann.

Ich wohne in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Köln ist auch erreichbar, aber schon ne Stunde Autofahrt weg.
In meinem Dorf wohnen ca. 1000 Leute :P.
Hat aber zum Glück ne gute Busanbindung.

Beides spitze, aber die Phoebus ist evtl ein klein wenig überdimensioniert. Der ATH M50s kostet momentan 129€ bei Redcon dank dem 30€ Gutschein. Die Phoebus schon 150-160€, da stimmt das Verhältniss nichtmehr so ganz, und ist sehr grenzwertig.

Ich finde, eine Xonar DX reicht VÖLLIG aus für einen ATH M50s.

Was willst du denn damit machen? Zocken? Musik?
Zum Zocken würde ich eher nen DT 770 oder noch besser, nen offenen DT 990 Pro empfehlen. Der ATH M50s hat ne extrem kleine Bühne (Räumlichkeit)

Hauptsächlich Zocken. Hab nur den ath und nen dt770 geordert da ich leider keinen hifi laden da hab. Mal sein welcher besser passt. Sollte halt ordentlich bumms für BF3 und crysis 3 liefern. Hatte bisher nur Headsets und bin gespannt obs nen WOW Effekt gibt

Den wirst du definitiv haben, das Sennheiser PC150 mit dem ich vorher gezockt habe verblasst so dermaßen gegen meine DT770 :daumen:

Moin,

hab die Superlux HD681 bekommen und bissl getestet. Macht nen super Eindruck. ich bin voll zufrieden. Auch mit der internen Soundkarte. Vielen Dank für die Beratung!

Gruß André

Kurze Frage :
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teufel Kopfhörer Aureol Real gemacht ? Kostet etwa 100 Euro

Ist denn der AKG K518+Asus Xonar DG geeignet (Gaming)? Oder kann der den Raumklang garnicht? Als Anlage würde ich mir eine Logitech 5.1 Anlage holen reicht da die Soundkarte? Was bringt den eigentlich 7.1 zu 5.1 für nen Vorteil?

Noch was: Ist das Logitech g35 für Gaming besser geeignet als der AKG und die Xonar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück